diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> die Milchdiät -> Diättagebücher -> Milchdiät-Tagebücher -> 5. Tag mit der Milchdiät

fünfter Tag der Milchdiät

 

die Milchdiät

 

Fünfter Tag der Milchdiät


25.01.12

 

  • Michaela:

    Am Morgen des 5. Tages gab es Früchte-Joghotta mit Nussmüsli und dies konnte man glücklicherweise schon am Abend vorbereiten, oder sich vorbereiten lassen :D
    Allerdings habe ich den Apfel durch Himbeeren ersetzt und so war es himmlisch!
    Die Portionsgröße war perfekt.
    Man brauchte morgens nicht solange dafür und es war auch nicht zu kalt, also wirklich ein gelungenes Frühstück, mir hat es toll geschmeckt!

    Die beiden anderen Mahlzeiten wurden wieder ersetzt und zwar durch einen Bohnen-Tomatensalat mit Jogurt und Abends einem Brokkoli-Ziegenkäse-Auflauf.
    Letzteres war ein Traum!
    Ich habe noch ein wenig Rucolasalat ohne Dressing hinzugefügt, da mir der Auflauf sonst einen Ticken zu salzig wäre und so war er dann wirklich köstlich.
    Der Bohnensalat war zwar auch lecker, aber ich konnte diesen nicht so genießen wie den Auflauf.

    -> Michaelas Milchdiät am Stück

    wieder nach oben

     

  • MamivonZwei:

    Tag 5

    Kann es sein, dass ein einziger außerplanmäßiger Abend gleich mit 1,5 Kilo zu Buche schlägt???
    Ok, Pommes passen nicht in die Milchdiät.
    Auch das Bier und das Glas Wein nicht.
    Aber sooo extrem habe ich nicht gesündigt.

    Heute zum Frühstück gab es nochmal Joghurt mit Früchten, wenn auch ohne Nüsse.
    Das ging einfach am Schnellsten.
    Mittags dann Fenchel-Apfelsalat mit Lachs.
    Meine Kinder hat's gefreut, denn die bekamen auch jeweils ein Lachsbrötchen zur Schule mit.
    War mal ein anderer Geschmack, gut nur, dass ich von dem Meerrettich nicht die ganzen 2 Teelöffel genommen habe, sondern nur einen gut gehäuften TL, sonst wäre es mir zu scharf geworden.
    Abends Salat mit weißen Bohnen - nicht schlecht, allerdings für mich wieder zu viel.

    Vorteil:
    das Mittagessen für Morgen ist gesichert.

    -> MamivonZweis Milchdiät am Stück

    wieder nach oben

     

  • Carola:

    Meiner Tochter konnte ich weder die kalte, noch die warme Mahlzeit zubereiten, da beides mit Fisch oder Fleisch war.
    Darum machte ich erneut den bunten Bohnensalat von Tag 2 und den Brokkoli Ziegenkäse-Auflauf von Seite 104.
    "Den Ziegenkäse von der Rinde befreien" ... steht da ... tat ich ... lecker, die Rinde ... :)
    Der Auflauf war auch wirklich super lecker, nur machte er mich absolut nicht satt.
    200 Gramm Brokkoli waren für mich eindeutig zu wenig - nächstes Mal verdopple ich vermutlich die Gemüsemenge.
    Der Snack, Cremequark mit Himbeeren und Schoko, musste bei uns dann mit einem Löffel Schokocreme verfeinert werden, da die Schokoraspel wohl ungemerkt verdunstet sind.
    Doch, lecker ... alles ... aber als mein Töchterlein im Bett war, musste ich dann leider alles angebrochenen Quark-, Joghurt und sonstigen Töpfchen (Ziegenkäse ...) auffuttern, da ich sonst sicherlich im Schlaf verhungert wäre.
    Ja ... das wird was, am Samstag auf der Wii-Waage ...

    Carolas Diät-Roulette

    wieder nach oben

     

  • Alana:

    Tag 5 (bzw. Tag 4b :-D):

    Tja und weiter geht es mit der Milchdiät.
    Mein Magen grummelt zwar noch so ein bisschen vor sich hin und so richtig hungrig war ich heute auch nicht, aber ich will ja die Woche irgendwie schaffen.

    Nachdem ich gestern so viel Brot gegessen habe, gab es heute Morgen Quark mit Apfel (statt der Birne und Mandelmus hatte ich auch keins).
    Für die Pause hatte ich noch einen Apfel dabei und bin so gut durch den Vormittag gekommen.

    Mittags wollte ich eigentlich das Spinat-Curry machen, beim Durchlesen des Rezeptes erinnerte mich das Ganze aber zu sehr an das Spinatsüppchen, so dass ich auf die Paprikasuppe umschwenkte.
    In der Küche fielen mir dann die Zucchini auf, die ich noch von der Frittata übrig hatte, also habe ich die Suppe daraus gemacht.

    Abends genügte mir dann ein Joghurt.

    Fazit:
    wieder nur drei Mahlzeiten geschafft, nicht wirklich nach Plan gekocht, aber ich hoffe, der Austausch von Obst bzw. Gemüse ist nicht so gravierend,
    ich habe ein bisschen Angst vor morgen, wenn mein Magen wieder hoffentlich wieder in Ordnung ist, dann kommt bestimmt ein verstärktes Hungergefühl.

    Morgen ist französischer Abend an der Schule meiner Tochter, es wurden schon diverse französische Köstlichkeiten angekündigt, die Klasse meiner Tochter macht Crê
    pes.
    Wird es irgendetwas Milchdiätkompatibles geben? Werde ich mich willensstark erweisen?
    Mal schauen ...

    Alanas Milchdiät am Stück

    wieder nach oben

     

  • Hermi:

    Tag 5, 25. Jan.

    Hab ich erzählt, dass ich mich stur an die Rezepte halte?
    Das genau zwei Tage funktioniert - so ungefähr ...

    Immerhin hielt ich mich heute beim Frühstück noch an den 5. Tag.

    Mittags waren wir in einem Möbelhaus, dort knabberte ich mich quer durchs Salatbüffet, was auf jeden Fall schmackhafter war als das Supersparmenue, das sich mein Mann und seine Tochter holten.
    Zu Hause gab es dann abends Lauch-Käse-Frittata.
    War auch lecker.

    Mit den Mengenangaben nehme ich es jetzt nicht mehr so genau wie anfangs.
    Neue Packungen brauchte ich heute nicht aufzumachen, und den halben Apfel vom Frühstück aß ich als wir wieder zu Hause waren und ich mit dem Hund meine Runde drehte.

    Apropos Bewegung:
    Im Buch wird doch empfohlen, sich einen Schrittzähler anzuschaffen und sich ein Ziel zu setzen, beispielsweise 7000 Schritte täglich zu laufen.
    Ich habe einen Schrittzähler und bin heute 20845 Schritte gelaufen *angeb*.
    Gestern waren es ca. 13000, am Montag 19000.
    Wenn kein Enkel da ist und mein Mann eine Hunderunde übernimmt, komme ich auf nicht mal 10000, aber immerhin mehr als die Autorin vorschlägt.

    Komischerweise habe ich keine Probleme, dass ich kein Brot, Kartoffeln, Nudeln etc. auf dem Speiseplan stehen.

    Ach ja, für morgen habe ich Garnelen in Marinade gelegt.
    Wir machen mit meinem Stiefsohn ein Wettessen.
    Er behauptet, keiner würzt die Garnelen besser als er.
    Na, er geht morgen bestimmt ganz kleinlaut nach Hause ;-)

    Richtig sicher bin ich allerdings noch nicht, dass meine besser schmecken.
    Kann sein, dass ich morgen darüber gar nichts erzähle ...

    Liebe Grüße, Hermi

    PS: Ich finde unsere Runde total klasse und amüsiere mich köstlich über die Erahrungsberichte meiner "Leidensgenossinnen".

    -> Hermis Milchdiät am Stück

     

    wieder nach oben

zurück zum Tagebuch-Beginn

weitere Diättagebücher

 

Tag 1

Tag 2

Tag 3

Tag 4

Tag 5

Tag 6

Tag 7

unser Fazit

 

 

Reginalas Milchdiät

Paula Puddings Milchdiät

Michaelas Milchdiät

Aninjas Milchdiät

Lumojes Milchdiät

Alanas Milchdiät

Kobays Milchdiät

Hermi1952s Milchdiät

Mamivonzweis Milchdiät

 

 

Milchdiät

zurück einen Bericht weiter

Zur Hauptseite

Mal schauen, was es bei ebay in Sachen Milchdiät gibt?!