diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> die Milchdiät -> Diättagebücher -> Milchdiät-Tagebücher -> MamivonZweis Milchdiät -> Teil 2

MamivonZwei macht die Milchdiät

 

die Milchdiät

 

MamivonZwei

4. Tag

Heute früh bin ich mit Kopfschmerzen aufgewacht.
Das ist für mich nicht so ungewöhnlich, hab ich öfter mal.
Es kann aber auch von der Ernährungsumstellung (sprich dem Weglassen der Kohlenhydrate) kommen.
Von meiner LOGI-Zeit kenne ich das.
Wer sich näher dafür interessiert kann nach "Ketose" googeln.
Ein erneuter Schritt auf die Waage zeigt jetzt insgesamt 3 Kilo abgenommen.
Allerdings traue ich nach wie vor dem Startgewicht nicht.
Egal, ein bisschen geht es nach unten.

Obwohl mein Mann heute Geburtstag hat, verzichtete ich zum Frühstück eisern auf die Croissants und ließ mir mein Nuss/Obst-Johurt schmecken.
Allerdings hab ich nicht ein Löffelchen gehackte Mandeln und ein Löffelchen gehackte Haselnüsse genommen sondern 2 Teelöffel gestiftelte Mandeln, denn die waren offen.
Die habe ich zwar mit den Kokosflocken in der Pfanne geröstet, den Löffel Honig anschließend aber direkt ins Joaghurt gerührt.
Ich sau' mir doch mit einem Klecks Honig nicht die ganze Pfanne ein!
Ich habe auch nicht 1/2 Apfel und 50 g anderes Obst genommen sondern einen ganzen Apfel.
Inzwischen finde ich die ganzen offenen Tüten/Dosen/Becher ziemlich lästig.
Ach so, ich glaube ich hätte auch nur 125 g Joghurt nehmen dürfen - mein Becherchen hatte aber 150 g.
Sagte ich schon, dass ich die offenen Sachen lästig finde?

Für heute Mittag habe ich den Rote Beete Salat mit Thunfischsoße mitgenommen.
Nachdem ich es gestern Abend schon vorbereitet habe, wurde der restliche Thunfisch aus der Dose gleich gestern Abend noch von mir verspeist.
Sagte ich schon, dass ich die offenen Verpackungen nicht mag?

Heute Abend werde ich mich aber an nichts halten, denn dann wird ein bisschen Geburtstag gefeiert ...

Alle Beiträge zu Tag 4 der Milchdiät

 

Tag 5

Kann es sein, dass ein einziger außerplanmäßiger Abend gleich mit 1,5 Kilo zu Buche schlägt???
Ok, Pommes passen nicht in die Milchdiät.
Auch das Bier und das Glas Wein nicht.
Aber sooo extrem habe ich nicht gesündigt.

Heute zum Frühstück gab es nochmal Joghurt mit Früchten, wenn auch ohne Nüsse.
Das ging einfach am Schnellsten.
Mittags dann Fenchel-Apfelsalat mit Lachs.
Meine Kinder hat's gefreut, denn die bekamen auch jeweils ein Lachsbrötchen zur Schule mit.
War mal ein anderer Geschmack, gut nur, dass ich von dem Meerrettich nicht die ganzen 2 Teelöffel genommen habe, sondern nur einen gut gehäuften TL, sonst wäre es mir zu scharf geworden.
Abends Salat mit weißen Bohnen - nicht schlecht, allerdings für mich wieder zu viel.

Vorteil:
das Mittagessen für Morgen ist gesichert.

Alle Beiträge zu Tag 5 der Milchdiät

Tag 6

Und noch mal 500 g mehr.
Schön langsam wird's doof.
Allerdings klappt meine Verdauung auch nicht gerade toll.
Vielleicht liegt's ja daran.
Der Krapfen von gestern Nachmittag kann ja daran nicht Schuld sein, oder?
Im Moment nervt mich die Kocherei nach Rezept.
Wie lang will ich das eigentlich so noch mitmachen?

Heute morgen gab es Quark mit Heidelbeeren (da hatte ich noch einen Rest von den Pancakes übrig; tiefgekühlt) - komplett ohne Rezept.
Ein Becher Magerquark, etwas Mineralwasser, ein Schwung Heidelbeeren, etwas Süßstoff, - fertig.

Mittags den besagten Rest vom Bohnensalat.
Der rumort gerade fröhlich in meinem Bauch herum.
Jetzt bin ich eh nicht mehr bei den Tagesvorschlägen sondern mixe fröhlich aus den Rezepten, allerdings nach wie vor aus dem Wochenplan.
Mal schaun, was mich für's Abendessen noch anspringt.

Alle Beiträge zu Tag 6 der Milchdiät

 

-> MamivonZweis Milchdiät 1. + 3. Tag

-> MamivonZweis Milchdiät 4. - 7. Tag

zurück zum allgmeinen Tagebuch-Beginn

weitere Diättagebücher

 

zurück einen Bericht weiter

Zur Hauptseite

Mal schauen, was es bei ebay in Sachen Milchdiät gibt?!