diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> die Milchdiät -> Diättagebücher -> Milchdiät-Tagebücher -> Michaelas Milchdiät

Michaela macht die Milchdiät

 

die Milchdiät

 

Michaela

21.12.12

Tag1

Am ersten Tag fingen wir die Milchdiät direkt mit Tag zwei an, da auch mein Bruder Pfannkuchen absolut liebt und diese gerne frühstücken wollte.
Mir stellte sich allerdings sofort die Frage, inwiefern Pfannkuchen mit Blaubeeren Diätfördernd sein könnten.
Sehr lecker waren sie auf jeden Fall und ich war angenehm gesättigt.
Mittags gab es die warme Mahlzeit, ich bin Vegetarierin deswegen habe ich mir eins von den vegetarischen Rezepten weiter hinten ausgesucht, gebratene Auberginen mit Tzatziki.
Auch dies schmeckte fantastisch!
Nur, für mich war die Portion zu groß, ich habe nicht alles geschafft.
Einer Freundin, die zu Besuch war und welche mitgegessen hatte, ging es ähnlich auch für sie war es zu viel.
Endlich mal eine Diät ohne Hunger!
Und mit Milchkaffee als Snack, toll!
Abends als ich anfing den Bohnensalat zu zubereiten, hatte ich noch immer überhaupt keinen Hunger und so konnte ich auch da die doch sehr sättigende Portion nicht schaffen.
Ich weiß noch nicht genau, was ich über diese Diät denke,
alles schmeckt super lecker, man hat keinen Hunger und sie ist abwechslungsreich.
Aber verstehe ich nicht, wie man dadurch abnehmen soll ...
Also mal schauen, ob sie was bringt.

Alle Beiträge zu Tag 1 der Milchdiät

 

22.12.12

Tag 2

Da ich Tag eins und zwei absichtlich vertauscht hatte, gab es heute den Plan vom ersten Tag.
Das Frühstück war einfach nur absolut köstlich, ich liebe Quark, Jogurt und Birnen sowieso, es konnte also nur gut werden!
Heute war ich auch mit der Portionsgröße zufrieden, ich war satt aber nicht übersättigt.
Mir kam das Frühstück trotzdem sehr fett und kalorienreich vor, besonders durch das Mandelmus und die Mandelstifte, und so langsam sickerte bei mir die Angst durch, ob ich nicht vielleicht durch diese Diät sogar zunehmen würde?

Als Snack sollte man Ayran trinken, ich hasse Ayran!
Also habe ich meinen Ayran mit Buttermilch ersetzt und hoffe, dass das kein allzu großes Drama ist.
Mittags, oder besser nachmittags gab es die warme Mahlzeit, wieder durch etwas Vegetarisches ersetzt.
Tofu mit Parmesan-Senf-Haube und dazu Gemüse.
Sehr sättigend und köstlich!
Optisch hat es sehr an Fisch erinnert.

Das Highlight des Tages war das Abendbrot.
Mir fehlten die Gurken für den schnellen Griechischen Salat und so machte ich stattdessen (nicht ganz meine Entscheidung) den Avocado-Papaya Salat.
Ich mag Avocado nicht pur.
Nun ja, schon beim Zubereiten hatte ich so meinen Spaß was für eine Kalorienbombe das werden würde.
Erdnüsse, Erdnussmus, Avocado, Honig ...
Man sollte Jogurt mit 1,5% Fett benutzen, hatten wir aber auch nicht im Haus, also nahm ich stattdessen Magerjogurt, toll, dachte ich mir, so kann man doch ein paar Kalorien sparen.
Das wäre aber gar nicht nötig gewesen, ich fand den Salat so eklig, dank der Avocado, dass ich nur den Jogurt aß.
Da dieser mit Erdnüssen angereichert war, bin ich nun auch satt.

Alle Beiträge zu Tag 2 der Milchdiät

 

23.12.12

Tag 3

Zum Frühstück sollte es einen erfrischenden Erdbeershake geben, köstlich!
Das war jedenfalls mein erster Gedanke.

Ich gehe noch zur Schule.
Um Fünf Uhr Dreißig klingelte also mein Wecker und begab mich runter um mir den Shake zu machen.
Vorbereitet hatte ich bereits alles am Vorabend, ich musste also nur noch den Mixer anmachen.
Morgens ist mir sowieso schon immer sehr kalt, besonders im Winter wenn es auch noch dunkel draußen ist.
Also machte ich mir auch noch einen schönen heißen Tee.
Der Shake schmeckte zwar fantastisch, ist aber eher etwas für den Sommer, oder für einen nachmittags Snack.
Morgens hat er einfach nicht gepasst, mir war danach so extrem kalt, dass mir auch heißes Wasser ohne Ende nicht helfen konnte :D

Alle Beiträge zu Tag 3 der Milchdiät

 

24.12.12

Tag 4

Heute musste ich nicht so früh aufstehen, da ich heute meine praktische Prüfung für den Führerschein hatte.
Dementsprechend konnte ich das Brot mit Tomatenfrischkäse auch wirklich in Ruhe genießen.
Es war zwar ein wenig viel fürs Frühstück, aber lecker war es auf jeden Fall!

Mittags konnte ich mich nicht ganz an den Plan halten, da ich zur Feier der bestandenen Prüfung mit meinem Fahrlehrer eine Apfeltasche bei McDonalds gegessen habe.
Als ich nach Hause kam, gab es Möhrensalat mit Schafskäse und Aprikosen.
Dies war zwar ganz lecker aber nicht so mein Ding.

Abends gab es etwas, das schmeckte wie Rührei mit viel, viel, viel Lauch und Zucchini.
Und so endete dann Tag 4.
Ich werde die Diät komplett beenden, aber nehme durch sie nicht ab, gar nicht
(obwohl die Apfeltasche meine bisher einziger Fehltritt war und dafür habe ich auch den Snack weggelassen und beides hatte um die 200kcal)

Alle Beiträge zu Tag 4 der Milchdiät

-> Michaelas Milchdiät 5. - 7. Tag

zurück zum Tagebuch-Beginn

weitere Diättagebücher

 

Milchdiät

 

zurück einen Bericht weiter

Zur Hauptseite

Mal schauen, was es bei ebay in Sachen Milchdiät gibt?!