diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> die Milchdiät -> Diättagebücher -> Milchdiät-Tagebücher -> 7. Tag mit der Milchdiät

siebter Tag der Milchdiät

 

die Milchdiät

 

Siebter Tag der Milchdiät


27.01.12

 

  • Hermi:

    Tag 7, 27. Jan.

    Den Bericht über meinen 7. Diättag schreibe ich jetzt, den 28. Jan. nachmittags.
    Ich muss stark überlegen:
    Was war gestern?
    Achja, noch vor der Hunderunde und meinem Frühstück wurde der Enkel abgeliefert, so dass ich mir nur einen Joghurt aus dem Kühlschrank holte und ein paar Mandelstifte unterrührte.
    Auf das Käsebrötchen, das der kleine Mann verdrückte, war ich nicht neidisch, ehrlich, hab mich nur über seinen Appetit gefreut und wie süß es aussieht, wenn er vom Brötchen abbeißt.
    Hach, Oma zu sein ist viel entspannter als Mama zu sein :-)

    Mittags gab es das Mittagessen des 5. Tages.
    Statt Kabeljau hatten wir Seelachs und meine beiden Männer bekamen Salzkartoffeln dazu.
    Besonders die Kartoffeln haben ihnen geschmeckt; mir war's egal was ich aß, ich hätte nur gerne mehr gehabt.

    Vom Schmand-Senf-Dip war noch so viel übrig, dass er abends als Salatdressing reichte.
    Ich mixte mir also wieder Tomaten, Gurke, Zwiebel, schwarze Oliven, etwas Eisbergsalat und etwa 100g Feta zusammen.

    Auch gestern ließ ich den Snack Snack sein, weil ich wie immer Milchkaffee getrunken hatte, und außerdem haben wir noch Bounty im Kühlschrank.
    Diszipliniert genehmigte ich mir nur ein Stück, also die Hälfte eines Riegels.

    -> Hermis Milchdiät am Stück

    wieder nach oben

     

  • Alana:

    Tag 7:

    Heute also der letzte Tag.
    Zuerst wollte ich morgen noch dranhängen, aber ich glaube, die offizielle Diät gebe ich ab morgen auf.
    Ich habe immer noch einige Vorräte da, die ich dann doch nicht verarbeitet habe, so werde ich sicher noch einige Rezepte ausprobieren.
    Ich wollte es am letzten Tag schaffen, mich wirklich noch einmal an den Plan zu halten und nichts anderes zu essen.
    Das gelang mir leider nicht, ich kann aber gar nichts dafür!
    Zunächst einmal gab es zum Frühstück wieder (wie langweilig) Vollkornbrot mit Käse.
    Nach der Schule hatte ich einige Schüler zur Nacharbeit bestellt und schon angekündigt, dass ich in dieser Zeit sicher sehr schlechte Laune haben werde, da dadurch ja mein Wochenende später anfängt.
    Ich saß also grummelnd am Pult als plötzlich zwei Schokokrapfen vor mich gestellt wurden.
    Meine Schüler wissen, wie sie mich besänftigen können ;-).
    Da kann man doch schlecht sagen, man mache Diät und kann keine Krapfen essen ...
    Sie waren auch wirklich sehr lecker (und ich wieder gut gelaunt).

    Ein Mittagessen brauchte ich danach aber nicht.
    Auch einen Snack am Nachmittag nicht.

    So gab es als letztes Abendessen den Brokkoli-Ziegenkäse-Auflauf.
    Hmmm, sehr lecker.

    -> Alanas Milchdiät am Stück

    wieder nach oben

     

  • Aninja:

    Sodala, nun fass ich mal die letzten Tage zusammen ...
    ich meine, dass ich das Prinzip der Diät ganz gut verinnerlicht habe,
    habs aber tatsächlich nicht geschafft, ein einziges Rezept genau nachzukochen ...
    ich habe viele "neue" Lebensmittel kennengelernt, beispielsweise Ziegenkäse, der ausserordentlich gut schmeckt ...
    gesündigt habe ich zwei Mal:
    ein Mal statt Schokoflocken eine ganze Tafel Schokolade
    und ein Mal Döner mit einem Brötchen, aber ohne fette Saucen ...

    Die Waage zeigt heute Minus 2,6 Kilo, ich glaub, das mach ich noch Mal eine Woche.

    -> Aninjas Milchdiät am Stück

    wieder nach oben

     

  • Michaela:

    Zum Frühstuck machte ich etwas von einen der vorherigen Tage, da dies so lecker geschmeckt hatte.
    Brot mit Tomate und körnigen Frischkäse.
    Mittags dann einen Spinat-Käse-Auflauf.
    Er bestand aus Spinat, Ei und viel Käse, sehr einfallsreich.
    Mir hat dieser Auflauf überhaupt nicht geschmeckt, viel zu viel Käse und somit viel zu salzig, gar nicht meins!

    Abends hatte ich überhaupt keine Lust auf irgendetwas aus diesem Buch und deshalb machte ich wieder einen sehr erfrischenden Shake, dieses Mal mit Himbeere.

    Um ehrlich zu sein, ich bin froh, dass diese Diät jetzt vorbei ist.
    Ob ich durch sie abgenommen habe?
    Das werde ich morgen herausfinden, wenn ich mich auf die Waage stelle, aber ich bezweifel dies sehr!

    -> Michaelas Milchdiät am Stück

    wieder nach oben

     

  • Carola:

    Den 7. Tag habe ich nun endlich mal ernst genommen und mich an die Portionen gehalten, die wir gemacht haben.

    Morgens gab es wieder das Brotfrühstück von Tag 2, da wir das Nordseefrühstück wegen der Krabben nicht gemeinsam hätten essen können.
    Michaela hat den Tomatenkäse dann auch tatsächlich mit Hüttenkäse zubereitet, den ich erst gar nicht essen wollte.
    Hüttenkäse brrrrr ...
    Aber ich gebe zu, in Kombination mit Vollkornbrot und Tomaten schmeckt er dann doch.

    Mittags gab es dann den Spinat-Schichtkäse-Kuchen.
    Da ich statt des Blattspinats gehackten Spinat mitgebracht hatte, war unser Kuchen eher ein Brei, aber sehr lecker.
    Fand ich jedenfalls.
    Michaela wohl eher nicht (gleich mal lesen :)
    Als kalte Mahlzeit hat Michaela dann irgendwas mit gefrorenen Himbeeren und Krams in den Mixer gegeben.
    Hm, nach einer Weile mochte ich es dann ...
    Zwischendurch gab es viiiiiiel Milchkaffee ohne Schokolade und als mein Magen sich erneut meldete, haben wir Miso-Brühe getrunken.
    Ich glaube, das werde ich öfter machen.
    Miso-Brühe beschäftigt, macht nicht dick und ich mag sie sehr gerne.
    Wir haben ein wenig Schnittlauch hineingeschnitten.
    Ja, ich hätte mehr essen können und auch wollen ... viiiiel mehr ... aber ich versuche mal, genau das zu lassen ...

    wieder nach oben

     

zurück zum Tagebuch-Beginn

weitere Diättagebücher

 

Tag 1

Tag 2

Tag 3

Tag 4

Tag 5

Tag 6

Tag 7

 

 

Reginalas Milchdiät

Paula Puddings Milchdiät

Michaelas Milchdiät

Aninjas Milchdiät

Lumojes Milchdiät

Alanas Milchdiät

Kobays Milchdiät

Hermi1952s Milchdiät

Mamivonzweis Milchdiät

 

Milchdiät

 

zurück einen Bericht weiter

Zur Hauptseite

Mal schauen, was es bei ebay in Sachen Milchdiät gibt?!