diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> die Milchdiät -> Diättagebücher -> Milchdiät-Tagebücher -> Hermis Milchdiät -> Hermis Milchdiät Teil 3

Hermi macht die Milchdiät

 

die Milchdiät

 

Hermi

Tag 5, 25. Jan.

Hab ich erzählt, dass ich mich stur an die Rezepte halte?
Das genau zwei Tage funktioniert - so ungefähr ...

Immerhin hielt ich mich heute beim Frühstück noch an den 5. Tag.

Mittags waren wir in einem Möbelhaus, dort knabberte ich mich quer durchs Salatbüffet, was auf jeden Fall schmackhafter war als das Supersparmenue, das sich mein Mann und seine Tochter holten.
Zu Hause gab es dann abends Lauch-Käse-Frittata.
War auch lecker.

Mit den Mengenangaben nehme ich es jetzt nicht mehr so genau wie anfangs.
Neue Packungen brauchte ich heute nicht aufzumachen, und den halben Apfel vom Frühstück aß ich als wir wieder zu Hause waren und ich mit dem Hund meine Runde drehte.

Apropos Bewegung:
Im Buch wird doch empfohlen, sich einen Schrittzähler anzuschaffen und sich ein Ziel zu setzen, beispielsweise 7000 Schritte täglich zu laufen.
Ich habe einen Schrittzähler und bin heute 20845 Schritte gelaufen *angeb*.
Gestern waren es ca. 13000, am Montag 19000.
Wenn kein Enkel da ist und mein Mann eine Hunderunde übernimmt, komme ich auf nicht mal 10000, aber immerhin mehr als die Autorin vorschlägt.

Komischerweise habe ich keine Probleme, dass ich kein Brot, Kartoffeln, Nudeln etc. auf dem Speiseplan stehen.

Ach ja, für morgen habe ich Garnelen in Marinade gelegt.
Wir machen mit meinem Stiefsohn ein Wettessen.
Er behauptet, keiner würzt die Garnelen besser als er.
Na, er geht morgen bestimmt ganz kleinlaut nach Hause ;-)

Richtig sicher bin ich allerdings noch nicht, dass meine besser schmecken.
Kann sein, dass ich morgen darüber gar nichts erzähle ...

Liebe Grüße, Hermi

PS: Ich finde unsere Runde total klasse und amüsiere mich köstlich über die Erahrungsberichte meiner "Leidensgenossinnen".

Alle Beiträge zu Tag 5 der Milchdiät

so, wieder mal schnell vor dem Dschungelcamp mein

6. Tag, 26. Jan.

Wie jeden Morgen stieg ich heute auch wieder auf die Waage (jahaa, ich weiß, dass das Quatsch ist).
Erwartungsvoll, weil ich gestern wenig gegessen, nichts genascht und nichts Alkoholisches getrunken hatte.
Aber das fiese Ding zeigte 300g mehr an!
Allerhand ...

Trotzdem ließ ich mir das Frühstück schmecken, fand ich richtig toll.
Ziegenkäse habe ich nicht zu Hause, dafür reichlich angebrochenen Feta.
Schmeckt der Ziegenkäse tatsächlich so lecker wie Carola schreibt?
Bin etwas skeptisch ... was der Bauer nicht kennt und so :-)

Mittags war mein Stiefsohn mit Familie hier.
Es gab marinierte Garnelen mit Baguette, Glasnudeln und Spaghetti.
Ich aß ein Stück Baguette zu den Garnelen, hatte kein Problem, die Nudeln wegzulassen, fühlte mich aber nicht recht satt.
(Das "Wettessen" gewann übrigens haushoch mein Stiefsohn).

Den Melonen-Mozzarella-Salat vereinfachte ich etwas.
Ich verschmiere mir doch nicht wegen 5g Pinienkernen, 1/2 TL Honig und 2 TL Olivenöl eine Pfanne!
Die Enkelin ist noch zu klein, die hat noch keine Puppenküche mit einer entsprechend winzigen Pfanne und winzigem Herd :-))).
Also gab es den Salat mit ungerösteten Pinienkernen und ohne Öl und Honig.
Den Rest der Melone haben wir kurz drauf aufgegessen.
Ich möchte keine angebrochenen Sachen mehr haben!

Den Snack lasse ich immer weg, weil ich eh zu viel Milchkaffee trinke.

Morgen ist schon der 7. Tag, und der Kühlschrank ist noch so voll, dass ich problemlos ein paar Tage anhängen kann - und will.
Bin schon neugierig, ob jemand dran bleibt, obwohl die Diät an sich sehr umständlich/aufwändig ist, finde ich.

Liebe Grüße, Hermi

Alle Beiträge zu Tag 6 der Milchdiät

Tag 7, 27. Jan.

Den Bericht über meinen 7. Diättag schreibe ich jetzt, den 28. Jan. nachmittags.
Ich muss stark überlegen:
Was war gestern?
Achja, noch vor der Hunderunde und meinem Frühstück wurde der Enkel abgeliefert, so dass ich mir nur einen Joghurt aus dem Kühlschrank holte und ein paar Mandelstifte unterrührte.
Auf das Käsebrötchen, das der kleine Mann verdrückte, war ich nicht neidisch, ehrlich, hab mich nur über seinen Appetit gefreut und wie süß es aussieht, wenn er vom Brötchen abbeißt.
Hach, Oma zu sein ist viel entspannter als Mama zu sein :-)

Mittags gab es das Mittagessen des 5. Tages.
Statt Kabeljau hatten wir Seelachs und meine beiden Männer bekamen Salzkartoffeln dazu.
Besonders die Kartoffeln haben ihnen geschmeckt; mir war's egal was ich aß, ich hätte nur gerne mehr gehabt.

Vom Schmand-Senf-Dip war noch so viel übrig, dass er abends als Salatdressing reichte.
Ich mixte mir also wieder Tomaten, Gurke, Zwiebel, schwarze Oliven, etwas Eisbergsalat und etwa 100g Feta zusammen.

Auch gestern ließ ich den Snack Snack sein, weil ich wie immer Milchkaffee getrunken hatte, und außerdem haben wir noch Bounty im Kühlschrank.
Diszipliniert genehmigte ich mir nur ein Stück, also die Hälfte eines Riegels.

Alle Beiträge zu Tag 7 der Milchdiät

-> Hermis Milchdiät 1. + 2. Tag

-> Hermis Milchdiät 3. - 5. Tag

-> Hermis Milchdiät 6. - 7. Tag

-> Hermis Fazit zur Milchdiät

zurück zum Tagebuch-Beginn

weitere Diättagebücher

 

Milchdiät

 

zurück einen Bericht weiter

Zur Hauptseite

Mal schauen, was es bei ebay in Sachen Milchdiät gibt?!