diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diäten von A-Z -> Diät-Alphabet

 

die Diätseiten

Diätalphabet

A

all inclusive - für Moppel lebensgefährlich. Eine Gewichtszunahme von 7 kg in 2 Wochen mit dem Fressbändchen am Arm sind leider keine Ausnahme.
Der Tipp:
das Frühstück oder Mittagessen ausfallen lassen.
Kuchen und Dessert-Buffets meiden

Anfang - eine Diät beginnt immer morgen, damit man noch Zeit hat, sich auf die Diät entsprechend vorzubereiten. Also alle vorhandenen Süßigkeiten und Alkoholvorräte zu verzehren, damit sie während der Diät nicht verderben oder einen in Versuchung führen.

 

D

Dickmilch - ist unser Freund ...
das stichfeste Sauermilchprodukt hat deutlich weniger Kalorien als Sahne, Schmand oder Creme fraiche, lässt sich aber ähnlich einsetzen.
Besonders lecker: Obst (auch Tiefkühl-) in Dickmilch püriert!

 

G

Grapefruit - ist ein großer Freund der Abnehmenden. 1. hat sie garantiert mehr "Orangenhaut" und ist viel unförmiger als man selbst und 2. wirkt sie basisch. Basisch ist gut: das erspart einem Heißhunger-Attacken. Auch die Wasser bindende Wirkung bremst Hunger und Appetit zugleich. Wenn sie nur nicht so sauer wären ...

 

H

Hausarbeit - beim Putzen und Bügeln verbrennen wir im Schnitt 120 - 180 Kalorien. Staubwischen etwas weniger ;-)

 

J

Joghurt - ist ein weiterer Freund der Abnehmenden, denn er produziert Enzyme, die Verdauung und Stoffwechsel auf Trab bringen, senkt den Cholesterinspiegel, entgiftet und sorgt für schöne Haut. Die Rede ist allerdings von Naturjoghurt und nicht den gesüßten Kalorienbomben ...

 

K

Kekse - einige Kekse sind gleicher als andere Kekse ...
Wer während der Diät einmal schwach wird und Kekse naschen möchte, lässt die Finger weg von Spritzgebäck und Blätterteig, da beides regelrecht vor Fett trieft.
Natürlich sind auch Creme- und Schokoladenfüllungen sehr fett.
Rund 30 Gramm Fett pro 100 Gramm Füllung, um genauer zu sein.
DIE Kekslösung für den keksgierigen Abnehmer: Russisch Brot!
Dies ist der fettärmste Keks.
(tütenweise genossen, findet es sich allerdings irgendwann auch auf deinen Hüften wieder ...)

Knäckebrot - auf der ungelöcherten Seite streichen, dann verbraucht man weniger Butter/Margarine, als auf der Seite mit den Löchern!

 

Q

Quark - kein Mensch ist so fett, daß man ihm Quark zumuten kann ... Quark pappt man sich hin und wieder ins Gesicht, Quark isst man nicht! ;-)

 

R

Russisch Brot ist die kalorien- und fettärmste Keks-Variante und sollte in der Adventszeit bereit gehalten werden, wenn die Keksgelüste einfach erfüllt werden müssen

 

S

Strandspaziergang, barfuß - verbrennt 160 Kalorien in 30 Minuten und streichelt die Seele

 

W

Wassereis - hat im Gegensatz zu Milchspeiseeis null Fett und nur etwa 100 Kalorien.

Weizenkleie - gilt als natürliche Verdauungshilfe, sollte aber nur gelegentlich und nicht täglich über einen langen Zeitraum genommen werden, da sie in den Ruf gerät, wie ein Darmpeeling zu wirken. Därme mögen das leider gar nicht.

Wiegen - sich während einer Diät dauernd zu wiegen, frustriert nur.
Sinnvoll ist es aber, sich nach einer erfolgreichen Diät täglich zu wiegen.
Man lässt Freund JoJo-Effekt dann nicht ganz soweit zuschlagen, bevor man sich wieder wehrt ...

 

 

Zur Hauptseite