diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diättagebücher -> Carolas Diät-Roulette -> 10 Weeks Body Change -> 1. Woche Body Change

über die erste Woche mit dem Body Change

 

Carolas Diät-Roulette

 

10 Weeks Body Change - I make you sexy - Detlef D! Soost

Meine bisherigen Misserfolge hatten mich doch sanft entmutigt und so habe ich das Thema Diät erst einmal wieder verdrängt.
Dann kam ich dazu, Frühlingstags Beitrag Mein LOGIscher Weg ... einzubauen und im Fernsehen begannen die Biggest Loser.
Ich gestehe, ich gucke die ganz gerne - was immer das nun über mich aussagen mag.
Und so war der "ich sollte ..."-Gedanke wieder aktuell.
Ich wollte auch LOGI und zwar sofort.
Natürlich wollen die Macher des Konzepts aber ihre Bücher verkaufen und so fand ich keine wirkliche LOGI-Anleitung online.
Eine Freundin hat die LOGI- Jubiläumsbox und versprach, mir diese zu schicken.
In diese Wartezeit traf eine Bemerkung einer Bekannten bei Facebook, die begeistert von 10 Weeks Body Change schwärmte.
Ca eine Stunde später war ich 79,- Euro ärmer, denn ich habe mich schwuppsdiewupps auch angemeldet.
Nun hat Detlef D! Soost 10 Wochen Zeit, mich sexy zu machen.
Wenn er das hinbekommt, läster ich nie wieder :)

Aber bis dahin habe ich ja noch etwas Zeit!

Nachdem ich das Programm bezahlt hatte, bekam ich per Mail Zugang in den Mitgliedsbereich.
Die erste Enttäuschung war der Hinweis,

Mit deinem Fitnessprogramm starten wir in der 3. Woche.
Dann bekommst du jede Woche zwei Videos mit jeweils einem Workout.

Sportprogramm also nur in 8 der 10 Wochen.
Als nächstes sah ich mir das Ernährungsvideo an und lernte Detlefs Ernährungsgeheimnisse kennen.
Ich bin kein Wissenschaftler, aber einige Theorien, erscheinen mir eher krude.
Aber immerhin muss ich kein Obst essen. Wenn es draußen kalt ist, kann man mich mit Obst eher jagen.
Ich mag maximal Bratäpfel oder so, aber kein frisches Obst. Das ändert sich im Sommer schlagartig.
Und so ganz sinnfrei ist mein Geschmack da ja auch nicht, denn mein Lieblingsobst ist im Winter eine Öko-Katastrophe und sauteuer. (und wie gesagt, ich mag es im Winter noch nicht einmal)
In seinem Ernährungsvideo räumt er zB die Nüsse zu den Lebensmitteln, von denen man beliebig viel essen darf.
Auch Butter darf man und salzen nach Lust und Laune.
Sieht noch jemand große Schüsseln mit gesalzenen Erdnüssen vor sich?
Dies wird aber dann irgendwo in den FAQ oder so relativiert.
Verwirrt aber doch.
Und die Magie des Senfes erscheint mir auch eher suspekt, da ich gelegentlich Senf selbst mache und der nun einmal zu ca 10 Prozent aus Zucker besteht.
Nach dem Ernährungsvideo sehen wir uns noch das Kochvideo an. er bereitet Rührei mit Champion*-Gemüse zu und halbwegs erfahrene Köche kommen kaum noch aus dem Lachen raus:
*seine Schreibweise, nicht meine
sehr eindringlich hält Herr Soost Senf ins Bild und erklärt erneut, der Senf sei eine unserer Geheimwaffen beim Abnehmen.
So geheim, dass er nie in die Pfanne findet ...
Dann wäscht er Champignons unter fließendem Wasser ab
- etwas erfahrenere Köche putzen Champignons natürlich nur trocken mit einem scharfen Messer oder Küchenkrepp, damit sie sich nicht mit Wasser vollsaugen und ihr Aroma einbüßen.
Zuchtchampignons sind eh selten verschmutzt - es reicht wirklich, nur sichtbare Erdbröckchen zu entfernen

Wer bei den Champignons nun schon leise die Stirn gerunzelt hat, liegt bei den Tomaten dann kichernd auf dem Boden:
"bei den Tomaten scheiden sich die Geister, die einen schneiden sie auf, die anderen lassen sie zu!"
Er lässt die Tomaten also zu.
Als nächstes erzählt er, dass er Butter mit dem Messer nimmt, weil er so gerne verbotene Sachen tut.
Selbst intensives Googeln ergab keinen Hinweis darauf, dass es irgendwo verboten ist, Butter mit dem Messer zu nehmen.
Ich bin verwirrt.
Meint er evtl. Kartoffeln, die man nicht mit dem Messer schneiden, sondern der Gabel zerteilen sollte?

Dass er die Eier dann nacheinander direkt über der Pfanne aufschlägt und am liebsten mit einem Metall-Schneebesen am Ende umrührt, wundert einen dann bald gar nicht mehr.
Für Rühreier sollte man die Eier natürlich erst einmal einzeln in eine Schüssel schlagen und nur leicht verquirlen.
Wenn man sie in die Pfanne schlägt - mache ich durchaus auch mal - kann man aber einen Holzlöffel zum Rühren nehmen, dann verkratzt man die Pfanne nicht und muss auch kein gestocktes Ei aus dem Quirl puhlen ...
Herr Soost erwähnt nun auch noch unnötiger Weise, dass er nicht besonders oft kocht.
Wer hätte das gedacht?

Als nächstes lade ich mir die Rezepte herunter und grüble, für wieviele Personen die wohl gedacht sind.
Omelette mit 100 Gramm Schinken, Lauchzwiebeln, Paprika, Kirschtomaten, Kichererbsen und 4 Eiern - lecker in Butter gebraten.
für eine Person.
Wow!

Aber nun lacht mal:
Ich habe nun eine knappe Woche und noch so einige Lachanfälle angesichts der Rezepte hinter mir und wiege nun 1,7 kg weniger als letzten Sonntag.
Ok, ich habe nun täglich mindestens einen meiner 5 km Waldspaziergänge mit den Hunden gemacht und mir das eine oder andere Kurzprogramm in Sachen Tabata bei Youtube gegönnt, aber ich habe sehr üppig gegessen.
Nicht immer nach Rezept aber doch immer nach Konzept.
Allerdings schon mit leisen Einschränkungen, denn wie gesagt:
Herr Soost kann echt motivieren und tanzen, aber da er so himmelschreiend wenig Ahnung vom Kochen hat, traue ich doch eher der LOGI Ernährungspyramide als seiner :)
Seine Rezepte mit zuviel Bohnen, Kichererbsen und anderen Hülsenfrüchten lasse ich aus.

Was mir aber auffällt und Mut macht:
Die letzten 5 Tage waren echt einfach!
Brot, Nudeln, Kartoffeln und Reis wegzulassen, ist mir bisher nicht schwer gefallen und ist auch wenn man ausgeht, keine große Sache. Man muss noch nicht einmal überall den großen Salat mit Putenbrust oder so essen, sondern kann ruhig von der normalen Karte essen und lediglich darum bitten, dass die eine Beilage durch etwas Salat/Gemüse ersetzt wird.
So hatte ich an unserem Strandtag einen göttlichen Fischteller mit Gemüse.

Ich bin gespannt, ob das so locker weitergeht!

zurück zum Tagebuch-Beginn

weitere Diättagebücher

mehr zu 10 weeks body change

 

zurück einen Bericht weiter

Zur Hauptseite

Mal schauen, was es bei ebay in Sachen LOGI gibt?!