diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diättagebücher -> JunJuns neues Tagebuch -> Diagnose Schlafapnoe

JunJun hat eine Schlafapnoe

 

JunJuns Ernährungsumstellungstagebuch

 

01.10.2011

Samstag früh ...

191,4kg

Es ist wahnsinnige 06:46 Uhr an einem Samstagmorgen und ich sitze hier und tippe - weil ich morgen nicht da sein werde, um genau das zu tun.
Aber ich finde, die Waage war für einen Samstag trotzdem recht freundlich
(Bitte lächeln!).

Nachher bringen wir meinen 14 Jahre alten Knutschcorsa in die Werkstatt - er blutet.
Das Herzblut eines jeden Autos ist nun mal das Öl.

Ansonsten fällt mir nur eins dazu ein:
Wieso bekommt ständig unsere Werkstatt das Geld, das wir eigentlich gar nicht haben?

Donnerstagabend war ich bei meinem Hausarzt zwecks Besprechung der Ergebnisse meines Schlafscreening-Tests.
Ergebnis ernüchternd:
Schlafapnoe.
Was wiederum erklärt, warum ich stände müde oder sogar übermüdet bin.

Was aber nicht erklärt, warum ich jetzt schon hier sitze und tippe ...

Mein Arzt schaute mich an und meinte fröhlich:
"Ja wunderbar, da haben wir doch noch eine Diagnose mehr für den Reha-Antrag! Da kann doch gar nix mehr schieflaufen!"
Soll ich mich darüber jetzt freuen? Ich bin gerade einmal 30 und habe bereits Krankheiten gesammelt, von denen geschätzt 80% der Menschheit noch kein Wort gehört hat ...
nein, darüber muss man sich nicht freuen!
Aber wenn ihr mitmachen wollt, so empfehle ich euch extremes Übergewicht, der Rest kommt von ganz alleine. :/

Wie immer ist wohl "Abnehmen" das Zauberwort. Hab gesagt, dass ich dabei bin und schon 5 Kilo runter hab.

"Ach wie das denn?" fragte mein Arzt.
"Verzicht auf Kohlenhydrate."
"Ach ja, abends. Sehr guter Anfang."
"Nö", sagte ich, "den ganzen Tag."

Ich wurde mit einem seltsamen Blick bedacht und damit war das Thema gegessen.
Ob er mir nicht zutraut, dass ich das durchhalte?
Pah, dem werd ichs zeigen.
*wild mit den armen in der luft herumruder*

Wünsche euch ein schönes verlängertes Wochenende, meinereiner wird erst Montagabend wieder ansprechbar sein

 

ich habe mal nachgefragt und hier die Erläuterung:

Morgähn :D

Schlafapnoe bedeutet, dass man nachts Atemaussetzer hat.
Gehen die so 10 Sekunden lang, verfällt der Körper in eine Alarmreaktion und man wacht auf, oder der Puls beschleunigt sich etc.
Das Wesentliche dabei ist jedoch, dass man nicht in die wichtigen Erholphasen kommt, wodurch man ständig müde/übermüdet ist und zu eigentlich jeder liegenden Gelegenheit einpennt ^^
Das kann leider auch zu dem bekannten Sekundenschlaf, zB. beim Autofahren, führen, so arg ist es bei mir gottseidank nicht.

Ich muss einfach nur abnehmen, dann gibt sich das angeblich wieder - also nichts Neues (wie ich diesen Satz hasse...) *seufz*

zurück einen Bericht weiter

Zur Hauptseite

Mal schauen, was es bei ebay in Sachen Schlafapnoe gibt?!