diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diättagebücher -> Carolas Diät-Roulette -> 10 Weeks Body Change -> 2. Woche Body Change

über die zweite Woche mit dem Body Change

 

Carolas Diät-Roulette

 

lecker!

 

Parmesan-Chilli-Chips

Parmesan-Chilli-Chips

 

Lauch nach türkischer Art

Lauch nach türkischer Art

 

Chili-Soleier

Chili-Soleier

 

Hähnchenbrustfilet mit glasierten Möhren

Hähnchenbrust mit glasierten Möhren

 

Möhren-Fritten

Möhren-Fritten

LOGI für Anfänger

Diese Woche war etwas chaotisch ... aber sind sie das nicht alle?
Meine Kinder wechselten sich mit Grippe und Ohrenschmerzen ab, mussten zum Arzt, brauchten Medikamente und lagen dann gelangweilt und trost/pflegebedürftig auf dem Sofa herum.
Meine Ernährung lief also eher beiläufig und zum Entrümpeln kam ich gar nicht.
Ich beschloss, Kinder zum Arzt zu bringen und "aufräumen zu lassen" zähle auch und damit basta.
Dass mir selbst nun der Hals schmerzt und ich lustig vor mich hin huste, wundert sicherlich niemanden, oder?
Gestern war dann also Wiegetermin.
Ich warf die Wii an und staunte, denn insgesamt bin ich nun 3,1 kg leichter.
Das ist nicht die Welt ... ich verrate mal ein gruseliges Geheimnis:
Seit gestern bin ich ein UHU.
Ich bin sehr ratlos, wie ich je so schwer werden konnte, denn bei 79 kg habe ich energisch die Notbremse gezogen und bin zu WW gegangen. Je mehr ich nun in den LOGI-Büchern lese, die mir eine Freundin überlassen hat, desto mehr begreife ich, wie ich trotz Einhaltung der WW-Regeln so zunehmen konnte:
Schwarzbrot und Kartoffeln durfte man in unbegrenzter Menge zur gleichen Points-Zahl essen.
Brot und Kartoffeln sind zwei der Dinge, die ich nun seit knapp 2 Wochen nicht mehr zu mir nehme.
Bei WW habe ich 8 kg zugenommen, weil ich regelrecht von Schwarzbrot und Kartoffeln gelebt habe.

Ich bin ein Vielfraß, keine Naschkatze ;-)
Vermutlich sind alle Diäten bei mir zum Scheitern verurteilt, in denen meine Portionen begrenzt werden - und wenn ich sie dreimal von blauen Kindertellern esse, erkenne ich "wenig" und bekomme prompt Panik.
Nicht offensichtlich, sondern unterschwellig.
Tagsüber bin ich die Disziplin in Person, aber abends übernimmt der Heißhunger und treibt mich zu absurden Verhaltensweisen, die mir am nächsten Morgen peinlich sind ... wenn ich nicht gerade in Selbstmitleid schwelge, weil in der Nacht aufgrund der Völlgefühle kaum an Schlaf zu denken gewesen wäre.

Und daher ... in der ersten Woche hat mich so ein Abendanfall dazu getrieben, eine Packung Röstzwiebeln zu verputzen - kein Mehl, keine Kartoffeln, kein Reis - das ist Logi, das darfst du ...
Ich sage Euch, wenn der Heißhunger übernimmt, macht das Hirn Urlaub ...
Die Nacht war gruselig.
Ich fühlte mich wie eine Würgeschlange, die ihren Kiefer ausgerenkt und ein Kaninchen runtergewürgt hatte.
Der ganze nächste Tag war gruselig ... und warum ich das erzähle ... das war in der ersten Woche.
Mich traf die Erkenntnis, dass ich seither abends satt bin.
Satt - ich - wow!

Wer die Sache mit dem Heißhunger nicht kennt, hat Glück!
Mit Disziplin ist dem Drecksack nicht beizukommen und er hat mit Appetit oder Hunger soviel zu tun, wie eine ausgewachsene Migräne mit Kopfschmerzen.
Mein Lieblingsvergleich, da ich selbst jahrelang wenig Verständnis für eine Freundin hatte, die dauernd wegen Migräne ausfiel.
Die schon wieder ... soll sie halt eine Tablette nehmen ... sich etwas zusammenreißen ...
Als ich das erste Mal wimmernd meinen Kopf hielt, mir dabei totschlecht war und ich einfach nur sterben wollte, rief ich sie an und wurde gerettet.
Ein Mittel für den Magen, damit er die Kopfschmerztabletten nicht gleich wieder rausschmiss, abgedunkelter Raum und Ruhe, Ruhe, Ruhe ... als ich wieder fit war, leistete ich Abbitte für jahrelanges Unverständnis.

Tja, und so ist es mit dem Heißhunger.
Lust auf Schokolade kann man unterdrücken, sich ablenken und schlafen gehen.
Mit Heißhunger schlafen zu gehen, ist in etwa so machbar, wie ein kleines Nickerchen auf der Achterbahn.
Freund Heißhunger ist Stress pur.
Äh ja, und Freund Heißhunger lässt mich nun schon seit über einer Woche in Ruhe.

Da die Woche wie gesagt chaotisch war, hatte meine neue Diät also gleich mal ihren Stresstest.
Von den Body Change Rezepten habe ich gar nichts mehr gekocht und aus den LOGI Büchern eigentlich auch noch nichts
Ich grüble gerade - nein, die komplette Woche lief so ab, dass ich erst mal die Kinder bekochte.
Das Töchterlein ist Vegetarierin, der Sohn ausdrücklich nicht.
Wenn ich dann für beide etwas Leckeres zubereitet hatte, stellte ich mir Gemüse und Fleisch für mich zusammen.
Dabei kam der Gemüsehobel sehr häufig zum Einsatz.
Lacht mal:
ich mag Gemüse lieber gehobelt, als geschnitten ... schmeckt nämlich ganz anders ...
Eine typische Mahlzeit:
einen Teelöffel Öl erhitzen, kleingeschnittenes Fleisch rein, anbraten, dann große Mengen Gemüse drüber hobeln. Wenn das zu trocken wirkt, eine Dose gehackte Tomaten dazu. Evtl. etwas Käse drüber:
lecker!
Evtl. Reste davon abends mit Brühe zur Suppe umgestalten: lecker ...
Für mich geht es hierbei einzig um den Zeitaufwand, daher die knappe Beschreibung.

Oh Mann, heute schwafel ich mal wieder immer rund um den Punkt herum, um den es mir eigentlich geht:
ich war eine Woche lang satt und glücklich, mit dieser Ernährung fehlt mir nichts - im Gegenteil:
ich finde es lecker, unproblematisch und sehr machbar
und
nebenbei purzeln die Pfunde.

Wow!

Und das Beste ist:
man braucht dazu ganz eindeutig gar nichts weiter.
Keine Mitgliedschaft, keine Bücher, keine Shakes, kein gar nichts.
Klar, es ist interessant, nebenbei nachzulesen, warum genau man auf die einzelnen Sachen verzichten soll und es ist toll, noch Rezeptanregungen zu bekommen, aber man braucht das alles nicht wirklich.

Wer einfach mal testen möchte, ob LOGI für ihn in Frage kommt, der verzichtet einfach mal auf:

Kartoffeln, Reis, Getreide (Mehl, Brot, Müsli ... Kekse, Kuchen)

Meinen Knabber-Appetit auf Süßes stille ich mit Nüssen und Zartbitterschokolade - meinen Kaffee trinke ich mit Milch und Agavensirup.
Beides ist improvisiert - keine Ahnung, ob ich in den Tiefen der LOGI-Bücher irgendwann darauf stoße, dass das falsch ist.

So, ich bin sehr gespannt, wie die 3. Woche läuft.
Gestern habe ich den Link zur Woche 3 im Body Change bekommen und muss mir mal die Videos in Ruhe anschauen.
Das Kochvideo ist schon mal sehr vielversprechend:
Detlef kocht chili con carne und braucht dazu 2 Pfannen und einen großen Topf.
Das macht mich schon mal wieder seeeehr neugierig :)
Außerdem sind 2 Sportvideos dabei.
Mir deucht, mir wird das Lästern vergehen ...
(obwohl ... wah! diese Hose ...)

zurück zum Tagebuch-Beginn

weitere Diättagebücher

mehr zu 10 weeks body change

 

 

zurück einen Bericht weiter

Zur Hauptseite

Mal schauen, was es bei ebay in Sachen LOGI gibt?!