diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diättagebücher -> Alanas Diättagebuch -> Alana übt sich in Verzicht ;-)

Alana über Baklava und Schokolade

 

Alanas Diättagebuch

 

Alana übt sich in Verzicht ;-)

11.03.12

Puhhhh ... noch vier Wochen ohne!
Es fällt mir schwer, muss ich gestehen und ich war auch bisher nicht 100% standhaft.
Ich hab mich einmal ertappt, wie ich ohne nachzudenken ein Stück Schokolade in den Mund schob.
Als es da gelandet war, wollte ich es auch nicht mehr ausspucken ;-).

Und dann bekam ich von einer türkischen Bekannten einen Teller voll mit selbstgemachtem, frischen Baklava.
Ich liebe Baklava (das weiß jeder, der mich kennt), ich steh da so drauf.

Ablehnen geht gar nicht.
Aufheben geht gar nicht.

Ja, und drauf verzichten ging auch nicht.
Wobei ich meiner Familie was abgab, obwohl es eindeutig ein Geschenk für mich alleine war.

Und ich hab es genossen.
Sooo lecker!

Trotzdem kann ich Erfolge vermelden, wenn auch immer noch nicht in Zahlen, da ich immer noch keine Waage besitze.
Aber meine Hosen passen wieder.
(Diese Hosen hab ich in einer Größe gekauft, die ich niemals im Schrank haben wollte und dann wurden diese auch noch knapp, spannten und es quoll Speck drüber.
Jetzt sitzen sie ziemlich locker und wenn ich nächste Woche mutig genug bin, probiere ich mal wieder meine alten Hosen in kleinerer Größe.)
Meine Ringe passen wieder an den Fingern für die sie vorgesehen waren.
Und es haben mich mehrere Leute angesprochen, ob ich abgenommen hätte.

Tschaka!

Seit ein paar Tagen bin ich nun als Nordic-Walkerin unterwegs.
Und ja, ich gestehe, ich habe mich bis vor kurzen da ein bisschen lustig drüber gemacht.
Aber Joggen ist momentan eher ungünstig:
ich bin völlig untrainiert.
Außerdem ist Nordic-Walken einfach gut für den Rücken.
Eine Freundin hat mich angeleitet und motiviert mich auch.
Zu zweit macht es echt Spaß.
Heute wollte ich alleine los, aber dann hab ich lieber den ganzen Tag im Garten verbracht, da hab ich mich auch ganz ordentlich bewegt.

Noch 4 Wochen Fastenzeit, noch 7 Wochen, bis das Freibad aufmacht.

Ich muss durchhalten!

zurück zum Tagebuch-Beginn

weitere Diättagebücher

 

zurück einen Bericht weiter

Zur Hauptseite

Mal schauen, was es bei ebay in Sachen Nordic Walking gibt?!