diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diättagebücher -> Alanas Diättagebuch -> Alana übt sich in Verzicht ;-)

Alana hat einen Freund verloren und eine Waage gekauft

 

Alanas Diättagebuch

 

13.04.12

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, ich habe lange nichts von mir hören lassen.

Bei uns lief es die letzten Wochen ziemlich doof, und ich hab mich auch in keinster Weise an irgendwelche Essenspläne/-vorsätze gehalten.
2012 war bisher noch nicht so wirklich mein Freund, ich hoffe jetzt mal, dass sich alle größeren und kleinen Katastrophen auf die ersten 3 Monate verteilt haben und ab jetzt alles rund läuft.
(*aufhozklopf*).

Am Aschermittwoch war ich das erste Mal mit unserem Hund beim Tierarzt.
Die Ärztin war ziemlich erstaunt, da er in ihren Augen nichts hatte, ich konnte auch gar nicht wirklich benennen, warum ich da war, aber irgendwie war er halt nicht wie sonst.
Ihre Diagnose: er ist halt alt.
(Da er aus dem Tierheim war, wussten wir das genaue Alter nicht, wir hatten ihn seit 6 Jahren, vermutlich war er 12 Jahre).
Wohl mehr um mich zu beruhigen, checkte sie nach und nach Blut, Herz, Nieren usw.
Das war alles in Ordnung, allerdings fiel auch ihr nach einiger Zeit auf, dass er extrem abbaute.
Zwischenzeitlich war ich mit ihm noch beim Physiotherapeuten, Heilpraktiker und habe auch den Tierarzt gewechselt.
Lediglich das Einrenken brachte ihm wirklich etwas.
Irgendwann ist man als Tierhalter echt gefragt, wie weit geht man, was lässt man alles mit seinem Tier machen ...
Es war einfach jetzt eine blöde Zeit zwischen Hoffen und Bangen.
Unser Hund hat es aber so wunderbar gelöst, er hat gewartet bis das Theaterwochenende und ein Informationsabend, den ich moderierte und vor dem ich ein bisschen Bammel hatte, vorbei war.
Am Tag darauf hat er gewartet, bis wir alle wieder von Schule und Arbeit zurück waren und dann ist er gegangen, in unserem Beisein.
Es war schlimm, aber auch gut so.
Was er jetzt letztendlich hatte?
Wir wissen es nicht, es war vermutlich einfach seine Zeit.
Und er hat uns die letzte Entscheidung, die wir dann hätten treffen müssen, abgenommen. dafür bin ich ihm sehr dankbar.
Ich bin an seinen letzten Tagen oft nachts lange bei ihm gesessen, das war eh immer unsere Zeit.

Manchmal bin ich dann aufgestanden und direkt in die Küche, um eine Tafel Schokolade, quasi auf dem Weg ins Bett, zu vernichten.
An manchen Tagen wiederum konnte ich irgendwie gar nichts essen.
Also diättechnisch alles eher kontraproduktiv!

Aber:
Ostern ist nun vorbei, die Ferien sind fast vorbei, der Sommer kommt (irgendwann, wirklich!).
Deshalb auch bei mir nun ein Neustart.
Sogar mit exakter Gewichtsangabe.
Ja, ich habe mich tatsächlich eine Waage gekauft *autsch*.

Ich starte also in meinen weiteren Versuch mit 78 Kilo bei einer Größe von 1,65.

Und ich werde berichten

zurück zum Tagebuch-Beginn

weitere Diättagebücher

 

zurück einen Bericht weiter

Zur Hauptseite

Mal schauen, was es bei ebay in Sachen Waage gibt?!