diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diättagebücher -> Carolas Diät-Roulette -> Low Carb

ich nehme weiter mit Low Carb ab

 

Carolas Diät-Roulette

 

Low Carb
23.07.12

Ja, ich habe lange nichts von mir hören lassen.
Normalerweise heißt das:
auch diese Diät hat nicht funktioniert - ich bin wieder so dick wie vorher und auf der Suche nach einer neuen Diät.

Von den Zeitschriften werden einem ja auch ständig neue Wunderdiäten angeboten.
Wenn ich mal überlege, dass ich diese Seite damals aufmachte, um alle Diäten aufzulisten und Erfahrungsberichte dazu zu sammeln, damit sich jeder seine Meinung bilden und das Passende heraussuchen kann, möchte ich doch über meine eigene Naivität grinsen.
Und tu es auch: grinsen.

Denn die Zeitschriften, Sender und Verlage (er)finden unermüdlich neue Diäten und die dazu passenden Forscher, Wissenschaftler und Beweise, weshalb nun genau diese Diät funktioniert.
Garantiiert!

Wir Dicken sind ein Wahnsinnsgeschäft - und ganz ehrlich:
niemand - wirklich niemand! - will, dass wir wirklich abnehmen.

Schlanke oder einfach selbstzufriedene Frauen kaufen keinen Diätblödsinn.

Gut, gut, gut ... wie ging es denn nun mit mir weiter?

Also, ich bin bei Low Carb geblieben - bzw ich kehre unermüdlich und immer wieder dorthin zurück, da es funktioniert:
immer und immer wieder ...

Mit anderen Worten:
ich habe seit Mai nicht abgenommen - oder anders formuliert:
seit Mai nehme ich die immer gleichen 2 kg zu und schnell wieder ab.
Wobei das Zunehmen etwa 2 Tage und das Abnehmen dann wieder eine Woche dauert.
Unverdrossen mit bleibendem Optimismus, denn jedesmal habe ich eine wichtige Lektion gelernt!
zB die, dass ich nicht ungestraft abends ein Schokomüsli essen kann und sich die Nährwertangaben einer Portion nicht auf die Größe einer Salatschüssel beziehen.
Was die Lebensmittelindustrie als "Portion" bezeichnet und dann so nett mit sehr erträgliche Kalorien-, Zucker- und Fettangaben bestückt, ist eh ein Gag, wenn man nicht dazu neigt, seine Mahlzeiten mit einem Fingerhut abzumessen.

Meine Augen werden immer schwächer - meine Eitelkeit nicht - und so entziffere ich diesen kleingedruckten Unfug immer schlechter. Daheim, mit Brille kommt dann - meist nach dem Essen - die Erleuchtung.
Großer Lerneffekt:
kauf nichts, was du nicht lesen kannst!
Was bei mir immer mehr zu den Grundnahrungsmitteln bzw unverarbeiteten Lebensmitteln führt.
Das ist eh preiswerter und meist besser.

Mir gefällt die Low Carb Richtung, in der behauptet wird, dass wir traditionell nicht auf Kartoffeln, Reis und Getreide eingestellt sind und es deshalb ansetzt (sehr vereinfacht gesprochen).
Das läuft dann unter "Steinzeit-Diät" oder "Dinosaurier auf dem Teller" oder so.
Früher dachte ich, dass Low Carb unheimlich fett und dekadent wäre, weil die in meinen Augen bescheidenen Beilagen weggelassen wurden - also statt Butterbrot nur Butter und Wurst.
Das wäre wohl auch Low Carb, aber das muss man sich ja nicht antun.
Gestern habe ich zB eine neue Magic Soup entdeckt und für meine Sammlung gleich mal ausprobiert.
Kohlsuppendiät Kohlsuppendiät

Ja, die gute alte Kohlsuppendiät ist so gesehen auch Low Carb - nur "dürfen" wir die fertige Suppe dann nach Lust und Laune noch aufpeppen.
Meine schmeckte gestern so schon nicht schlecht - aber hey, wenn man noch ein wenig Feta hineinwürfelt, ist sie ein Gedicht.
Wegen meines Faibles für die Steinzeit-Variante lehne ich Süßstoff auch weiterhin ab.
Wenn wir die Kartoffel nicht verkraften, weil sie so neu im Angebot ist, dann kann Süßstoff auch nicht gut sein.
basta!
Wenn mir also nach süß ist, bleibe ich beim Zucker oder besser Agavensirup (obwohl der auch in Verruf geraten ist).

Wie Ihr seht:
die Theorie habe ich echt drauf ...
allein die Praxis überfordert mich gelegentlich, denn die Praxis ist voller Kuchen :)

Tolle Sache - die Wissenschaftler haben Recht:
Kuchen macht immer noch dick
Aber je nach Alltag tut Kuchen eben auch "mal" gut ...
Und nun ja, ich habe halt den Alltag einer alleinerziehenden Freiberuflerin - glaubt mir, die brauchen Kuchen - viel Kuchen ...

Dennoch gefällt mir Low Carb, denn in den letzten Jahren ging es mit meinem Gewicht stetig bergauf.
2012 ging es nun erstmals wieder bergab.
Noch nicht weit ... aber immerhin ...
die Titanic wendet man eben nicht in drei Zügen ...

zurück zum Tagebuch-Beginn

weitere Diättagebücher

 

zurück einen Bericht weiter

Zur Hauptseite

Mal schauen, was es bei ebay in Sachen LOGI gibt?!