diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diäten von A-Z -> Wiegeliste

 

die Diätseiten

zum Wiegelistenforum

Hier einige grundsätzliche Informationen zur Aufnahme in die Wiegeliste

Da sehr oft immer wieder die selben Fragen auftauchen hab ich hier mal das wichtigste für Euch zusammengefasst.

1. Sinn und Zweck der Wiegeliste ?

Durch die öffentliche Bekanntgabe des Gewichts lässt man die anderen Mitglieder auf der Wiegeliste an Erfolg und Misserfolg teilhaben.
Für einige ist es einfach Motivation, andere brauchen den gewissen Druck der Gruppe um abnehmen zu können, aber so oder so ist es auch für viele einfach spannend wie es den anderen so ergeht.

2. Wer darf auf die Wiegeliste ?

In die Wiegeliste wird jeder aufgenommen der einen BMI über 25 hat.

3. Wer darf auf die Erhaltungsliste?

In erster Linie ist die Erhaltungsliste für jene gedacht welche erfolgreich abgenommen haben und bei einem BMI von 23 angekommen sind. Diese wechseln automatisch in die Erhaltungsliste.
Die Liste heisst jedoch mit Recht Erhaltungsliste und so soll es auch bleiben. Schwankungen sind natürlich mit einbedacht. Jedoch wird aus gesundheitlichen Gründen eine Grenze bei BMI 22 gezogen.
Wer also innert der Erhaltungsliste unter BMI 22 rutscht wird aus der Erhaltungsliste ausgeschlossen.

Eine weitere Möglichkeit zur Nutzung der Erhaltungsliste besteht für jene welche schon lange auf der Stammliste mit dabei sein und vielleicht mal eine Pause einlegen möchten. Bzw. einfach mal ihr Gewicht eine Zeitlang festhalten wollen.
Ich möchte aber ein Listen-Hopping vermeiden in dem ich hier eine Regel aufstelle. Wechsel sind immer auf den erste Mittwoch des Monats möglich, und man bleibt dann mindestens den ganzen Monat auf der Liste.

4. Wie melde ich mich an ?

Mit einer Email, eigentlich ... aber derzeit ist die Liste unbetreut, daher einfach im Forum melden und beteiligen. (Stand August '07)
Für eine Aufnahme auf die Liste müssen in der Email Grösse, Alter, aktuelles Gewicht und ein Nickname welcher im Forum benutzt wird enthalten sein.

Eure Daten werden für die Wiegliste benötigt. Die Liste wird immer Ende des Monats verschickt.
Eure Email-Adressen werden nicht veröffentlicht und von mir an keine Drittpersonen ausgehändigt.

5. Wann und wo melde ich mein aktuelles Gewicht ?

Das Gewicht wird immer Mittwochs ins Wiegeliste Forum eingetragen. Mittlerweile werden dafür schon 3 Listen eröffnet, so dass es wichtig ist, dass man sich in die richtige Liste einträgt.
Alle Neuanmeldungen haben sich in der : Wiegeliste NEUE bei Sirian einzutragen.
Es werden nur Daten berücksichtigt die bis Freitag 17 Uhr eingetragen wird.

6. Wann komm ich auf die Stammliste ?

Wer regelmässig seine Daten durchgibt wechselt nach einiger Zeit auf die Stammliste.
Ein Wechsel erfolgt in der Regel immer auf Anfang eines Neuen Monats und wird von mir per Email bekanntgegeben. Ein Wechsel erfolgt aber frühestens nach 4 Wochen regelmässiger Durchgabe. Je nach Anmeldezeitpunkt kann sich das aber auch verschieben.

7. Wo seh ich das Ergebnis ?

Bis spätestens Freitagabend werden die Daten ausgewertet und bekannt gegeben.

8. Urlaub ? Krank ?

Aus welchen Gründen auch immer Du mal keine Daten durchgeben kannst bin ich über eine kurze Mail dankbar. Oder man trägt im Wiegeliste Forum den Urlaub schon im voraus ein wenn Mittwochs das Gewicht durchgibt.

9. Ausschluss

    Aus der Liste werden ausgeschlossen wer sich :
  • Neu anmeldet und schon am ersten Mittwoch keine Daten angibt
  • unregelmässig seine Daten durchgibt
  • 2 mal hintereinander seine Daten nicht durchgibt

Wer sich für Urlaub abmeldet bzw. sich krankmeldet ist natürlich nicht davon betroffen.
Es ist auch in Ordnung mal zu schreiben dass man heute sein Gewicht nicht sagen mag. Es geht mir hierbei um die reine Information, dass das Intresse an der Wiegeliste noch besteht.

zum Wiegelistenforum

 

 

Zur Hauptseite