diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

 

Diäten - die Umfrage

Jun-Juns Diättagebuch

  1. Teil  22.12.04 170 kg Jun-Jun stellt sich vor
  2. Teil  22.12.04
  3. Teil  27.12.04 - 167,6 kg
  4. Teil  02.01.05 - 167,9 kg
  5. Teil  07.01.05 - 166,1 kg
  6. Teil  12.01.05 - 165,7 kg
  7. Teil  17.01.05 - 164,8 kg
  8. Teil  24.01.05 - 163,2 kg
  9. Teil  05.02.05 - 162 kg
  10. Teil  14.02.05 - 160,7
  11. Teil  26.02.05 - 159,1 kg
  12. Teil  08.03.05 - 158,7 kg
  13. Teil  26.03.05 - 157,3 kg
  14. Teil  20.04.05 - 158,2 kg
  15. Teil  18.05.05 - 155,9 kg
  16. Teil  14.06.05 - 153,5 kg
  17. Teil  19.09.06 - > 155 kg
mehr von JunJun ab dem 18.05.09

 

Mail an Jun-Jun?!

JunJuns Waagenbild


Herzlich Willkommen im Tagebuch "des Grauens" (denk ich zumindest immer, wenn ich Zahl auf meiner Waage seh...) *ggg*.
Ich heiße Jun-Jun, bin Baujahr '81 und bringe zur Zeit tatsächlich 170 frustundlangweiltechnisch angefutterte kg auf die Waage - und damit muss jetzt mal Schluss sein. Lebe zur Zeit im Selbstversuch mit WW und was soll ich sagen - es wirkt (noch) ;-)

Aber lest doch einfach selbst.

wieder nach oben


22.12.04

26,5 Points verbraten durch:
1 Paprika = 0P
Hähnchengeschnetzeltes(4) mit Gemüse(2) und Reis(3) = 9P
Rote Grütze = 2P
1 Plätzchen = 1P
halbes Schokobrötchen = 1P
Eierspätzle(10) mit Spiegelei(2,5) und 2 EL Ketchup(1) = 13,5P
Tee ohne Ende

Eigentlich soll ich ja täglich die 30Points voll machen (haaaaaaaalt, nein, jetzt sind´s ja nur noch 29 durch meine U170!), so laut Berechnung. Schaffe ich aber kaum. Habe mir zum Abendessen mit den Eierspätzle was rausgesucht, das extra viele Points hat, damit ich annähernd rankomme... Der Kantinenfraß heute Mittag verschluckte nicht so viele Points wie erwartet, von daher war ich mit meinem 0-Points-Frühstück (die Paprika) umsonst vorsorglich. Normalerweise hau ich mir immer ein 5-Points-Müsli mit Milch rein. :-)

Aber was soll ich sagen - der Tag war eh für die Katz. Die für den Morgen angesagte Besprechung mit meinem Vorgesetzten schob sich dank Unzuverlässigkeit seinerseits (ich hätts wissen müssen) auf morgen früh hinaus, so dass ich heute mehr oder weniger in der Luft hing. Habe mir den Tag mit leicht süßstoffgesüßtem Tee versüßt, erst Rooibos "Erdbeer Sahne", dann Apfeltee. Zwei Liter habe ich heute runtergekippt, dementsprechend oft rannte ich zum Klo. Aber ein bisschen Bewegung bei vorm Computer sitzender Tätigkeit tut ganz gut.

Nachmittags war dann Teamsitzung angesagt, unterhaltend nettes Jahresendpalaver mit großen Tönen *spuck*, so dass der gute Herr Vorgesetzte wieder mal kein Ende fand (*laberrhabarbersülz*) und ich dann doch erst um 20 Uhr zu Hause war. Bin schon froh, wenn morgen PÜNKTLICHST um 18 Uhr Feierabend ist, weil ich dann endlich zwei Wochen Urlaub habe und mich weder um jammernde Kunden noch um kleinkarierte Korinthenkacker kümmern muss, die es auch nach dem dritten Erklärungsversuch meinerseits nicht gerafft haben.
Ihr müsst dazu wissen, ich habe im September gerade eine Lehre als Mediengestalter angefangen und ich würde diese Lehre um kein Geld der Welt hergeben oder abbrechen, so sehr liebe ich diesen Job. Nach meinem Abitur im Jahre 2000 war ich vier geschlagene Jahre auf einem sehr egoistischen Selbstfindungstrip, drei davon habe ich an der Uni verbracht, um Geowissenschaften zu studieren (ich liebe alles, was mit Edel- und Schmucksteinen zu tun hat), ein Jahr habe ich einen Grundausbildungslehrgang mitgemacht, den ich für mich persönlich erfolgreich mit ECDL (European Computer Driving License) und LLCI (London Chamber of Commerce and Industry) abschließen konnte. Während des Lehrgangs habe ich wohl zu mir selbst gefunden und wusste was ich machen wollte - Mediengestaltung Nonprint (also Homepages und so ´nen Kram). Lange Rede, kurzer bis gar kein Sinn: Ich weiß gar nicht, warum mir in den letzten 7 Tagen die Arbeit sowas von auf den Wecker fällt, dass ich am liebsten morgens liegen bleiben würde. Vielleicht hat´s nur mit dem Vorweihnachtsstress zu tun - ich weiß es nicht. Kann nur hoffen, dass nach Weihnachten alle wieder beruhigt ihren Kaffee schlürfen und andere Leute in Frieden arbeiten lassen *g*

So, das soll´s für heute mal gewesen sein. Wenn ihr mögt, könnt ihr mir schreiben, wenn ihr ähnliche Probleme habt wie ich (gewichtsmäßig). Würde mich freuen, von Gleichgesinnten zu hören, ich les immer nur was von so "süßen" 80 bis maximal 110 kg im Moppel-Plauderforum (ist jetzt nicht böse gemeint, ich wär nur froh, wenn ich erst mal so weit wär). Hach ja - is nich leicht, aber leicht hats einen.

wieder nach oben


23.12. - 27.12.

23.12.04 - 168,5 kg

27,5 Points verbraten durch:
Müsli(6) + 0,2l 1,5%ige Milch(2) = 8P (das Müsli wurde quasi ertränkt)
1 Ü-Ei = genussvolle 1,5P - wann kriegt man schon mal Schoki???
Nudel-Spinat-Auflauf = vorsichtshalber 10P (nichts Genaues weiß man nicht)
Frische Ananas bis zum Erbrechen *fg* = 0P
3 EL Eierspätzle = 3P
3 TL Creme fraiche = 1,5P
1 EL Sahne = 1,5P
Gemüsemischung = 0P 250g 1,5% Jogurt natur mit etwas Süßstoff = 2P

Huhu und welcome bäck. Meine Laune ist gerade auf dem Höhepunkt, glaube ich. Zum einen, weil ich ääääääääääändlich Urlaub habe, zum anderen wegen der netten Zahl heute morgen auffer Waage. Da macht das Wiegen doch Spaß, wenn´s auch vorangeht :-)
Der letzte Arbeitstag war nicht halb so schlimm wie befürchtet, irgendwie hatte keiner mehr Bock. Sonst iss um 9 volles Haus (schwankt dann zwischen 8 und 12 Personen), als ich heut ankam, saß ein vereinzeltes armes Menschlein am Telefon und guckte mich ganz mitleidheischend an, so dass wir erst mal ne halbe Stunde palavert haben. Auch aus dem Grund, weil mein Computer abgekackt war und ich null Bock hatte, das Ding neu zu starten. Was tut man nicht alles für seine Mitmenschen?!?

Jaja, bis 16 Uhr war schönes Faulenzen angesagt, aber dann: Ich musste einkaufen, weil ich Wahnsinnige ja gerne alles vor mir herschiebe und dann auf den letzten Drücker erledige. Selbst schuld, sag ich da nur... Die Leute stapelten sich gleich reihenweise in den Gängen, jeder wollte zuerst die letzte Packung Eiscreme haben (nur ich, konsequent wie ich bin, natürlich nicht ;-) ) und wisst ihr, was das Beste war?
Kaffeestündchenhaltende Omis und Opis mittendrin - die Einkaufswagen derselbigen nicht schön beiseite gestellt, nein, mittendrin, halb schräg und wahrscheinlich genauso leer wie noch vor einer halben Stunde. Aber fleißig am Diskutieren.

Provozierend schob ich meinen Wagen bis 1 cm vor die Keulen des Opas, guckte ihn auffordernd an und hätte wahrscheinlich morgen früh noch da gestanden, wenn ich nicht laut geworden wäre. Der Opa raffte nämlich gar nix.
"Hallo, kann ich mal bitte durch?" - Keine Reaktion.
"HALLOOO, kann ich mal bitte vorbei?!?" "Oooh, junge Frau, tut mir leid..." Sprachs und schon seinen Wagen ganze drei Zentimeter zur Seite. Dasteh. Blödguck. Opa quasselt schon wieder.
Na gut, denk ich, zelebriere mein rollendes Behältnis exakt im 90-Grad-Winkel um den Opa herum, touchiere dabei gaaaaaaanz zufällig seinen Schuh und seinen Rennwagen (hups *ggg*) und quetsche mich zwischen Regal und Wagen erfolgreich durch. Hinter mir höre ich nur noch ein langgezogenes "Unglaublich, diese Jugend von heute...". Tja Opa - Klappe zu, Klöten auf und mitdenken, wenn du um was gebeten wirst.

Das Beste kommt aber noch nachher an der Kasse. Rein zufällig stell ich mich hinter dem Opa (er hat sein Pläuschchen wohl erfolgreich beendet) an der Kasse an. Opa sieht mich und spricht mit erhobener Stimme: "Junge Frau, Sie hätten sich aber auch ma entschuldigen können!" Also nun langts aber. Genauso laut erwidere ich: "Hätte ich - leider habe ich aber keine Zeit, um stundenlange Gespräche mitten auf den Gängen zu führen, während andere einkaufen wollen!" Der Kassiererin gefiel der Spruch wohl - die grinste über beide Ohren - dem Opa weniger. Der machte nur ein "pffhhh!" und guckte mich nichma mehr mit seinem Hintern an *lach*.

Hatte jetzt zwar nix mit Diättagebuch zu tun, aber musste auch mal sein ;-)

Abends hab ich dann noch eine Eierspätzle-Gemüse-Mischung in Currysauce mit Creme fraiche und Sahne verschlungen sowie später Naturjoghurt. Sehr lecker und macht satt.

wieder nach oben

24.12.04 - 168,0 kg

keine Ahnung wie viele Points verbraten durch:
250g 1,5% Jogurt natur mit etwas Süßstoff = 2P
Rindersuppe mit Gemüse und selbstgemachten Markbällchen *schleck*
Kartoffelsalat mit Sahne angemacht und ein Wiener Würstchen (auf das zweite hab ich freiwillig verzichtet)
ein paar Kekse

Die Waage hat mich belohnt - wieder 500gr weniger :-) Irgendwie scheint das mit der Ernährungsumstellung (Diät nenn ich das nicht wirklich) zu funktionieren. Prima. Dann mach ich das auch weiter so - allerdings gönne ich mir über die Feiertage punktezählfreie Tage und hoffe, bei den U170-Teilnehmern verweilen zu können - das ist mein einziges Ziel :-)

wieder nach oben

25.12.04 - 167,8kg

keine Ahnung wie viele Points verbraten durch:
Kekse
Gans (ohne Haut) mit selbstgemachten Kartoffelknödeln und Rotkohl mit Speck und Apfel - ein Festmenü (Schwiegermutter sei dank)
Ein Stück selbstgebackener Dresdner Stollen® (auch hier ist Schwie-mu schuld *g*, guckt mal ins WW-Heft, wie viele Points das Ding hat)
Vollkorntoast mit Lachs, Waldorf- und Farmersalat, Eier, Käse, Pastete

Hui, U168. Wenn ich mit dem Tag heute fertig bin, dann schauen wir mal, was uns morgen erwartet ;-) Das Gans wird schön fett werden, und ich liebe Schwie-mu´s selbstgemachte Kartoffelknödel. Ein Fest für die Sinne!
So, jetzt wird ich duschen gehen und dann gibt´s auch schon bald Mittagessen...

wieder nach oben

26.12.04 - 168,1 kg

1 Keks = 1P
1 Stück Dresdner Christstollen® = 9P (das haut rein)
Lachsfilet mit Tagliatelle in Basilikumsauce = ?P

Waaaaaaaaaaaahnsinn, nur 300g zugenommen. Ich werd nicht mehr. Hatte mich kaum heute morgen auf die Waage getraut und ein Ergebnis weit jenseits der 170 erwartet - so wie ich gestern zugelangt habe *g*
Na ja, ich fasse das Belohnung auf (nix Frustessen). Heute Abend fahren wir noch ins Brauhaus essen und da ich den ganzen Tag über zu Hause bin, werde ich wieder Punkte zählen und fürs Abendessen sparen :-))). Von nix kommt schließlich nix, gelle?

wieder nach oben

27.12.04 - 167,6 kg

4 Scheiben Knäckebrot(2) mit Tomaten-Mozzarella-Aufstrich(?) = mindestens 2P
viel zuviel überbackenes (0P!!!)Gemüse in Sauce Hollandaise
viel zuviel Bananen-Curry-Sahne-Sauce mit Kartoffeln
viel zuviel Dessert... Weinschaumcreme mit Vanilleeis und heißen Früchten
megamäßig viel Amaretto-Apfelsaft
(ich zähl am besten gar nicht und vergess diesen Tag schnell wieder....)

Ei, die Waage hat mich trotz des Riesenlachsfilets gestern Abend belohnt, ja wie find ich denn das? *g* Kurz: Super! Mein nächstes Ziel ist nicht mehr weit, die U165 winken.Ich muss ja zu meiner Verteidigung sagen, die ganzen leckeren Sachen abends (ausgenommen das Knäckebrot) habe ich nur gekocht, weil ich viele Gäste hatte, ich habe sogar extra auf das Putenfilet in der Currysauce verzichtet - aber ob meine Waage diese Verteidigung morgen früh interessiert? Ich fürchte nicht, ich fühl mich vollgefressen wie ein Hängebauchschwein...

wieder nach oben


28.12.04 - 02.01.05

28.12.04 - 168,4 kg

17P verbraten durch:
Kartoffeln(2) in Resten der Currysauce(5) = 7P
Weinschaumcreme = 6P
4 Knäckebrot mit ein wenig Halbfettbutter = 4P

Ich hab´s geahnt *gnarfz* Aber ich glaube, ich darf nach dieser Völlerei glücklich sein, die U170 gehalten zu haben. Ab heute gilt kein Pardon mehr. Zudem habe ich am Samstag die nächsten Gäste zu bewirten, aber ich glaube, da such ich mir mal leckere WW-Rezepte raus. Mit Sahnesaucen kann´s nicht weitergehen...!!

wieder nach oben

29.12.04 - 168,8 kg

24P verbraten durch:
1 halbe Banane = 1P
2 Vollkorntoast(2) mit Fleischwurst(2) = 4P
1 Scheibe Graubrot(2) mit Käse(2) = 4P
500ml 1,5%ige Milch = 4P
1 Stück Kuchen = 5P
3 Scheiben Knäckebrot mit ein wenig Halbfettbutter = 3P
Ouark = 2P

Hä - schon wieder zugenommen? Unglaublich - wahrscheinlich wird die Weihnachtsschlemmerei erst im nachhinein bestraft, wie? Nu ja, leider mangelt es mir auch an Bewegung. Ich habe momentan Urlaub und dadurch fällt mein regelmäßiger Mittagsspaziergang leider ins Wasser, ich werde wieder viel zu faul *heul*
Morgen wird Kühlschrank-Rest-Ausgrabungs-Gemüsesuppe fabriziert, mal gucken, wer hier den Kürzeren zieht - ich oder die Waage *kampfansag* Zuviel gefressen hab ich heute auch wieder, die Liste ist ja fast endlos. Bine - so nicht!!

wieder nach oben

30.12.04 - 168,5 kg

ungefähr 28P verbraten durch:
Salat(0) mit Saaaaaaaaaaaahne-Dressing = 2P
2 Teller Saunudeln (Nudelauflauf mit viel Gemüse in viel Curry-Sahne-Thai-Scharf-Soße) = 20P
3 Schokomuffins (muss auch mal sein, ne?) = 6P(?)

Na also - geht doch *zufriedenguck* Es geht abwärts, liebe Leute - bald pass ich die 38 wieder rein ;-)
Da ich den kompletten Tag nix reingekriegt habe bzw. wg. Dem Abendessen nix reinkriegen wollte (ja, ich weiß, das ist auch falsch), hab ich abends natürlich ordentlich zugelangt. Wann ist schon mal die Freundin da und macht Saunudeln für dich, mit dir, wie auch immer? *fg*
Jedenfalls hab ich nichmal Weihnachten so geschlemmt - und ab sofort ist damit auch wieder Schluss. Morgen wird normal gezählt, jawoll!!!

wieder nach oben

31.12.04 - 167,8 kg

30P verbraten durch:
keine Ahnung, wie viele Netze Mandarinen = 0 ;-)
10 Brödli(0,5) = 5P
Saunudelreste von gestern = 10P
Gemüse in Curry-Sahne-Sauce = 8P
2 Scheiben Vollkorntoast = 2P
zu viel Schokolade = 6P

Ei guck, es purzelt - trotz der Schlemmerschlacht gestern... oder werd ich wieder drei Tage im Nachhinein bestraft? Abwarten und Tee trinken. Tu ich sowieso schon, aber auf einen halben Liter mehr oder weniger kommt´s nun auch nicht mehr an, hihi. Sprach´s und biss ins Brödli *knack*. Heut morgen war irgendwie Mandarinenvernichtungszeit, ich glaub 6 oder 7 Stück hab ich anstelle eines Frühstücks verdrückt.
Wünsche euch einen verdammt guten Rutsch und dass euer (und besonders mein!!) Diätvorsatz im neuen Jahr hält. Mädels, schlappmachen gilt nicht! ;-)

wieder nach oben

01.01.05 - 168,2 kg

wieder nach oben

02.01.05 - 167,9 kg

23,5P verbraten durch:
4 Brödli(je 0,5) + Thai-Chili-Sauce(je TL 0,25) + 1 Scheibe Lachsschinken(je 0,25) = 4P
Nudelauflauf = 6P (wirklich wahr, hab nachgerechnet!)
5 Scheiben Vollkorntoast(5) mit Thai-Chili-Sauce(5 EL=2,5) = 7,5P
1 Plätzchen = 1P
Pellkartoffeln(2) mit Thai-Chili-Sauce(3) = 5P

Gut, gestern hab ich nichts weiter geschrieben. Aber heute war irgendwie Thai-Chili-Saucen-Tag. Jetzt kann ich sie aber nicht mehr sehen, bäh. Immerhin, das Gewicht schrumpft so langsam wieder (seit die Fresstage vorbei sind) und das find ich gut so. Eben habe ich mich mit Buch, Kartoffeln und Sauce in die Badewanne gefläzt und ausgiebig gebadet, gespeist und entspannt. War sehr schön - ein guter Start ins neue Jahr, hehe.

wieder nach oben

03.01.05 - 167,4 kg
24 Points verbraten

Kalt - das Gewicht purzelt (und die Frisur hält)... ob es durch den Chilisaucentag gestern kam? Bah ich könnt immer noch kotzen, wenn ich das Zeug nur sehe.
Gottseidank habe ich noch eine Woche Urlaub, denn ich hab immer noch null Bock zum Arbeiten - brauche dringend diese eine Woche zur Entspannung *seufz*. Es wird auch Zeit dass sich was am Gewicht tut, denn ich krauche schon fast zwei Wochen auf der Stelle +- 1 kg. Das find ich doof!!!

wieder nach oben


07.01.05 - 166,1 kg
gestern sage und schreibe 39 Points verbraten

Das war ein Tag gestern, sag ich euch - seit Tagen strample ich bei 166,1 oder 166,2 kg herum und es wird nicht weniger. Was ich gestern über den Tag verteilt alles gefuttert habe (hauptsächlich Obst und Gemüse), geht auf keine Kuhhaut. Die Krönung davon waren gestern Abend zu später Stunde vorm Fernseher noch neun Plätzchen und drei Ferrero Küsschen *heul*
Gut - einerseits prima, weil immer noch beim selben Gewicht. Andererseits - was mach ich da eigentlich? Sind meine guten Vorsätze schon wieder den Bach runter?
Vor vier Tagen habe ich noch 1,3 kg mehr gehabt, da hat´s wohl den Weihnachts- und Silvesterspeck weggeätzt. Aber seitdem hample ich auch so herum. Genug zu trinken - die empfohlenen 2-3 Liter täglich - kriege ich selten bis gar nicht herunter, habe ich aber seit frühester Kindheit an nie geschafft. Was das im Moment für mich bedeutet? FRUST! Aber ich bin (noch) so stark, dass ich diesen Frust nicht mit fettigen, ungesunden Sachen töte, sondern mit Obst und Gemüse - lobt mich mal dafür, ihr alle, die ihr das nun lest ;-) (jaja, ich weiß, die Kekse und Küsschen gestern...)

Ach ja, ein dickes Dankeschön an alle, die mir bisher schon so aufmunternd geschrieben haben - ihr wollt es vielleicht nicht glauben, aber es hilft einem wirklich, aus so einem kurzzeitigen Tief herauszufinden. Bitte weiter so, ich werde auch jede Mail beantworten - versprochen! :-)

wieder nach oben


12.01.05 - 165,7kg

Gestern ziemlich genau 29P verbraten, ausgiebig zu Abend gegessen und dabei nur mit Knäckebrot, Lachsschinken, 10%-Käse und herta Finesse mit 2% Fuett geliebäugelt :-)

Bei mir ist zur Zeit Kampf angesagt - ich hänge schon wieder eine Woche bei 166 kg (+-500g), und ich fasse das 165,7kg-Geschenk von heute Morgen als erste Belohnung auf - morgen früh dürfen es gerne 165,5 sein und dann möchte ich bis Sonntag die U165 geknackt haben (und nie wieder sehen, husch, wech). Muss zu meinem Leidwesen gestehen, seit ich die neue Digitalwaage habe, steh ich nun doch jeden Morgen drauf. Obwohl man mir das anders geraten hat, aber ich fühl mich wesentlich sicherer - kenne meine Tage, an denen ich auch mal ein Stück Schokolade oder eine Sahnesauce essen kann bzw. die, an denen es das nicht gibt :-) Und von Frustessen, Frustanfällen habe ich bisher auch nichts wieder gespürt... im Gegenteil, Abnehmen macht mir plötzlich Spaß :-)

Was ich in den letzten Tagen besonders gemerkt habe, waren Zunahmen, ohne zuviel oder das Falsche zu essen - einfach durch mehr Trinken am Tag, und flupp, schob sich die Waage wieder nach oben. Ich habe keine Ahnung, ob ich irgendwo Beutel in mir habe, die unbedingt mit Flüssigkeit gefüllt sein müssen. Jedenfalls - meine perfekte Woche (PW) mit den Zielen keine Süßigkeiten, viel trinken (mindestens 2l am tag), mehr pinkeln (um das Gesöff wieder loszuwerden, bevor es die "Beutel" erhaschen) und mehr Bewegung ist insofern schon wieder für die Katz, weil ich heute noch so gut wie nichts getrunken habe - ein kleines Glas Wasser zum Mittagessen und die Milch über meinem Müsli. Und ich glaube kaum, dass ich heute abend noch zwei Liter reinkippe, allein um eine perfekte Woche zu erfüllen. Das mit dem mehr pinkeln klappt übrigens seltsamerweise heute auch noch, wohl genügnübrig von gestern und vorgestern.
Da erzähl mir mal noch einer, viel trinken spült die Nieren und regt den Stoffwechsel an - wie denn, wenns vorher in meinen Auffangbeutelchen versickert?!? Ab sofort trink ich nur wieder das, was ich auch trinken mag - und nicht, um igendwelche Durchschnittsmaße zu erreichen - damit geht's meinem Wohlbefinden auch gleich besser :-)

Ich lese in den Foren übrigens zur Zeit viel von anscheinend nicht enden wollenden Fressgelüsten und träge vor sich dahinschippernden Diätvorsätzen - Mädels, ihr braucht wohl mal einen virtuellen Tritt in den Allerwertesten? Wenn ihr bei mir in der Gegend wohnt, könnt ihr auch gerne einen echten haben - Bewerbungen bitte an meine Mailadresse *gg*

So, für heute erstmal finito. Schlusswort:
Habe mich dazu entschieden, bis zum 31.12.05 die U130 geknackt zu haben, das sind pro Monat 3 kg. Dürfte doch zu schaffen sein, oder???

wieder nach oben


17.01.05 - 164,8 kg

gestern viel zu wenige Points (18) verbraten...

HURRA! HURRA! HURRA!
Ich hab sie geknackt, die U165. Hach nee, iss datt schön. Da macht das Leben gleich wieder mehr Spaß. Ja, und der Berliner heute nachmittag hat auch geschmeckt, ohne Gewissensbisse und ohne Fressanfall. Den hab ich mir einfach mal gegönnt - Cheffe war spendabel.
Kaum zu glauben, oder? Nichtmal Weihnachten ist schöner *strahl*

Aber, auf den Lorbeeren wird sich jetzt nicht ausgeruht, denn ich hab schon klar das nächste Ziel im Visier - die U160. Kann nämlich die 6 da in der Mitte nicht mehr sehen. Es ist jetzt zwanzig Minuten vor 18 Uhr und ich bin immernoch von dem Berliner satt. Das Abendessen wird wohl eher mickrig ausfallen. Aber das macht nix *g* nehme mein heißgeliebtes Apfel-Bananen-Mus und dann kann mir das fettige und ungesunde Zeugs mal den Puckel runterrutschen, jawoll! Wär ja gelacht, wenn ich die U160 nicht bis zum 18.02. geknackt habe.

Ich freu mich heute schon den ganzen Tag so sehr, dass ich schon eine Überstunde eingefahren hab. Blödsinnig, oder? *grins* Mein Kollege schräg links gegenüber meinte heut auch zu mir: "Na, du strahlst ja heute mehr als die Sonne übern Wolken!" Ja, lieber Kollege, muss aber auch mal sein :-)))

wieder nach oben


24.01.05 - 163,2 kg

Gestern 28 Points verbraten, und mir war danach soooo schlecht...

Liebe Abnehmgemeinde,
Ein Statement vorneweg: Ich habe gerade fürchterlich schlechte Laune. Und keine Ahnung, woher oder warum. Sitze gerade in der Firma und alles kotzt mich so sehr an - das ist echt unglaublich.

Letzte Woche habe ich die U165 geknackt, habe mich auch gefreut, denn nun bin ich schon wieder so weit gekommen - in 3,3 kg fällt sogar die U160. Aber es kann mich gerade absolut NICHTS aufmuntern. Das Leben ist hart, da hilft auch kein Weichspüler (erwähnte ich das schonmal?).

Gestern habe ich mir den Rat meiner lieben Mitmoppel zu Herzen genommen und versucht, meine 29 Points vollzumachen - hab die letzen Tage viel zu wenig gegessen. Es gab Fischfrikadellen aus dem Selbstversuch und WW-optimiert - man gare Seelachsfilets in der Mikrowelle, zerstampfe diese, püriere etwas dampfgegartes Gemüse und vermenge das alles zu einem klebrigen Teig. Etwas Mehl zum Binden hinzu und dann löffelweise in der Pfanne mit vorzugsweise Kernöl braten. Bah, nachdem ich welche davon gegessen hatte, hätte ich kotzen können. Mir war so schlecht, und die Dinger trieften vor Fett. Habs wohl zu gut gemeint. Aber sicherlich habe ich die 28 Points weggegessen, zu großzügig war das Zeug bestimmt nicht gerechnet. Würgs. Da waren die Gemüsepuffer vorgestern um einiges besser.
Heute war ich todesmutig und habe die letzten drei Fischfrikadellen kalt zum Frühstück gegessen. Abnehmen erfordert halt seltsame Maßnamen. Kriege gerade eine Gänsehaut, wenn ich nur daran denke - wieder was fürs Leben gelernt:
Nie wieder kalte Fischfrikadellen zum Frühstück!!!

Beschalle mich, während ich dies schreibe, mit ABBA - meine schlechte Laune ist aber trotzdem nicht weg. Muss wohl drüber schlafen. Hoffentlich kommt mich heute keine mehr nerven, sonst gibt's Saures. Geht das eigentlich nur mir so, oder habt ihr beim Abnehmen auch mal Schlechte-Laune-Tage? Woher kommts, woran liegts und wann is das wieder weg? Ich mag mich schlechtgelaunt absolut nicht leiden.

Oder, um es mit ABBA's Worten auszudrücken: Lay all your love on me... Kann ich brauchen!

wieder nach oben


05.02.05 - 162,0 kg

Gestern grad mal 20 Points verbraten.

So, mein schlechtes Gewissen hat mich nun doch geplagt und ich muss mal wieder meinen (zur Zeit) Frust von der Seele tippen. Klar, das Gewicht ist erfreulich, aber ich habe zur Zeit gar nicht so dolle Grundvoraussetzungen, um meinen WW-Plan und die 29 Points täglich einzuhalten. Da ich ja in einer Ausbildung stecke, bleibt demzufolge ja leider die Berufsschule nicht aus und die ist bei mir leider in Blockform gestaffelt, so dass ich jetzt vier Wochen am Stück zur BBS muss. Das wiederum hat zur Folge, dass ich unter der Woche jeden Tag spätestens um 6.30 aus den Federn muss, mich wachquäle, 45 Minuten Auto fahren muss und um 8 Uhr bereits an meinem Platz sitze und fast einpenne *gnaarfz*.

So und da kommt jetzt mein Ernährungsplan ins Spiel. Ich habe um diese Zeit mitten in der Nacht keine Lust, mir ein Frühstück zu machen und am Abend vorher sowieso nicht *g* In der Schule kauf ich mir nix, weil ich im dritten Stock sitze und null Lust habe, ständig die Treppen raufzukeuchen. Also krieg ich erst was zu futtern, wenn ich nach hause komme - Mo und Di gegen 16 Uhr, Mi bis Freitag gegen 14 Uhr. Insofern von Vorteil, weil man dann abends auch mal schlemmen kann, aber das ist im Gesamten glaube ich nicht Sinn der Sache. Momentan behelfe ich mir mit genügend Obst. So wach bin ich dann doch schon morgens, dass ich es einfach in meine Tasche werfen kann... ändert aber im endeffekt auch nichts daran, dass ich zu angegebenen Zeiten meine (fast) vollen Punkte noch habe.

Und somit stehe ich wieder einmal vor der Frage: Wie krieg ich meine Punkte voll? Es ist aber auch ein Kreuz damit *grins*
Behelfe mir zusätzlich noch mit Tee, damit de Stoffwechsel nicht einschläft und ich nicht alles das wieder zunehme, was ich jetzt abgenommen habe, wenn ich wieder geregelten Arbeits- und Esszeiten nachgehe. Hat vielleicht den Vorteil, dass ich mich endlich daran gewöhne, mehr zu trinken. Hat den Nachteil, dass ich öfter aufs Klo muss (und das ist in der Schule wie die Mensa im Erdgeschoss). Bisher hab ichs aber immer bis nach Schulschluss geschafft ;-)

Da fällt mir übrigens noch ein sehr leckerer Apfeljoghurtdrink ein.
Macht satt und hat nur 4 Points:
Man braucht: einen Mixer, 500g Joghurt mit 1,5 % Fett, einen großen Apfel, 1 Msp. Nelkenpulver, 2 Msp.Zimt und ein Päckchen Vanillinzucker Das alles in den Mixer geben und gut mixen. Guten Durst!

So und zum Schluss noch ein liebes Wort an die Leser, die mir schreiben oder bereits geschrieben haben: Bitte verzweifelt nicht an mir, ich werde euch sicher früher oder später antworten, im Moment habe ich nur leider so selten Zeit dafür. Wenn die BBS vorbei ist, ändert sich das wieder *versprech*

wieder nach oben


14.02.05 - 160,7 kg

Gestern... keine Punkte gezählt *g*

Moooooooooin moin, wenn ihr auch dieselbe Zahl wie ich da oben seht, dann leidet ihr wahrscheinlich genau wie ich unter dem Phänomen der Wahnvorstellungen. Das tritt aber nur bei Erkältungen mit Fieberschüben auf - seid ihr krank? Ich jedenfalls schon. Vielleicht verdanke ich das fast-Wunschgewicht ja auch nur eben solcher, obwohl das, was ich gestern im Laufe des Tages so gefuttert habe, mir in normal-abnehmwilligen Zeiten wahrscheinlich den Todesstoß versetzt hätte. Also zum einen habe ich anderthalb knusprig gebackene Brötchen mit Doppelrahmstufenkäse und Margarine verschlungen, dann folgten ein paar Frühlingsrollen (nicht in Fett gebacken, sondern im Backofen!) und dann auch noch Wraps vegetarisch. Gibts bei Lidl und laut Packung sowie Points-Formel nur 5,5 Points für 2 Stück. Zwischendrin habe ich mich mit selbstgemachtem Vanillejogurt vergnügt, diesen auch gerne mit diversen Obstsorten "gefüllt". Kurzum - ich habe es mir gutgehen lassen und der Dank dafür ist genau ein Kilo weniger als gestern - hey, was will frau mehr? Hatte teilweise schon das Ziel, am 18. U160 zu sein, begraben, aber bei diesen Aussichten bleib ich standhaft. Ist wieder machbar. Nachdem ich mich nun tage- und wochenlang (waren bestimmt zwei Wochen) bei 162kommanochwas herumgedrückt habe, gibts ab sofort wieder Feuer unterm Arsch *grins* Ein kurzes Resümee meinerseits: Mit dem heutigen Gewichtsverlust sind insgesamt schon 12,3 Kilo verschwunden und das in nur etwa 10 Wochen.
Grob gerechnet ;-) Bins zufrieden, denn zu schnell sollen ja die Pfunde auch nicht purzeln, sonst hab ich bald einen quengelingen, aufdringlichen Mitbewohner namens JoJo. Der war doch bei euch sicher auch schon, oder?
Für heute soll das mal genügen, ich hau mich jetzt in den Schlummerkasten und kuriere mich aus (und behalte die U161 hoffentlich) ;-) Ich nehm heut nur eins mit ins Bett und das iss ne Tasse voll heißer Milch mit Honig, jaja...

wieder nach oben


26.02.05 - 159,1 kg
Gestern genug, aber nicht zuviele Points verbraten :-)

Der helle WAHNSINN!!! Mädels, ich schwebe! Ich schwebe wahrhaftig und tatsächlich 1,5 kg weniger als gestern über meiner Waage. Hach, ich liebe dieses Gerät! Könnt es knutschen und huldigen. Ich werde ihr meine nächsten 5 kg widmen und mal sehen ob sie sich dazu hinreißen lässt, diese auch weniger anzuzeigen... hach. Und wißt ihr, was das heißt? Nur noch 28 Points am Tag :-)))

Aber mal von Wolke acht oder neun zurück auf den Boden der Tatsachen. Seit meinem letzten Eintrag am 14.02. habe ich innerhalb kürzerster Zeit irgendwie fast wieder 162 kg drauf gehabt und die letzten Tage habe ich mühselig damit verbracht, jeden Tag 200-300g abzunehmen. Das hat bis gestern geklappt - warum ich heute so einen großen Hüpfer gemacht habe, kann ich euch nicht beantworten. Sage dazu nur, ich habe gestern abend mit Genuss eine Tiefkühllasagne verputzt und mittags nur zwei Tortillas mit vegetarischer Füllung und zwei Knäckebrotscheiben mit Käse. Ich habe übrigens drangegeben, meine Punkte nach jedem Bissen penibel aufzuschreiben. Das nimmt erheblichen Druck von der Seele. Inzwischen bin ich soweit in dieses Punktesystem eingestiegen, dass ich im Kopf überschlagen kann, was ich bereits gegessen habe und was ich noch essen kann. Mein Einkaufsführer ist natürlich weiterhin mein ständiger Begleiter, aber auch beim Einkaufen habe ich es inzwischen drauf, nach fettarmen und damit punktearmen Nahrungsmitteln zu suchen. Ich sag nur Knäckebrot mit etwas 15%-Mayonnaise und Käse oder fettarmer Schinken von herta. Lecker. Auf Mayo und Ketchup verzichte ich übrigens überhaupt nicht. Wie gesagt, es gibt ne leckere Mayo mit nur 15% Fett von miracel whip, die hat nur 0,5P pro 2 Teelöffel, und mein Curryketchup muss sowieso her.
Dafür brauch ich meine Friteuse nicht mehr. Fischstäbchen, Frühlingsrollen und Pommes werden im Backofen zubereitet. Apropos Pommes - Pellkartoffeln machen, häuten, stifteln, auf dem Backblech ausbreiten, mit wenig Käse überstreuen und goldbraun backen... *schlurps* Natürlich könnt ihr nach Belieben würzen. Aber mir schmeckts einfach so göttlich, ich nehm meist gestiftelten Mozzarella zum Überbacken.
Naja, fettige Bratwurst lass ich völlig weg. Schnitzel und Steaks ess ich sowieso viel zu selten. Dafür gibts aber neuerdings öfter mal Chinapfanne - Nudeln mit viel Gemüse und viel Chinagewürz. Eigentlich probiere ich häufig neue Rezepte mit Nahrungsmitteln, die keine bis nur wenige Points haben, aus. Das heißt, ich kreiere einfach mit dem, was ich da habe. Meistens schmeckts auch. Aber auf den obligatorischen halben oder ganzen Becher Creme fraiche verzichte ich dabei auch nicht. Ich habe wahrscheinlich einfach nur gelernt, richtig und vor allem das Richtige zu essen.
Letztens habe ich einen McChicken verdrückt, um meine Tagespoints vollzukriegen (das Ding hat 10,5 Points, glaube ich). So doll hat mir der gar nicht mehr geschmeckt. Der Salad plus war besser. In meinem Vorratsschrank liegen übrigens immer noch zweieinhalb Tüten Chips herum, die ich seit Beginn meiner Diät immer mal anstarre, aber keinen Appetit darauf verspüre. Warum ich sie nicht einfach wegwerfe, weiß ich nicht - vielleicht brechen sie mir einmal in einer Heißhungerattacke das Genick und ich ärgere mich hinterher darüber, sie nichtweggeworfen zu haben. Aber solche Gedanken schieb ich gleich wieder beiseite. Die brauch ich nicht, mir gehts nämlich gut, so wie es gerade geht - auch mit Chipstüten im Schrank, jawollja!

wieder nach oben


05.03.05 - 158,4 kg

Hallo und herzlich Willkommen zum 12. Teil von "Wie man sich wegen ein paar Gramm irre macht"; heute auch "Wo iss meine Schokolade?!?"

Ich begrüße Sie recht herzlich und bedanke mich dafür, dass Sie auch heute wieder zugeschaltet haben. Unser Thema heute: "Wo iss meine Schokolade?!?". Unsere Testperson - 23 Jahre alt, 176 cm groß, stark übergewichtig - hat sich nach nur kurzem Zögern dazu entschlossen, an unserem Versuch teilzunehmen.

Versuchsaufbau:
Die erste Aufgabe besteht darin, möglichst hungrig in einem möglichst großen Supermarkt eigener Wahl maximal 100EUR zu vershoppen und dabei einen langen und ausgediegenen Bogen um die Regale mit Süßigkeiten zu machen, ohne davon etwas zu kaufen.

Versuchsdurchführung:
Mit einem extragroßen Einkaufswagen bewaffnet schiebe man sich durch den ausgesuchten Supermarkt und halte an den geforderten Regalen an. Daraufhin aktiviere man die Geruchsrezeptoren der Nasenschleimhaut, sauge vorsichtig erste Düfte ein und verbinde diese mit dem über die Netzhaut ins Gehirn gelangten Farbreize zu einem appetitfördernden, sehr starken Knurren in der Magengegend. Der Rest erledigt sich quasi von alleine.

Versuchsauswertung, Teil 1, nach dem Einkaufen:
Das erzeugte Magenknurren hat einen noch unerforschten Reflex an der Hand zur Folge, sie greift nämlich unvorhergesehen und urplötzlich nach zwei Schokoladetafeln und legt diese mit einer gar unglaublichen Geschwindigkeit in den Einkaufswagen, um sich danach mit einer ebensolch unglaublich schnellen Geschwindigkeit von den Süßigkeitregalen zu entfernen, um die beiden begehrten Objekte mit Grünfutter zuzudecken.
Die Teilaufgaben "Nicht mehr als 100EUR vershoppen" und "Möglichst hungrig einkaufen" wurden mit Bravour gelöst, die Teilaufgabe "Keine Süßigkeiten kaufen" konnte jedoch leider nicht gelöst werden.
Nach dem Umräumen der neu erworbenen Nahrungsmittel und dem bestehenden Hungergefühl wurde unüberlegterweise die erste Tafel Schokolade angebrochen und ein Stück probiert. Kopf, Bauch, Geschmacksrezeptoren und auch das Wetter polterten alle auf einmal los - es begann zu schneien und die Testperson musste das Probierstück fast wieder ausspucken, so ekelhaft süß wurde der Geschmack vom Körper aufgenommen. Nix wie runter damit und weg.

Bitte schalten sie auch morgen wieder ein, wenn es heißt: "Wo iss meine Schokolade - der Tag danach..."
Vielen Dank fürs Zusehen.

06.03.05 - 158,1 kg
"Wo iss meine Schokolade - der Tag danach..."
Herzlich Willkommen zurück - und weiter geht's!

Versuchsauswertung, Teil 2, spät abends:
Nach einer unruhigen Nacht von schokoladehaltigen (Alp)Träumen und Gedanken musste die Testperson bereits am zweiten Abend nach Erwerb der todbringenden Substanz eine Tafel derselben verputzen. Der biologisch-chemische Körperhaushalt kam aufgrund dieses unerwartet zugeführten Zuckerpensums in Wallung, Glückshormone und wohlig-warme Wohlgefühle überdeckten die sanft bis stärker und ganz hart aufkeimenden Schuldgefühle. Aber Schokolade wäre halt keine Schokolade, wenn sie nicht glücklich macht, oder?
Fazit des 2. Teils: Es ist immer noch eine Tafel übrig. Bitte schalten sie auch morgen wieder ein, wenn es heißt: "Wo iss meine Schokolade - unwiderstehliches Nahrungsmittel?"
Vielen Dank fürs Zusehen.

07.03.05 - 158,0 kg
"Wo iss meine Schokolade - unwiderstehliches Nahrungsmittel?"
Herzlich Willkommen zurück - und weiter geht's!

Versuchsauswertung, Teil 3, früh morgens:
Entgegen der Erwartungen von Versuchsleitern und Testperson zeigte die garantiert unbestechliche Waage (vorher getestet!) weniger an als befürchtet und sogar weniger als am vergangenen Tag. Aufgrund komplizierter Berechnungen und Theorien können die Versuchsleiter schon jetzt sagen, dass die Verdauung bzw. das Speichern der Schokolade in Fettzellen länger braucht als gleichzeitig mitgeführte Nahrungsmittel wie beispielsweise Tee. Aufgrund dieser Erkenntnisse und einer Fehleinschätzung der Versuchsperson griff ebendiese nach der übriggebliebenen Tafel und bereitete sich daraus ein Frühstück erster Güte - trotz der vielen Warnungen von Bauchgefühl und Versuchsleitern. Nichts zu machen, die Versuchsperson erlag der Versuchung.
Fazit des 3. Teils: Endlich alles weg.

Bitte schalten sie auch morgen wieder ein, wenn es heißt: "Wo iss meine Schokolade - endlich verdaut!"
Vielen Dank fürs Zusehen.

08.03.05 - 158,7 kg
"Wo iss meine Schokolade - endlich verdaut!"
Herzlich Willkommen zurück - und weiter geht's! Versuchsauswertung, Teil 4, irgendwann zwischen 11.30 und 11.45 Uhr:
Nach stundenlangen, komplizierten Auswertungen unter Zuhilfenahme von Gewichtsmesser (= Waage) und Aussagen der Versuchsperson (= Ausreden) ist man auf folgendes Ergebnis gekommen: Finger weg von Schokolade, man nimmt eh nur zu *frust*.

Wir beenden hiermit unsere Versuchsreihe zum Thema Schokolade und würde Sie gerne bald wieder begrüßen, wenn es heißt: "U158 - ich hab die Waage besiegt!"

wieder nach oben


26.03.05 - 157,3 kg

Jaha, ich lebe noch!

Nachdem ich nun ewiglange wirklich keine Zeit mehr fürs Schreiben hatte, soll dem heute ein Ende gesetzt werden. Aber ich fang mal chronologisch an ...
Nach dem 08.03. habe ich mir geschworen, vorerst keine Schokolade mehr anzurühren - leider habe ich dabei übersehen, dass Ostern nicht mehr fern ist - und ich LIEBE Nougateier. Das Debakel könnt ihr euch also vorstellen, oder?

Letztes Wochenende habe ich mit ein paar Freunden eine ziemlich feucht-fröhliche Nacht gehabt - der Alkohol floss in Strömen, alles andere wäre gelogen *g* Der Dank dafür wiederum war auf der Waage ein 160kommanochwas, also für mich eine ziemliche BEstrafung - denn die 6 in der Mitte wollte ich eigentlich nicht mehr zu Gesicht bekommen. Na, geschehen ist geschehen, das Einzige was ich hätte tun können, wäre, an meinem WW-Plan festzuhalten.
Leider konnte ich mich dem leckeren Leben sonntags und auch montags teilweise nicht ganz entwöhnen, so dass die Waage nur im Gänsefüßchentempo nach unten kroch. Ich versuchte, eine PW durchzuhalten mit dem eigentlichen Ziel, keine Süßigkeiten diese Woche zu verdrücken, leider protestierte mein innerer Schweinehund ganz arg - ich hab JEDEN Tag mindestens ein Nougatei verdrückt.

Keine Zeit, mich selbst auszuschimpfen, hatte auch noch anderes zu tun. Trotzdem zeigte die Waage gestern morgen sehr gnädige 158,9 kg. Und trotz dass ich auch gestern die FInger wieder nicht von diesen vermaledeiten Nougateiern lassen konnte, sind es heute sage und schreibe nur noch 157,3 kg gewesen. Gut, Frühstück fiel aus, Mittagessen war ein kleiner Vanillejoghurt und nachmittags hab ich mir den Bauch mit zwei fischstäbchenähnlichen Filets (nur ein bißchen größer, dafür aber mit nem Käse-Kräuter-Matsch unter der Panade) und jede Menge "Brödli"s mit 16%-igem exquisa reingezogen - woraufhin auch das Abendessen ausfiel.

Naja, ich teste noch ein wenig an meiner Nougateier-Diät herum und wenn ich ein paar Ergebnisse mehr hab, geb ich das hier bekannt. Vielleicht wär das ja mal ne Diät-Revolution. Schokolade macht schließlich glücklich! :-)

wieder nach oben


20.04.05 - 158,2 kg Hallo Abnehmgemeinde,

Es ist nicht so, dass ich ideenlos wäre, was ich hier hineinschreiben könnte, nur leider fehlt mir manchmal echt die Zeit. Von daher hab ich euch einen Auszug aus dem Chat kopiert, der drückt wahrscheinlich gerade ganz gut aus, was ich angesichts meines Gewichts denke.
Sollte jemand von euch das hier lesen und zufällig Millionär sein oder einen Goldesel haben, so würde ich den zutiefst und von Herzen bitten, mir einen Hometrainer bis 200kg Belastbarkeit zu kaufen - ich stotter die Raten ab. Ich könnts gut brauchen...

jun-jun: huhu diandra
Diandra: Hi!
jun-jun: ich suche schon den ganzen morgen verzweifelt nach einem hometrainer, der mehr als 150 kg aushält und weniger als 250EUR kostet
jun-jun: hätte die zahl heute morgen anders ausgesehn. wäre ich wahrscheinlich anders drauf
jun-jun: ich bins aber leid, auf der stelle herumzufuchteln
Diandra: Hast ein Kilo weniger... Warum diese Depri-Stimmung?
jun-jun: oh... es könnte auch anfang märz sein, da war ich genauso schwer
jun-jun: ich finds halt nicht berauschend, wenn über 7 wochen nichts passiert - außer ständig +-1kg
Diandra: Was hat das mit dem Wiegen zu tun? Verstehe ich nicht...
Diandra: Ich fürchte ernsthaft, du katapulierst dich vom Waagenterror direkt zum Freifahrtsschein.
jun-jun: selbst wenn
jun-jun: dann hat es halt jetzt noch nicht sein sollen
jun-jun: ich bin es sooo leid, wirklich
jun-jun: du arbeitest und drehst und windest dich wegen dieser einen beschissenen zahl auf der waage und wenn du mal hart an dir gearbeitet hast und dann nur so ein scheinerfolg siehst
jun-jun: dann setzt es bei mir aus
jun-jun: ich hatte heute morgen schon schokoladeneier, 4 minitüten gummibärchen, zwei mit Käse überbackene laugenstangen und hab eben zu mittag eine gemüsepizza und ein Spaghettieis verdrückt
jun-jun: das nenn ich frustfressen und darauf hab ich einfach keinen nerv mehr
Diandra: Du mußt nen anderen Ansatz suchen..
jun-jun: das versuche ich gerade
jun-jun: mit 4 wochen ohne waage und hometrainer
Diandra: Aber die Waage hat am wenigsten Schuld....Diese Kontrolle muß sein...finde ich... Nicht so oft halt....
jun-jun: ich weiß dass die waage am wenigsten schuld hat
jun-jun: aber ich mach mich kaputt deswegen und das will ich einfach nicht mehr
Diandra: Was meinst du wird anders ohne Waage? Erzähl mal...
jun-jun: okay.. ich bin deprimiert und ersäufe mich in frustfressanfällen, wenns nicht so läuft wie ich will
jun-jun: wenn ich keine (deprimierende) zahl sehe, kann ich mich nicht totfressen
jun-jun: es ist ja nicht so, dass ich alles hinschmeißen will, was mitgewichtsreduktion zu tun hat
Diandra: Meinst du die Anfälle bleiben dann aus? Was, wenn die Klamotten enger werden?
jun-jun: bisher haben meine fressanfälle immer einen auslöser gehabt, der mit zahlen und waage zu tun gehabt hatte
jun-jun: wenn der auslöser erstmal weg ist - wer weiß?
jun-jun: und die kalmotten halten auch 15 kg mehr aus, das haben sie anfang dezember zumindest noch gemacht
Diandra: Bei Problemen hattest du das auch noch nicht?
jun-jun: nein, ich konzentriere mich zur zeit nur aufs abnehmen und die waage
jun-jun: andere probleme existieren für mich eigentlich nciht
jun-jun: bis aufs geld aber wer hätte davon nicht auch gern mehr??
Diandra: Diese Waagenfixierung ist mir eigentlich fremd. Ich steh drauf, bin für 2 Minuten entsetzt, oder eben nicht, dann ist es wieder vergessen..
jun-jun: ich hab ne arbeit, die super spaß macht, nette kollegen, einen lieben mann.. nur mein gewicht stört
jun-jun: na siehst du - ich hab den ganzen vormittag fast über nichts anderes nachgedacht
jun-jun: ich will ja was ändern... nur anders als bisher, denn das scheint nichts mehr zu bringen
jun-jun: 15 kg hab ich allein durch ernährungsumstellung auf WW abgenommen
jun-jun: dass das nicht ewig so weitergehen kann, war mir klar
Diandra: Der vom Aldi geht auch bis 150 Kilo.
jun-jun: ich habe null sport oder bewegung betrieben
jun-jun: ja, und bei 150,2 kg bricht er wahrscheinlich in seine einzelteile auseinander
jun-jun: die dinger, die bis 200kg aushalten, kosten minimal 850EUR
jun-jun: das geld habe ich nicht

Diandra: Dann mußt du eben erst noch was abnehmen, dann geht der bie 150...
jun-jun: hörst du mir zu?? genau das geht ja NICHT!
Diandra: Bis dahin machst du Pilates für 12,99 Euro...
jun-jun: das versuch ich ja seit 7 wochen
jun-jun: was fürn ding?

Diandra: Pilates...sind schonende Übungen, genau richtig für dich... Hörst du mir zu? Davon erzähle ich dir grad zum dritten mal...*g*
Diandra: Bei Penny gab's Montag noch die DVD's davon....
jun-jun: ich glaub nicht, dass ein bißchen knie-knick und auf-dem-boden-herumroll-technik den durchbruch zu 150kg bringt
Diandra: Es ist ein Anfang...
jun-jun: den anfang habe ich geschafft... nur jetzt will ich weiter als noch ein anfang machen zu müssen
Diandra: Und wenn ich mir die Pilates-Tussen so anschaue....Die sind ZU dünn....
Diandra: Mit Sturheit aleine nimmst du leider nicht ab....
jun-jun: ich weiß
jun-jun: mit fressanfällen aber auch nicht
jun-jun: und solange ich die sturheit darauf beziehen kann, dass ich abnehmen will, ist mir das egal *g*
jun-jun: ich bin schlimm, oder?
Diandra: Du scheinst in deiner Sturheit nicht offen für Ratschläge zu sein.... Sturheit an sich finde ich positiv...allerdings sollte man nicht konsequent alles abblocken...wie du es tust....
Diandra: Mein Eindruck...nix für ungut....
jun-jun: ich hab gestern mein chinesisches horoskop gelesen... Huhn-Frau: ich bin unempfänglich für ratschläge jeder art, seien sie von den besten freunden *g*
Diandra: Sag ich doch...*ggg*

wieder nach oben


17.05.05

Huhu! Huhu ihr da! Ja, ich weiß. Ich habe mich sträflich lange nicht mehr gemeldet. Dies hatte jedoch nichts mit euch tun, ich habe mir selbst einen "Auftrag" auferlegt, während dem ich halt nichts schreiben wollte.
Für die unter euch, die davon noch nichts wissen: Ich war nach meiner letzten Wiegung vor vier Wochen mit einem Ergebnis von 158,2 kg so unzufrieden, dass ich kurzerhand beschlossen habe, mich vier Wochen lang nicht zu wiegen und stattdessen meiner Figur (und meinem Gewicht) etwas Gutes zu tun. Ohne Wiegezwang, ohne Abnehmenmüssen, ohne vom Wiegeergebnis abhängige Laune.
Ich investierte 140 Euro in einen Hometrainer - 140 Euro, die eigentlich gar nicht habe - und saß seitdem täglich auf meinem - wie ich es liebevoll nenne - Quälpferdchen und habe mir die Seele aus dem Leib gestrampelt. Anfangs kam ich keine 250m weit, doch mit ein bisschen Durchhaltewillen habe ich mich dann bis heute auf 5 km gesteigert.
Ja und nachdem ich täglich meine Quälpferdchen-Runde gedreht habe, erwarte ich morgen auf der Waage mindestens eine U156. Noch weniger wäre mir natürlich lieber. Entweder das Ding wird danach in Gold gegossen oder fliegt aus dem Fenster und ich will nix mehr von Diät und Abnehmen hören. Der Einfachheit halber schmeiß ich es natürlich aus dem Badezimmerfenster... einen Meter AUFWÄRTS auf weiche, federnde Wiese. Hat den Vorteil, dass die Waage nicht kaputtgeht und mich weiter kontrollieren kann, andererseits hätte ich meiner dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aufkeimenden, kurzweiligen Zerstörungswut Folge geleistet, was garantiert zur Wiederherstellung meines inneren Seelenfriedens beiträgt. Da wett ich drauf. Was meint ihr?

18.05.05 - 155,9 kg Okay. Was passiert gesetzt dem Fall, dass ich mein "Ehrlichkeits- und Launenbarometer" weder in Gold gießen noch aus dem Fenster werfen will? Ich fühle mich völlig neutral. Nun ja völlig auch nicht, immerhin habe (auf quasi korinthenkackerische Weise) mit 155,9 kg meine U156 erreicht - andereseits hätte ich etwas zwischen 155 und 156 erwartet, das ein wenig näher an der 155 liegt. Ist das der Sinn den Schicksals??? Angefuttert hab ich mir die ganzen Fettberge ja prima und in Weltrekord (wer schafft schon 100kg in drei Jahren?), leider hat mich vorher niemand gewarnt, dass sie nur schwer wieder runterzubekommen sind. Halt, das ist gelogen... ich habs oft genug gehört, wollte nur nichts hören oder nichts glauben. Also doch selbst schuld. Mist.
Jedenfalls werfe ich auch jetzt meine Flinte nicht ins Korn, obwohl mich dieser Stand schon in der Laune beeinträchtigt, das muss ich zugeben. Ich wollte halt mehr und habe wohl Wunder erwartet. Nur leider vegaß ich dabei, dass das letzte Wunder bereits 1954 geschah - und nichtmal in Deutschland, sondern in Bern. Ja, liebe Männerwelt, auch ich als Frau kann ein klitzekleines bißchen was mit eurem Volkssport Fußball anfangen.
Aber zurück zum Thema: Abnehmen. Mööp. Man liest ja quasi tagtäglich irgendwo von irgendwem, der hier mal 51 Pfund, dort mal 74 kg oder da drüben mal eben 33,3 kg abgenommen hat. Und irgendwo in irgendeinem Gästebuch habe ich vor kurzem auch sinngemäß folgendes gelesen: "Warum werden sich immer ein paar Dicke herausgepickt und in der Öffentlichkeit dargestellt wie ein wundervollbringendes Etwas? Es gibt schließlich genug Dicke auf der Welt, die das geschafft haben."
Nun ja, man hört den Neid, dass es jemand anders getroffen hat als man selbst, aber andererseits kann ich auch zustimmen. Warum werden gerade diese einzelnen Menschen herausgepickt? Wer sagt uns, dass wir zu dick sind? Wer schraubt da an der Erwartungskurve? Warum ist in Deutschland das Schlanksein in und die optimale Bildlichkeit der Frau als "Rubensfrau" schon wieder um ein paar Jahrhunderte her? Die Ärzte sagen: Übergewicht birgt viele gesundheitliche Risiken. Die Models sagen: Schön ist nur, wer dünn ist. Und die Eltern sagen: Kind, iss nicht soviel, du wirst zu dick. Gut, Models interessieren mich eh nicht (die sind mir schon etwas zu dünn), die Sprüche meiner Eltern konnt ich noch nie hören, ohne dabei aus der Haut zu fahren, und die Ärzte widersprechen sich eh ständig selbst, wie man denn nun abnehmen soll - nur dass man es soll, da sind sie sich einig.
So, und bevor das hier doch ein Roman wird, hör ich an dieser Stelle mal auf. In spätestens einer halben Stunde habe ich die ganzen Grundsatzfragen eh wieder vergessen und konzentriere mich wieder aufs Abnehmen, denn so will es Schlankland. Aber vorher gibts noch ein Frühstück!

wieder nach oben


14.06.05 - 153,5 kg

Hallo liebe MitleserInnen (und Außen)...
Ich hab zwei ziemlich turbulente Wochen hinter mir. So ziemlich alles, was ich gefunden habe und essbar war, ist in meinen Schlund gewandert. Die Waage dankte es zuletzt mit beeindruckenden 156,5 kg. Heute morgen stellte ich mich - quasi so als Schocktherapie - wieder einmal drauf. Nun denn - fragt mich was anderes. Ich habe auch keine Ahnung, warum ich eher belohnt denn bestraft werde. Sieht aber hübsch aus, die Zahl - oder?

Kürzlich bin ich von meiner Sandkastenfreundin zu Ihrer Hochzeit Anfang August eingeladen worden. Und bis dahin habe ich mir ein paar Ziele gesteckt:
1. U150 bis 30.06.
2. U145 bis 31.07.
Ist doch zu schaffen, oder? Vorausgesetzt ich verfalle nicht wieder dem Fresswahn. Ausschlaggebende Grüße dafür waren vor allem, dass ich - auf ner Hochzeit - nicht unbedingt aussehen will wie ein Elefant im Gummidress und weil ich mir ein Kleid gekauft habe, das zwar schon passt, aber meinen Bauch so unvorteilhaft hervorhebt, als wäre ich schwanger (mit Neunlingen oder so). Hab mir zwar zusätzlich eine Corsage zugelegt, mit der es etwas besser aussieht, aber ich geh dann doch lieber natürlich als so zu schummeln.

Und Ende August feiere ich meinen eigenen Geburtstag, mal gucken, ob dann schon an die 140 rankomme. Gnarfz. Schön wärs... und dann wärs bis zu meinem Jahresziel (U130 am 31.12.05) auch nicht mehr weit.

Und was mich im Moment auch sehr deprimiert, sind meine Brüste. Die hängen - aus meiner Sicht - schon knapp überm Bauchnabel (das tiefe Loch mitten im Speck, liebe Ledensgenossen). Im Spiegel betrachtet isses zwar nicht ganz so schlimm, aber einfach nur erbärmlich. Warum nimmt man eigentlich immer zuerst an den Stellen ab, an denen man eigentlich nichts abnehmen will? Gemein ist das. Meine Arme lasse ich mal außen vor. Die winken inzwischen schon fast von alleine.

Tja und mein Quälpferdchen hatte mich gestern für magere 15 Minuten wieder. Nachdem ich tagelang überhaupt nichts gemacht habe außer das Ding verstauben zu lassen. Hat aber noch funktioniert *grins*
So, ich glaub das reicht für heute an deprimierenden Beschreibung. Auf dass wir beim nächsten Mal wieder mehr positiv denken. C'est la vie.

wieder nach oben


19.09.06 - irgendwas zwischen 155 und 160 kg (*hoff*)

Hallo Mädels,
ich gebe zu, es ist laaaaange her, seitdem ich das letzte Mal von mir hab hören lassen. Für Schimpfe gibt's meine Emailadresse ;)

Aber mal zum was und warum - bzw, ob es ein warum gibt, weiß ich ned.
Also, zurück auf Anfang:
Ich bin faul, schuld, verfressen und ... im Moment ziemlich glücklich.
Kurzfassung:
Ich habe mein Leben ein wenig umgekrempelt. Mann raus, neue Wohnung rein.

Lange Fassung:
Ich habe es in meiner Beziehung nicht mehr ausgehalten und endlich einen Schlussstrich gezogen. An dieser Stelle noch mal Dank an die vielen lieben Zusprüche im Moppel-Plauderforum und dass man sich da echt jeden Frust vonner Seele schreiben kann. Gut, das wär abgeschlossen.

Problem dabei nur:
ich hab diesen *piep* immer noch um mich, weil wir eine gemeinsame Wohnung haben.

Aber auch das hat sich bald erledigt, weil ich meine neue Wohnung gefunden habe (65 qm ganz allein für mich *freu*).
Ich freu mich unheimlich auf Ende November, denn dann ist es endlich soweit, ich ziehe um und kann meinem Leben endlich den richtigen Dreh geben.

Eigentlich fühle ich mich als Single pudelwohl.
Auch wenn mir die Nähe und Geborgenheit zu einem Mann (*rotzheulschnief, iss das ned schön kitschig*) etwas fehlen. Aber auch das wird wieder ;)

Zwischendrin war ich kurz davor, die 170kg-Marke wieder nach oben zu durchbrechen. Und dann habe ich einfach aufgehört, so viel zu essen und war im Mai und Juni fast täglich bis zu 45 Minuten auf meinem altbekannten Quälpferdchen.
Leider ist auch das durch meine fehlende Disziplin wieder eingebrochen.

Ende Juni hatte ich dann erstaunliche 152 kg - inzwischen habe ich wieder soviel zugenommen, dass ich mich irgendwo zwischen 155 und 160 kg bewege.
Genau weiß ich das nicht, denn ich habe in den letzten Wochen soviel "gefressen", dass mein Bauch an Umfang zugenommen hat und ich das auch an den Hosen spüre.

Argh.

Und ich hab Angst davor, auf die Waage zu steigen, ehe nicht dieser Bauchumfang wieder verschwunden ist.

Wenn ihr also etwas Motivation für mich übrig habt, so nehm ich die gerne
Schließlich möchte ich doch in diesem Leben noch mal eine U-100 werden ...

Liebe Grüße einer viel klarer Denkenden

wieder nach oben

weitere Diättagebücher

 

Zur Hauptseite