diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diäten von A-Z

 

Diäten - die Umfrage

 

Auf der Suche nach der Wunderpille ...

Gibt es überhaupt mollige Frauen, die noch kein sogenanntes Wundermittel ausprobiert haben?
Ich kann es mir kaum vorstellen. Die Grundidee ist ja auch zu schön:
Man muss sich nicht mit Sport quälen, kann weiter essen wie bisher und nimmt - Oh Wunder!- trotzdem ab. Nur 1 bis 6 Pillen am Tag, je nach Mittel, und schon schwindet man dahin.

Es klingt so einfach, dass man es einfach mal ausprobieren muss. Und wie soll es anders sein, es funktioniert dann nicht.

So auch bei mir. Nachdem ich zum bestimmt dreißigsten Mal eine halbherzige Diät beendet habe, stieß ich beim Surfen bei Ebay auf diese wundersame Pille. Sie wurde vom Verkäufer hoch gelobt (klar!), aber erstaunlicherweise auch von den Ebay Käufern.

Die Beschreibung klang zu schön um wahr zu sein. Nicht nur, dass das Fett aus der Nahrung nicht komplett aufgenommen wird, nein, zusätzlich macht diese Pille auch munter, weckt die Lust auf Bewegung und macht durstig, so dass man auch nicht vergessen kann, genügend zu trinken.

Der Preis war noch im Rahmen, also her mit den Dinger. Die Verkäuferin bot zusätzlich ihre Unterstützung per Email an. Die Unterstützung bestand dann aber aus obskuren Tipps, z. B. bei Heißhungerattacken mit seinem Partner zu schlafen. So sei man abgelenkt und esse nicht, verbrauche Kalorien und der Partner wäre auch glücklich. Ah ja, soso.

Trotzdem probierte ich die Pillen aus. Aber seltsam - ich nahm gar nicht ab, obwohl (oder eher weil) ich so weiter aß wie bisher.
Die weiteren Wirkungen der Pillen blieben mir auch nicht erspart. Anstelle von Lust auf Sport war ich völlig unruhig und konnte nicht mehr still sitzen (Restless-Leg-Syndrom), hatte ständig rasenden Durst, mein Herz raste und ich bekam Kopfschmerzen. Nach dem Absetzen der Pillen wurde ich wieder "normal".

Also die restlichen Pillen schnell entsorgt und die Erfahrung abgehakt. Jahre später habe ich mal einen Bericht gesehen, wie gefährlich der Hauptbestandteil Ephedrin ist und bin froh, noch so glimpflich davon gekommen zu sein.

Meine Meinung zu den Wunderpillen im allgemeinen:
Es ist so wie mit Feuer. Man weiß, dass es heiß ist, aber man muss sich selber mal verbrannt haben, um es zu 100 % zu glauben.

Liebe Grüße,
Schuggi am 14.11.07

mehr über Diätpillen

 

Zur Hauptseite

 

Mal schauen, was es bei ebay von Diät gibt?!