diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diäten von A-Z -> Susan Powter

 

Diäten - die Umfrage

 

Lenka

Hallo, Mädels,
mousse ...ich habe das Buch von Susan Powter gelesen und sehne mich zurück nach den alten Zeiten, als ich noch knapp 60 kg wog (bei 1,60 Größe), durchtrainiert war (Eishockey, Leichathletik und Kraftsport)und - vor allem - nicht die Spur von Eßzwang oder Freßsucht hatte. Nach meiner Heirat änderte sich so einiges an meinen Lebensumständen, wir waren den ganzen Tag unterwegs und aßen sehr spät abends, und dann natürlich nicht gerade was gesundes, sondern meistens Fertig-Müll, den man nur in den Backofen schiebt o.ä. So allmählich fing ich an, zuzunehmen.
Nach elf Jahren Ehe wiege ich derzeit 90 kg (!), stehe meistens unter Dauerstreß mit Job, Vereinsarbeit, Haus, Garten etc. und drehe allmählich am Rad!
Immer wieder habe ich versucht, mit Schnelldiäten dagegen anzusteuern, mit dem Effekt, daß hinterher mehr Gewicht draufkam, als ich vorher hatte (Diätpillen, Markert-Diät).
JETZT LANGT`s!
Gestern habe ich mir frecherweise von meinen dick gepackten Alltag eine Stunde abgezwackt und mich in den Keller begeben und meine alten Hanteln und Gewichte hervorgesucht.
Allein das Zusammensuchen und Hinstellen brachte mich schon ein wenig ins Schwitzen, aber immerhin habe ich dann noch eine Dreiviertelstunde Übungen gemacht - und hatte danach keinen Hunger mehr!
Einige Kapitel von Susans Buch haben dann noch für den Abend gereicht, um etwaige Freßanfälle ("...ich bin ja sooo gestreßt, ich tu' mir was Gutes!") erst gar nicht entstehen zu lassen.
Ich weiß noch nicht was aus der ganzen Sache wird, aber vielleicht ist es ein Anfang - jedenfalls will ich mich wieder unfallfrei bewegen können, und ich fange wieder mit Sport an, werde essen und atmen!
Ich melde mich wieder und berichte euch, wie es mir geht, und bitte euch, mir die Daumen zu halten!
Gruß, Lenka am 10.11.99

 

Hallo,
da bin ich wieder! Vor Weihnachten letzten Jahres habe ich mal an Euch geschrieben, wollte Susan Powters Rezept ausprobieren. Das hat nicht so ganz hingehauen, sechs Monate Keuchhusten haben mich total geschlaucht und demotiviert, ich konnte keinen Sport machen (spiele Eishockey und Inlinehockey), und daher habe ich mein Kampfgewicht von 90 kg gehalten. Zugenommen habe ich allerdings auch nicht, zwischendurch habe ich halbherzig aufs Fett geguckt bei den Lebensmitteln.Eines muß ich mir jetzt, wo ich wieder gesund bin und wieder Sport machen kann, wirklich abgewöhnen:
KÄSE!!!! Und das ist verdammt hart... denn Käse ohne Fett schmeckt grausam oder aber es gibt ihn nicht "light". Oder könnt Ihr Euch Ziegenkäse mit 12% Fett vorstellen? Na danke!
Jedenfalls gebe ich nicht auf, und die 20 kg, die zuviel drauf sind (eigentlich sind's noch ein paar mehr, aber...!) werden schon noch fallen. Ich fand neulich die Website von Lowfat 30, solltet Ihr mal draufgucken. Ich häng' mir jetzt ein Abschreckfoto an den Kühlschrank und grüße alle Pfunds-Mädels!
Eure immer noch motivierte Lenka am 14.08.2000

und so geht es mit Lenka und WW weiter (2008)

mehr zu Powter

Zur Hauptseite

Zur Hauptseite

 

Mal schauen, was es bei ebay von Susan Powter gibt?!