diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

 

Diäten - die Umfrage

 

Nach dieser Weihnachtszeit ...

Hi ... ich bin ein Mann, aber nicht nur das ... zu allem Unglück bin ich auch noch viel zu dick, und:
Ich MAG einfach nicht mehr!
Nun bin ich stolze 40 und hab ca. die Hälfte meines Lebens mit irgendwelchen Diäten verbracht und doch schaut mich meine Waage (mein erklärter persönlicher Feind) jeden Morgen schadenfroh an, nur damit ich auf´s neue völlig deprimiert in meine Klamotten steige, die auch schon wieder eingegangen sind.
Eben bin ich beim surfen auf die glorreiche Idee gekommen, nach meiner 783.Diät zu suchen und stoße durch Zufall auf dieses Forum und ich MUSS einfach mal meinen Frust loswerden.
Viele Fragen bewegen und bewegten mich in meinem bisherigen Leben, aber eine ganz besonders:
Warum, um alles auf der Welt, habe ich IMMER und zu jeder Tages und Nachtzeit Hunger?
Heute Morgen, nach DIESER Weihnachtszeit, vor der ich mich jährlich fürchte wie der Teufel vor dem Weihwasser, bin ich zum ersten mal wieder auf die Waage gestanden.
Ich würd gern den Schock beschreiben, aber mit Worten geht das gar nicht. Ich bin 1.86 groß....na ja, ich hab blaue Augen...na ja, und ich bin ja auch sonst zufrieden....aber..........heul, jetzt kommts:
Ich wiege 122,7 KG !
Warum gibt es denn keinen Gewichts-euro, damit sich nicht nur das Geld,sondern auch das Gewicht halbiert?
Nein... so unwohl wie zur Zeit habe ich mich noch nie in meinem Leben gefühlt.
Ja...klar, nach dem morgendlichen Schock ging ich mit eisernem Vorsatz in ein neues Diätleben.
Zum Frühstück nur Kaffee........hey, das geht ja ganz leicht.
Echt cool....ich bin der größte!
Dann jede Menge Mineralwasser....kein Problem für mich.
Meiner Frau halte ich einen Vortrag über meine Absichten. "Aha" sagt sie nur, und ich weiß genau was sie denkt. Beim Mittagessen trifft sich die ganze Familie. Es gibt:
Breite Nudeln mit Soße (schluck...) und zusätzlich gekochtes Gemüse.
Meine Strategie ist klar: Pro Gemüse. Contra Nudel.
Das wär doch gelacht, denk ich mir. Plötzlich sagt eine Stimme zu mir: "Muß das grade jetzt sein? Morgen wär doch eigentlich der ideale Tag eine Diät zu beginnen."
Aber mein innerlicher Essteufel hat sich geirrt. ICH werd siegen!
Während sich meine Familie über die Nudeln, die man in der dicken Rahmsoße kaum sieht, hermacht, kaue ich genüßlich mein Gemüse. Hm...aber tief drinnen rumort etwas, was ist das bloß?
Na ja, gegen den Hunger dann noch einen Kaffee und einen Espresso hinterher.
Schließlich steh ich vom Tisch auf , muß mich aber festhalten, da ich vor Hunger fast zusammenbreche. Heute muß ich mittags arbeiten und so bleibt noch ne Stunde für ein kleines Nickerchen. Wenig später träume ich auch schon....eine Nudel erscheint mir im Traum und sagt:
Wir kriegen dich, und zwar heute noch!
Zum Glück wache ich von meinem eigenen Magenknurren gleich wieder auf, aber: Mein Wille ist eisern!
Nachdem ich in der Firma bin und mich wieder zwei Leute angesprochen haben:
"Na...wohl ein bischen zugelegt über die Feiertage?" verkünde ich der Allgemeinheit, daß für mich ein neues Leben begonnen hat.
Mein Kollege sagt, das käme ihm aber sehr bekannt vor und lacht mich dabei ganz frech an, während seine Hosen Größe 38 an ihm herunterschlottern.
Plötzlich steht der Teufel neben mir. Na gut, nicht der Teufel, aber eine ganz liebe Arbeitskollegin.
Ein frohes neues Jahr für dich und da hab ich dir nachträglich noch ne Kleinigkeit zu Weihnachten.
Mit einem strahlenden Lächeln drückt sie mir eine Packung Ferrero Küsschen in die Hand.
Am liebsten möchte ich laut aufschreien, aber stattdessen bedanke ich mich ganz herzlich bei ihr und versichere ihr:
Ja...ich werds mir schmecken lassen.
Ich stell die Packung auf den Tisch und versuche sie zu vergessen, das kann ich auch, denn eine viertel Stunde später ist sie leer.
Na ja...denk ich, das wär doch wirklich unhöflich gewesen. Ich arbeite weiter und kann, da heute Freitag ist, bald wieder nach Hause. Im Auto stell ich mir vor, wie das wohl ist, wenn man einfach in ein Geschäft geht, eine Hose aus dem Regal nimmt und sie passt. Cool....soweit bin ich auch bald, denen werd ichs zeigen!
Zwischendurch denk ich immer wieder daran, wo wohl die restlichen Nudeln abgeblieben sind.
Zuhause angekommen merke ich wie mein Anti-Nudelgewissen immer schwächer wird.
Ich gehe, noch in der Jacke, in die Küche. Ein Blick auf den Herd, meine Sinne schwinden. Ich erkenne gerade noch einen riesigen Topf in dem die Nudeln in der hellbraunen Soße schwimmen.
Plötzlich komme ich wieder zumir. Ich lehne am Herd, den leeren Topf in der Hand, den ich wohl innerhalb weniger Minuten im stehen bis auf den rahmigen Boden geleert habe, und würd am liebsten auf der Stelle vor Scham tot umfallen.
Aber nein, das Schicksal hält noch härtere Prüfungen für mich bereit. Aus dem Bad hör ich ein häßliches Kichern, ich weiß SIE wartet auf mich, und sie wird das nächstemal wenn ich auf ihr stehe, wieder gewinnen.
Vor lauter Frust stürze ich noch einen Sahnepudding hinterher...es ist ja eh alles verloren. Oder doch nicht?
NEIN!!! Morgen fängt ein neues Leben an!
Ihr Lieben, machts gut, ich muß aufhören zu schreiben, zu schmerzlich ist das für mich und außerdem hab ich Hunger.
Ob wohl noch was im Kühlschrank ist?

Backbeat am 10.01.02

weitere Zunahmen und gute Vorsätze

 

Zur Hauptseite

 

Mal schauen, was es bei ebay von Diät gibt?!