diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

 

Diäten - die Umfrage

 

Wäre ich nur so schlank, wie ich bei meiner 1. Diät war!

Nun habe ich mich doch entschlossen auch mal einen Beitrag zu schreiben.
Ich heiße Marion, bin 36 Jahre alt und wiege bei einer Größe von 163 cm 72 kg, bis vor kurzem sogar 76 kg.

Hätte ich vor 22 (!!!) Jahren mit einem zartem Alter von 14 schon gewußt, was ich heute weiß, hätte ich nie mit meiner ersten Diät angefangen.
Doch leider war in meiner damaligen Klasse ein Mädchen dem ich unbedingt nacheifern wollte, sie war beliebt bei den Jungs und vom Knochenbau her sehr schmal.
Außerdem fing damals die Tanzstunde an und ich kam mir mit meinen 63 kg wahnsinnig fett vor. Ich habe dann Kalorien berechnet und bin bei 800-1.000 Kalorien pro Tag schnell auf 55 kg runter.
Damit war der Startschuss für meine Diätkarriere gefallen.

Im Laufe der Zeit ging mein Gewicht immer rauf und runter - bis ich irgendwann fast 80 kg hatte und von dauernden Hunger- und Fressattacken heimgesucht wurde.
Sobald irgendein wichtiger Termin anstand (Feiern, neuer Job, Bälle oder sonst irgendetwas) habe ich angefangen mich zu kasteien nur um dann am jeweiligen Datum mit einigen Kilos mehr dazustehen.

Heute habe ich meine Ernährung umgestellt (Viel Gemüse, Nudeln, Reis, Kartoffeln - von jedem ein bißchen) und schiebe keine Dinge mehr auf um sie dann erst zu machen wenn ich schlank bin.

Ich gehe heute regelmässig zum Badminton, was mir riesigen Spaß macht und schaue, dass ich auch so mit Walken, Aerobic nach Susan Powter, Inlinen ...lieber jeden Tag ein bißchen Bewegung habe und siehe da:
Mein Stoffwechsel verändert sich langsam und ich nehme gaaanz langsam wieder ab.
Was aber viel besser ist - ich fühle mich langsam wieder wohler, werde straffer und habe mehr Energie. Auch verbiete ich mir nicht mehr bei Festen zu essen und mir auch mal zwischendurch Schokolade oder andere "Sünden" zu genehmigen. Dadurch bin ich viel "satter" - emotional wie körperlich.

Schaue ich heute die Fotos von vor 20-22 Jahren an kann ich nicht mehr verstehen, dass ich mich damals so fett gefühlt habe.
Vom Aussehen her war ich es nicht !!

Aber jetzt kann ich mich so langsam mit mir anfreunden und kann nur jedem den Rat geben:
Schiebt nichts mehr auf - macht jetzt gleich Dinge die Euch Spaß machen, sucht Euch die Bewegungsmöglichkeit die Euch liegt und gut tut, nützt sie jeden Tag - und verbietet Euch nichts.
Von allem etwas essen, aber in Maßen und vor allem viel Trinken ist meiner Erfahrung nach das beste.
Und es gibt auch wunderbare leckere "gesunde" Rezepte. Unter anderem hat Susan Powter hier einige gute Tips oder auch die "fit for fun"-Bücher sind gut.
Schlussendlich muß jeder selbst versuchen, was für ihn der richtige Weg ist...

Liebe Grüße
Marion am 05.06.02



weitere Zunahmen und gute Vorsätze

mehr über Susan Powter

 

Zur Hauptseite

 

Mal schauen, was es bei ebay von Diät gibt?!