diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

 

Diäten - die Umfrage

 

Schlankheitstraining

Ich heiße Caro bin 25 Jahre alt, 1,84m groß und wiege 94 Kg.
Mein Gewicht schwankt eigentlich ständig- noch vor drei Jahren wog ich 122 Kg und fühlte mich fürchterlich!
Mein damaliger Freund stand auf Rubensfrauen und so wurde jeder meiner Diätversuche dadurch boykottiert, in dem er den Pizzabringdienst bestellte oder einen Großeinkauf bei Burger King machte...
Irgendwann las ich das Buch "Essen als Ersatz" von Geenen Roth, das mir mein Eßverhalten in einem völlig neuen Licht präsentierte, zudem kaufte ich mir das mentale Schlankheitstraining von Dagmar Herzog was zum Erfolg hatte, dass sich mein Eßverhalten radikal umstellte.
Statt abends lecker zu kochen und mich den Tag über von Kuchen, Fast Food und Süßigkeiten zu ernähren hatte ich plötzlich Appetit auf Obst und Gemüse.
Zusätzlich fing ich dann auch noch an Sport zu treiben- mit dem Ergebnis, dass nach einem Jahr nicht nur 30 Kg verlor sondern mich um zusätzliche 65 Kg erleichterte, indem ich meinen Freund in den Wind schoss... ;0)
Ein paar Monate später folgte der nächste, der mich allerdings wieder verließ, weil er der Meinung war, ich hätte nicht genug Selbstdisziplin um mich für ihn auf Modellmaße zu hungern...
Ich stürzte in ein tiefes schwarzes Loch und verlor meinen Appetit, so dass ich Mitte letzten Jahres nur noch traumhafte 78 Kg wog.
Damals mußte ich jedoch feststellen, dass schlank zu sein und schlank sein zu wollen zwei völlig verschiedene Sachen waren. So unglaublich es klingt, irgendwie fehlte mir der Kampf mit den Kilos, die Frustration beim Hosenkauf und der Schock morgens auf der Waage.
Plötzlich hatte ich nichts mehr mit dem ich mich den ganzen Tag beschäftigen konnte.
Über Weihnachten kamen die ersten Kilos zurück und als ich im Februar meine Ausbildung abschloss und dann arbeitslos wurde fing ich aus Frust wieder an hemmungslos zu fressen.

Jetzt habe ich wieder 94 Kg und einen Kleiderschrank voller zu enger Sommersachen.

Im Moment denke ich darüber nach, wieder abzunehmen, jedenfalls so viel, dass ich wieder in meine Hosen vom letzten Jahr passe, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich jemals Idealgewicht haben möchte.
Irgendwie bin ich mir dünn einfach viel zu fremd.

Caro am 18.05.02

Buchtipps:

Essen als Ersatz
Essen als Ersatz
ISBN: 3499184931



mentales Schlankheitsraining
Mentales Schlankheitstraining.
ISBN: 3453132653

CD

Mentales Schlankheitstraining auf CD
Mentales Schlankheitstraining
ISBN: 348509904X


weitere Zunahmen und gute Vorsätze

 

Zur Hauptseite

 

Mal schauen, was es bei ebay von Diät gibt?!