diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

 

Diäten - die Umfrage

 

Fasten

Huch, da hab ich mich ja doch ganz schön gewundert.... (ich wundere mich immer wieder darüber, aber diesmal besonders).... da sind sooo viele Beiträge zu Diäten und dazu, wie man viele, wenige oder gar keine Pfunde verlieren kann, aber die vielleichte äteste und gesündeste Art wird auch hier von niemandem erwähnt:
FASTEN!
Leute.... warum habt Ihr alle so einen Horror davor?
Hat sich schon mal einer ndher damit beschäftigt? Wenn ich jemanden auf's Fasten angespreche, kreischen die meisten in den schrillensten Tönen:
"NIE!" "Das kann ich nie!" "Ich brauch was zwischen die Zähne!" "Ich brauch mein Essen!" "Hilfe, ich muß hungern!"
und beliebig viel ähnliches mehr. Gerade erst vergangenen Freitag habe ich mein diesmal 11-tägiges Fasten gebrochen. 11 Tage = 10 Pfund runter. (Wenn jemand 11 Tage nichts ißt und dabei 10 Pfund abnimmt, da frag ich mich, wie man in 14 Tagen 18 Pfund abnehmen kann, und dabei noch in endlosen Mengen gekochten Schinken reinhaut *tststs*... , soviel dazu.) Ich kann Euch nur eins bestätigen:
nichts ist leichter als fasten! Wer fastet, hungert nicht! Wer hungert, fastet nicht!
Man ist geistig und körperlich fit und rege und leistungsfähig! Der Körper schaltet von Aufnahme auf Auscheidung, die Produktion der Magensäfte wird eingestellt und Hunger ist ein völlig unbekanntes Gefühl! Gewichtsreduktion ist nur eine positive Nebenwirkung...hier selbstverständlich gewollt....
der eigentliche Sinn ist die Entgiftung und Entschlackung des Körpers:
jahrelang angelagerter Mist wird aus den Zellen gespült, man fühlt sich himmlisch und wie neu geboren!
Für die, die meinen werden "ich hab dazu keine Zeit", sei folgendes gesagt:
Es ist unglaublich, wieviel Zeit man plötzlich hat! Überlegt mal, wieviel Zeit ausschliesslich für "Nahrung" draufgeht:
erst ausdenken WAS man essen will, dann alles für's Essen besorgen, vorbereiten, kochen, Tisch decken... endlich essen... dann alles wieder beseitigen und dann, schachmatt nach dem Essen, am liebsten schlafen gehen und verdauen....
Viel von dieser Zeit habt Ihr während des Fastens für Euch, je nach dem, ob Ihr noch Kinder zu bekochen habt oder einen uneinsichtigen Mann, der nicht mitmachen will *stichel*. Aber die Energie, die sonst zur Verdauung verbraucht wurde, steht Euch voll und ganz für andere Dinge zur Verfügung!
Also nix mit "schlapp und matt"... FIT werdet Ihr sein! Ich bin wdhrend meiner Fastenzeit z.B. viel gelaufen... 5 km oder 7 km.... Dauerleistung ist Null Problem!
Wer sowas macht, nimmt noch schneller ab und hält seinen Kreislauf in Schwung... das kann man aber auch mit ein-/zweimal täglich Treppensteigen haben!
Aber eins ist klar und das wurde hier auch immer wieder betont: wer sich hinterher an die Pommesbude stellt oder tagtäglich der Konditorei nicht widerstehen kann, der hat sein altes Gewicht bald wieder drauf. Die Umstellung auf gesundes, ausgewogenes Essen ist das A und O. Und wie leicht das nach dem Fasten fällt, das sollte jeder mal probieren, wirklich! Und wenn mal wieder ein paar Schlemmertage hintereinander gefallen sind....
ein Blick auf die Waage zeigt Euch schnell, ob Ihr mal wieder einen Obsttag oder einen Fastentag einlegen solltet, damit kann man das Gewicht so schön wieder runterbringen...und zwar am Anfang und nicht erst, nachdem's schon wieder etliche Kilos mehr geworden sind.
Was ist schon EIN Obsttag? Nix - oder?
Wir haben den bei uns fest eingeführt. Wenn wir da eingeladen sind oder so, dann wir er verschoben, nicht aufgehoben. Obstsalat ist doch was köstliches!
Ach ja, ausführliche Fastenratgeber bekommt man billig in jedem Buchladen und kleine Broschüren gibts umsonst in der Apotheke. Wer gesund ist, kann sofort anfangen.
Nur Mut! Und wer's einmal gemacht hat und dieses unbeschreibliche Hochgefühl kennengelernt hat, der macht es immer wieder!
Ich mache mir beim Fasten immer eine Gewichtstabelle und trage morgens mein Gewicht ein... es gibt kaum etwas motivierenderes, als täglich die Pfundleiter runterfallen zu sehen!!!*freu*
Ich will auch ganz ehrlich sein und Euch sagen, daß auch ich viel zu gerne schlemme, als das ich das gesamte, abgenommene Gewicht auf ewig halten könnte... aber im Laufe der Jahre (und ich faste nur einmal im Jahr) ist mein Gewicht doch immer weiter gesunken! Ich wog mal alles rund um die 80 kg, im Moment habe ich 66 kg!

Also: vollmotivierende Grüße von
Urte am 16.06.98
.... und in einer Woche werde ich mit meinem neuen Bikini in Süditalien am Strand spazieren....*protzprahlganzohnescham*
Tschüß!

mehr zum Fasten

 

Zur Hauptseite