diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diättagebücher -> Schlauchmagen-Erfahrungen -> 3. Tag Eiweiß-Shakes

JunJuns Vorbereitungen auf die Schlauchmagen OP

 

Schlauchmagen-Erfahrungen

 

03.01.2014

Tag 3 von 14
186,5 kg
Suppig!

Wie gestern angedroht habe ich mir ein Süppchen fabriziert.
Ein sehr cremiges, leckeres Gemüsesüppchen!
Dazu brauchte ich: 1 Beutel Tiefkühl-Kaisergemüse
(1000g: Brokkoli, Blumenkohl, Möhren), eine Packung Frischkäse in der Viertelfettstufe (200g, 4% Fett), Petersilie, Salz und Gemüsebrühenpulver.

Das Gemüse auftauen und weichkochen - oder gleich in einen Topf werfen und weichkochen.
Dabei gut mit Wasser bedecken, damit nichts anbrennt.
Das Kochwasser bis auf einen letzten Rest abgießen und auffangen.
Das Gemüse im Rest-Kochwasser pürieren (ergibt schonmal ein suppiges Etwas).

Auf kleiner Flamme vor sich hinköcheln lassen, dabei den Frischkäse zugeben und einrühren, salzen, mit Petersilie verfeinern und mit ein wenig Gemüsebrühenpulver abschmecken.
Falls zu fest, noch etwas vom Kochwasser einrühren. Lecker!
Ich habe auch noch einen Schuss Essig dazugegeben, da ich eine leicht säuerliche Note bei Suppen durchaus mag.
Aber das kann jeder selbst entscheiden.

Sie macht satt - mich und meinen Magen jedenfalls.
Nach einem Teller davon ist erstmal 6 Stunden Ruhe.

Ich habe also heute einen Teller Suppe zum Frühstück gehabt, und zum (Nach)Mittagsessen einen weiteren Teller Suppe mit dem letzten Kleckschen Fleischsalat.
Nachher werde ich noch einen Pistazien-Shake vernichten :D

Meine Waage zeigte heute früh übrigens schon 2kg weniger an als vorgestern *große Augen mach* - da wird wohl der Weihnachtsspeck abgebaut ...

zurück einen Bericht weiter

Zur Hauptseite