diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diättagebücher -> Pfundis Reisdiät

 

Pfundis Reisdiät

 

Pfundi legt los
1. Eintrag

Eigentlich könnte ich die gleiche Einleitung für dieses Diättagebuch wählen, wie für das andere, denn geändert hat sich im Endeffekt gar nichts.
zumindest das gleiche Waagenbild habe ich genommen, denn für 200 Gramm lohnt doch kein neues Foto.

Meine Versuche mit gesunder Ernährung und viel Bewegung abzunehmen, waren sicherlich sehr vernünftig, haben es bei mir aber nicht weit gebracht.
Daher setze ich seit 3 Tagen auf die Reisdiät.
Ich habe das Buch von Judy Moscovitz dafür quergelesen und halte die Reisdiät für eine Form Gewicht zu verlieren, die mir liegen könnte.
Bei den vernünftigen Ernährungsumstellungen scheitere ich immer und immer wieder am Zeitfaktor und meiner Gier.
Wenn ich meine Mahlzeiten nicht rechtzeitig zubereitet bekomme, esse ich wie eine neunköpfige Raupe immer rund um mich herum, bis ich die Diätmahlzeit fertig habe und dann verputze ich auch diese noch.
Und nebenbei darf ich dann auch noch für jedes Kind wieder eine eigene Mahlzeit kochen, weil sie dies nicht mögen oder später kommen und dann ist erstaunlicher Weise nichts mehr übrig geblieben ...

Also jetzt die Reisdiät, denn die beginnt mit einer Obst-Reis-Phase, die man so lange wie möglich durchziehen soll.
Bisher gestalte ich diese Phase auch denkbar einfach:
Ich koche einen großen Topf voll Reis und sorge für einen großen Vorrat an Äpfeln und Bananen im Haus.
Wenn der Reis frisch gekocht ist, esse ich eine Portion mit 2 Bananen, die ich vorher mit einer Gabel zerdrücke und dann mit dem noch warmen Reis mische.
Wenn der Reis schon abgekühlt ist, dünste ich in einem Topf einen kleingeschnittenen Apfel und eine Banane und rühre meine Reisportion hinein.
Mit diesen beiden Formen bin ich bisher sehr glücklich.
Ich merke, dass ich abends und mittags warm essen möchte.
Morgens "fusche" ich und trinke eine große Tasse Milchkaffee.
Es kann aber sein, dass ich den Kaffee aufgebe, denn zu meiner großen Überraschung merke ich, dass ich nach wenigen Schlucken genug Kaffee hatte und über den Tag trinke ich dann lieber Tee.
Spätestens am 2. Tag habe ich schon gemerkt, dass ich schneller friere und mir ständig der Sinn nach heißem Tee und warmen Socken steht.
Beides ist in der Reisdiät erlaubt :)

zurück zum Tagebuch-Beginn

weitere Diättagebücher

zurück einen Bericht weiter

Zur Hauptseite

Mal schauen, was es bei ebay in Sachen Judy Moscovitz gibt?!