diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diättagebücher -> Nanny Oggs Diättagebuch -> Kohlsuppendiät -> Nanny Ogg hält durch

Nanny Ogg hat die erste Woche durchgehalten

 

Nanny Oggs Diättagebuch

 

es geht weiter ...
07.01.2012

Die erste Woche ist um, und ich habe tatsächlich (mehr oder weniger) durchgehalten.
Hurra!
Es gibt sogar schon ein nennenswertes Ergebnis:
Heute morgen im nüchternen Zustand waren es 107,4 Kilo.
Das hat doch schon viel ... Schönes?
Naja, schön ist was anderes.
Aber jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
Und wie sagt man: "Der Schlüssel zu allem ist Geduld.
Denn nicht durch aufschlagen, sondern nur durch ausbrüten wird aus dem Ei ein Küken."

Nicht ganz unschuldig an meinem Ergebnis ist mein Hund und eine neue App auf meinem Telefon.
Mit ihr kann ich nun sehen, wie weit ich gelaufen bin.
Das weckt ja so einen Ergeiz in mir, immer ein bißchen weiter zu laufen.
Und irgendwann finde ich mich dann auf dem Jakobsweg wieder, auf den Spuren von Hape Kerkeling ;0)
So fühl ich mich ganz wohl.
Liegt eventuell daran, dass ich mir die Schokolade nicht ganz verkneife.
So ganz ohne geht es eben nicht.
Find ich aber auch nicht schlimm.

Heute gab und gibt es einen großen Topf Kohlsuppe.
Hu, das rumort ganz schön im Bauch.

Nur gut, dass ich heute nichts mehr vor hab, das könnte böse enden.
Ab nächste Woche schwenke ich vielleicht mal zu den weight watchern, allerdings zum alten System (Kartoffeln und Nudeln satt für 4 Punkt und so).
Die Unterlagen hab ich ja alle noch da, also warum nicht.

Das Schlimme für mich ist ja, dass ich mein Selbstbewusstsein von der Zahl auf der Waage abhängig mache, und leider überhaupt nicht von dem, was mir andere sagen oder ich leiste.
Auch habe ich das Gefühl, in der Familie einen anderen Stand zu haben, wenn ich schlank bin.
Ich war ja schonmal schlank, man möchte es kaum glauben!
Das ist nun etwa zehn Jahre her.
Leider wurde ich krank und habe überhaupt nicht mehr auf meinen Körper geachtet.
So schnell sind 30 Kilo drauf.
Habe heute einen kleinen Monolog mit meinem Spiegelbild gehalten.
Wir waren beide der Meinung, dass ich es doch einfach mal mit einer Diät durchziehen sollte, so wie damals, wenn mich mein Körper so unglücklich macht.
Der Körper ist willig, der Geist ist schwach?
Oder ist der Geist willig und der Körper schwach?
Wer ist denn nun hier der Schwächere?

Ich entschwinde jetzt in den Samstagabend und damit vor den Fernseher.
Oder ins Bad, wenn die Kohlsuppe so weiter macht.
Werde schnell noch (so lange es noch geht) ausreichend Lesestoff neben mein Porzellan schaffen.
Man weiß ja nie!

In diesem Sinne, euch allen weiterhin viel Erfolg und einen schönen Abend!

LG Nanny Ogg

zurück zum Tagebuch-Beginn

weitere Diättagebücher

 

zurück einen Bericht weiter

Zur Hauptseite

Mal schauen, was es bei ebay in Sachen Kohlsuppe gibt?!