diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diättagebücher -> Carolas Diät-Roulette -> BCM

5. Wiegetag

 

Carolas Diät-Roulette

 

5. Wiegetag
12.04.13

Heute 96 kg - das macht:
500 Gramm plus seit einem Monat ...
und 7 kg insgesamt abgenommen in 2 Monaten

Da war doch was ...
Ich habe gerade nicht schlecht gestaunt, dass mein letzter Wiegetermin nun exakt einen Monat zurück liegt.
Es ging etwas turbulent hier zu und ich habe alles "schleifen lassen", aber nicht komplett aufgegeben.
Morgens habe ich immer sehr vorbildlich gepulvert, mittags dann moderat gegessen, aber ... die Abende hat der Schweinehund brutal zurück erobert.
Da er mir ca 2 Mio gute Gründe einflüsterte, weshalb ich statt des Pulvers eine andere "Kleinigkeit" zu mir nehmen sollte und es viel zu viel Zeit kosten würde, sie alle aufzulisten, nur so viel:
ab heute höre ich nicht mehr auf ihn, sondern arbeite wieder meinen Taillen-Ziel entgegen.
Glücklicherweise ist ja auch nicht wirklich viel passiert - 500 Gramm mehr in einem Monat ... wer schon mal auf Diät war, kennt den entmutigenden Anblick des Ausgangsgewichts im Waagen-Display.
Oder schlimmer noch:
die alten Kilos sind zurück und haben noch ein paar Freunde mitgebracht ...

Aber wie gesagt:
wirklich aufgegeben hatte ich gar nicht.
Die letzte Woche habe ich sozusagen Urlaub gemacht und abends habe ich statt der Pulversüppchen dann lieber Wein, Schokoeier und anderes zu mir genommen.

Nun sind keine Schokoeier mehr in meiner Reichweite, stattdessen 2 Labbis, die sich ungewöhnlich schnell daran gewöhnt haben, dass sie nun 2 Gassi-Runden am Tag erwarten dürfen.
Es ist gar nicht so einfach, gemütlich auf dem Sofa zu versumpfen, wenn 2 freudig wedelnde Labbis einen an die Abend-Runde erinnern.
Meinen Wiegetermin schubse ich nun einfach vom Dienstag auf den Freitag.

Wünscht mir Glück!

zurück zum Tagebuch-Beginn

weitere Diättagebücher

zurück einen Bericht weiter

Zur Hauptseite

Mal schauen, was es bei ebay in Sachen BCM gibt?!