diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diättagebücher -> Carolas Diät-Roulette -> BCM

4. Wiegetag

 

Carolas Diät-Roulette

 

4. Wiegetag
12.03.13 - Tag 29

Heute 95,5 kg - das macht:
1100 Gramm seit letzer Woche
und 7,5 kg insgesamt in 28 Tagen.

Wie Ihr seht, halte ich mich bei -1 kg die Woche und gönne mir den Luxus, damit leise unzufrieden bzw gelangweilt zu sein.
Dramaturgisch ist das Lindenstraße statt Miami Vice ...
Ich ahne, ahne, ahne, dass ich hier nächste Woche dann irgendwas mit 94 verkünde, übernächste dann 93 ... boah, bis das mal irgendwas mit schlank und Taille zu tun hat, ist es Herbst oder Winter.
Noch dazu ist mir ein Kalender in die Hände gefallen, in dem ich am 10.09.09 mein Gewicht mit 95,9 kg notiert hatte.
Hat sich in meinem Leben seither eigentlich irgendwas getan?
*grummel*

So, genug geschmollt, denn abgesehen von den nackten Zahlen, hat sich wohl einiges getan:
letzte Woche waren wir wieder Blut spenden und zum ersten Mal seit einigen Spenden, bekam ich keine "Ihr Blutdruck ..."-Rede gehalten.
Eigentlich messe ich meinen Blutdruck sehr regelmäßig, da meine Mutter in meinem Alter einen Schlaganfall hatte und ich mit meinem Gewicht ja geradezu um ein ähnliches Schicksal zu betteln scheine.
Als mein Blutdruck aber immer höher wurde, habe ich das regelmäßige Messen konsequent aufgegeben.
Ja, so wie ich lieber vom Wiegen absehe, wenn die Hosen kneifen.
Bei der letzten Blutspende behauptete ich noch, sozusagen gerannt zu sein ... bzw nickte das ab, als die Ärztin es vermutete, denn der obere Wert trieb sich bei der 190 herum und der untere lag auch gut über 100.
Es war an der Zeit, über Medikamente nachzudenken ...
Nun, letzte Woche maß die Ärztin meinen Blutdruck wieder und die Rede blieb aus, so dass ich mal schaute und mit 140:80 überrascht wurde.
Seither messe ich wieder täglich und die Ergebnisse liegen immer in diesem Bereich.
Sehr nett, denn anders als meine Mami habe ich keinen treusorgenden Gatten, der mich pflegt und verwöhnt.
Gelgentlich sah ich mich schon im Rollstuhl am Fenster eines trostlosen Pflegeheims in einen trostlosen Garten gucken ... eine der Zukunftsvisionen, die ungemein Diät-fördernd sein können.

Und dann war ich wieder mal als Komparsin unterwegs - zusammen mit meiner Tochter.
Allerdings nicht für einen Film, sondern eine grenzwertige Serie, die ab Juni im Vorabendprogramm ausgestrahlt wird.
Ich frage mich ja immer, wer so einen Blödsinn anschaut.
Letzten Monat habe ich schon bei einer Folge mitgewirkt, bei der eine Frau ihren eigenen Gatten beim Strippen bei einem Junggesellinnenabschied erwischt.
Die Hauptdarstellerin hatte mir ihr Drehbuch überlassen und nachdem ich es gelesen hatte, griff ich sehr schnell und sehr gezielt zu, als die Requisite uns mit lustigen Junggesellinnenabschieds-Accessoires beglückte:
ich erbeutete eine Federmaske, die mein Gesicht verdeckt.
Darin durfte ich dann stundenlang immer und immer wieder 2 Amateur-Strippern zujubeln, die ohne Musik ihre Kleidung abwerfen und aufreizend tanzen sollten.
Ohne Musik, da diese erst nach dem Schnitt über den Film gelegt wird.
Wer diese Folge dann mal sieht wird grübeln, ob die beiden Stripper zum gleichen Lied ihre Kleider ablegen ... und sehen, dass ich mit meiner Federmaske großes Glück hatte, denn eine langsamere Komparsin hat ein Brathuhn auf dem Kopf.

Letzte Woche waren wir dann in einem Cafe und es ging um einen falschen Schönheitsdoc, der den Frauen irgendwelche Beton-Spritzen verkaufte. Die Vorlage war ein Fall aus den USA, bei der eine falsche Ärztin einer Patientin Zement in den Po gespritzt hatte.

Ich fühlte mich leise fehl am Platz, denn seien wir ehrlich:
ich wäre eher ein Fall für einen Schönheitsdoc, der etwas absaugt, statt etwas einzuspritzen ... aber ok, die Komparsen bestimmt das Casting und so hatte ich sogar Text und erkläre doll betroffen, dass ich mich erst im Internet informieren würde, bevor ich sowas an mir lassen mache.

Oh, was haben wir gelacht!

Das Drehen macht vermutlich sehr viel mehr Spaß, als das Gucken ... wobei es mir ein dicker Trost ist, dass ich vermutlich bis zur Ausstrahlung noch einmal 10 kg weniger wiege und mich niemand mehr erkennt ...
Der Komparsenkram macht mir echt Spaß.
Man lernt so viele lustige Leute kennen.
Diesmal war ein Star aus der letzten Big Brother Staffel dabei.
Und der Schönheitsdoc war ein hm, Profi mit eigener Schauspieler-Fanseite, der uns damit erheiterte, dass er immer wieder "ich bin nicht Claus, ich bin Arzt!" sagte, statt "ich bin Clemens!".

So, zum Schweinehund:
der hat mich letzte Woche gleich zweimal besiegt und so habe ich einmal eine abendliche saure Gurken Orgie mit meiner Tochter gefeiert und beim nächsten Mal habe ich meiner Veganer-Tochter doch tatsächlich ihren Tofu weggefuttert.
Als sie sagte, sie wolle bis Ostern vegan leben, war ich ja erst eher geschockt und reagierte abwehrend, aber ich muss zugeben, so langsam macht mir die Sache Spaß.
Aus mir wird sicherlich keine Veganerin, da ich den Beigeschmack von Sojamilch nicht mag - schon gar nicht im Kaffee - außerdem haben wir Hühner im Garten und ich sehe keinen Grund, ihre Eier wegzuwerfen, aber das Experimentieren macht mir tatsächlich Spaß.
Einfach gesagt, kann man 100 Gramm Butter zB durch 80 Gramm Öl ersetzen und 1 Ei durch 1 Esslöffel Sojamehl und 2 Esslöffel Wasser. Mit dieser Faustregel lassen sich zB viele trockene Kuchen backen, auf die ich dann ungerührt Sahne packe ...

Schweinehund, die Zweite ...
... außerdem habe ich festgestellt, dass sich der innere Schweinehund ausgerechnet durch Bewegung bekämpfen lässt.
Das heißt, an Tagen, an denen ich mich viel bewege, verspüre ich abends wenig Gier.
Wobei Tage, an denen ich zB ein Glas Prosecco trinke, unweigerlich zu ganz gruseligen Heißhungerattacken führen.
Also bleibe ich dem Alkohol nun sehr fern und verbringe sehr viel Zeit auf dem Crosstrainer - aber in ganz gemächlichem Tempo.
Ich habe nun so ein Abo und kann auf dem Crosstrainer online irgendwelche Filme und Serien gucken.
Außerdem kann ich nun - etwas umständlicher - auch auf dem Crosstrainer fernsehen.
Dazu muss ich lediglich ein Kabel vom Dachboden aus herunterrollen und ... ... und schon kann ich zB die biggest Loser sehen und dabei abnehmen.

So, bis nächste Woche ... mit ein wenig Glück dann 94, irgendwas ...

zurück zum Tagebuch-Beginn

weitere Diättagebücher

 

zurück einen Bericht weiter

Zur Hauptseite

Mal schauen, was es bei ebay in Sachen BCM gibt?!