diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diäten von A-Z -> Trennkost

 

Trennkost

strikte Trennung von eiweißreicher und kohlenhydratreicher Nahrung

Die Trennkost ist nicht neu, sondern erschien bereits in den dreißiger Jahren in diversen Magazinen.
Die Idee dahinter ist, dass durch die Trennung eiweißreicher von kohlenhydratreicher Nahrungsmittel, der Verdauungsvorgang optimiert würde.
Grund dafür sei, dass Eiweiße bereits im Mund verdaut würden, während Kohlenhydrate erst vom Magensaft verdaut würde.
Mittlerweile weiß man, dass dem nicht so ist:
auch Eiweiße werden erst im Magen verdaut.
Ein weiteres Argument gegen die Trennkost ist, dass alle Nahrungsmittel Kombinationen auch von Eiweiß und Kohlenhydraten sind, eine Trennung gar nicht möglich ist.

Abgesehen von der Idee der Trennung, haben sich unter den Trennköstlern aber sehr unterschiedliche Ideen entwickelt und dementsprechend unterschiedliche Trennkost-Diäten:

Fit for Life-Diät
Glyx-Kur
Hollywood-Star-Diät
Köhnlechner-Trenn-Diät
Montignac-Methode
Original Hay'sche Trennkost
Wake up

weitere Wunderkuren

 

Zur Hauptseite