diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diäten von A-Z -> Abnehmen mit Akupunktur?

Astrid versuchte mit Akupunktur abzunehmen

 

Akupunktur gegen Heißhunger

Ich sende dir hiermit meinen Erfahrungsbericht mit der Akupunktur, da der von 2002 wohl nicht mehr ganz aktuell ist, und die betreffende Dame wohl bei einem Arzt war, der nicht akupunktieren konnte!

Mein Erfahrungsbericht kommt daher, dass ich in einer Arztpraxis arbeite.
Meine Chefin ist die Präsidentin der Deutschen Ärztegesellschaft für Akupunktur kurz DÄGfA.
Meine Chefin akupunktiert schon seit über 20 Jahren und lehrt Akupunktur auch.

Ich habe das erste mal vor etwa 1,5 Jahren Akupunktur gegen meinen Heißhunger bekommen (auf Süßes!).
Ich habe es etwa zwei Wochen gemacht und habe innerhalb dieser Zeit gut 3 KG abgenommen, da ich fast auf meinen Naschkram verzichten konnte.
Ich habe keine Dauernadeln bekommen (im Ohr ansässig und sehr schmerzhaft!!), sondern nur Kügelchen mit einem Pflaster.
Die Kügelchen bleiben etwa 3 Tage im Ohr, dann sollte gewechselt werden, da auch diese Kügelchen das Ohr etwas entzünden können.
Zwischendurch sollte man darauf achten, dass sie nicht ins Ohr reinfallen ins Trommelfell.
Sobald also das Pflaster nicht mehr richtig kleben mag, oder das Teil nicht mehr richtig sitzt, sollte man es rausnehmen.
Im Verlauf dieser drei Tage sollte man diese Punkte mit den Kügelchen häufiger am Tag "stimulieren" das heißt ein bisschen reiben und drücken, nicht übermäßig!!, nur ein bisschen.

Natürlich kann man sich auch richtig Akupunktieren lassen, aber was das kostet ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich.
Aber es kostet schon etwas Kohle!
Die Nadeln die meine Chefin verwendet sind aus Stahl, somit sind die Begründungen der Dame aus 2002 völlig hinüber!

LG
Astrid am 23.08.04

mehr zur Akupunktur

 

Zur Hauptseite