diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diäten von A-Z -> Schwimmen zum Abnehmen

 

Schwimmen zum Abnehmen
Cembelins schwimmt (sich schlank?)

Cembelins schwimmtWirklich moppelig bin ich ja nicht.
Aber nachdem ich mir vor ein paar Jahren das Kettenrauchen abgewöhnte, nahm ich innerhalb weniger Monate zehn Kilo zu.
Und die hielten sich hartnäckig, egal, wieviel Light-Joghurt ich auch in mich reinschaufelte.
Ich beschloss also schwimmen zu gehen, kaufte mir einen neuen Badeanzug, eine Dreißigerkarte für die örtlichen Bäderbetriebe und legte los.
Jeden Abend verbrachte ich im Hallenbad um die Ecke eine Stunde damit, um im Slalom durch schwatzende Frauengruppen hindurchzuschwimmen oder mir von zornigen alten Herren ("Weg da! Das ist meine Bahn! Ich schwimme hier schon seit 1947!") in die Weichteile treten zu lassen.
Und trotz aller Bemühungen nahm ich nicht ab.
Ich intensivierte also mein Sportprogramm und wechselte vom Brustschwimmen-mit-Kopf-überm-Wasser zum Kraulschwimmen.

Das Resultat nach einem anderthalb Jahren:
Immer noch nichts.

Allerdings hatte sich das Training deutlich auf Oberarme, Schultern und Rücken ausgewirkt, so dass ich in keinen meiner Blazer oder Blusen mehr reinpasste.
Und die Cellulite war deutlich geringer geworden.

Mein Fazit:
Der Kalorienverbrauch beim Schwimmen scheint allgemein überschätzt zu werden.
Aber auf jeden Fall ist es eine Wohltat für Muskeln, Sehnen und Gelenke und sinnvoll, wenn man ein paar Muskeln aufbauen und die Haut etwas straffen will oder wenn man zu geschwollenen Beinen neigt bzw. Probleme mit dem Lymphsystem hat.

Und außerdem haben breite Schultern einen entscheidenden Vorteil - sie lenken von den breiten Hüften ab. ;-)

Cembelins am 29.06.11

weitere Sportler

Zur Hauptseite

http://www.diaeten-sind-doof.de

 

Mal schauen, was es bei ebay von Badeanzug gibt?!