diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

diäten sind doof -> Zunahme-Karrieren -> Magen-OP?

Schwamerl denkt über eine Magen-OP nach

 

Diäten - die Umfrage

 

Diät, wie war das noch?

seit gut vierzig Jahren bin nun am diäten, na, ja, mehr oder weniger, das kennt ihr ja.
Nun bin ich 54 Jahre alt, fast 160cm klein und wiege immerhin 115kg,
damit kann ja Jeder der es für sinnvoll hält den BMI ausrechnen.
Ich halte es für den größten Blödsinn der je erfunden wurde, das noch dazu von einer amerikanischen Versicherungsgesellschaft in den 60zigern Jahren um die Prämien nach einer Tabelle erstellen zu können.
Kaum zu glauben, dass unsere so toll ausgebildeten Ärzte einen solchen Blödsinn übernehmen und mich als Menschen irgendwo einordnen, sich geheime Notizen machen und mit einem Grinsen von Sport erzählen, den ein übergewichtiger Mensch niemals ausüben kann, weil es unmöglich ist, sich so zu bewegen.
Hilfe habe ich bis heute noch nirgends erfahren, eher habe ich mich immer wieder schuldig gefühlt, was nicht gerade förderlich war,
im Gegenteil dann kommt was Süßes für die geschundene Seele.

Meinen allergrößten Respekt möchte ich Reggi aussprechen.
So einen großen Schritt zu wagen, sich operieren zu lassen und der interessante Bericht, sehr aufschlußreich.
In diesem Zusammenhang möchte ich höflich um die email Adresse von Reggi bitten, ich habe einige wichtige Fragen.

In meiner Jahrzehntenlangen Diäterfahrung habe ich wirklich schon alles möglich ausprobiert.
Bis heute kann ich keine Rühreier essen, Aktins hat es geschafft, morgens schon Eiweiß, ich hab's gemacht aber schmecken ist was anderes.

WW, was für eine Geschichte.
Es ist 6 Jahre her, da raffte ich mich auf und dachte meingott es kann doch nicht sooo schwer sein,
wenn andere damit 20, 30 kg oder mehr abnehmen, dann kann ich das doch auch.
Zu dieser Zeit jobbte ich in einer Bäckerei, genau 3km von zu Hause weg, die Leiterin erzählte Bewegung, Bewegung,
also lief ich zweimal am Tag in die Bäckerei und wieder zurück, das machte 12km, 3-4 mal die Woche.
Mit diesem Punktesystem, das ist ja ganz einfach, einfach Punkte zählen,
das Obst was man zwischen durch essen darf zählt NULL Punkte, prima.
Die erste Woche nahm ich 3,7kg ab,
toll, ich war stolz und machte motiviert weiter aber ich nahm nur immer ein paar Gramm ab.
Also fragte ich die Gruppenleiterin woran das liegen kann.
Sie meinte ich würde falsch essen und verlangte den Wochenplan auf dem ich alles, aber auch wirklich alles genau notiert hatte.
Sie wertete das Ding aus und meinte nach dem Plan müsste ich mehr abgenommen haben und sagte gleichzeitig ich würde heimlich zwischendurch essen und nicht aufschreiben.
Man, was war ich sauer.
Da ging ich aber in die Offensive, was in einem Streit endete,
ich blieb dann dort weg, fertig.

Was blieb war die Frage, warum ich nicht weiter abnehme.

Ich machte halt für mich weiter, das Konzept hatte ich ja in der Tasche, doch nix ...
Über ein Jahr später zogen wir um und ich suchte mir einen neuen Hausarzt.
Nach der ersten Blutuntersuchung sagte der Arzt mir, ich habe Diabetes, ich muss zum Diabetologen.
Dort wurde ich zu einer Schulung eingeladen, dort lernte ich dann, dass ich immer Insulin im Blut habe wenn ich was esse, egal was ich esse, der Körper schüttet Insulin aus.
Und wenn Insulin im Blut ist kann ich laufen wohin ich will, ich nehme nicht ab.
Das heißt also drei Mahlzeiten am Tag und Ende, zwischendurch nichts.
Obst am besten morgens oder Mittags gleich nach dem Essen,
das schaffe ich nicht immer,
ich esse gerne abends Obst weil es wie Süßigkeitenersatz ist aber auch genauso in meinem Körper wirkt.

Neulich erzählte mir eine Frau, wie toll es ist untergewichtig zu sein????

Sie meinte, wenn man "nur" 10% unter Normalgewicht ist, arbeitet der Körper ganz anders, wenn man dann "mal was ißt" verbrennt es der Körper sofort,
man ist ständig im Treiben am Machen und Tun, weil man ständig Huner hat und man doch nichts essen will.
Sie erzählte auch, dass sie und ihr Mann nur ganz wenig essen, wenn die beiden eingeladen sind, sagen die Gastgeber immer, es würde ihnen nicht schmecken, weil sie so wenig essen.
Wir sind dagegen Genussmenschen, wir lieben es mit Freunden zu kochen,
die Kinder einzuladen, ein ganzes Menü zu kochen,
wir freuen uns wenn es alles schmeckt,
wir gute lustige Gespräche führen und uns an den Enkelkindern freuen.
Wir lieben das Leben, zusammen haben wir schon viele tiefe Täler durch wandert und jetzt haben wir das Gefühl in Richtung Gipfel unterwegs zu sein.
Wir lieben einander und uns sehr wohl bewußt, dass es im Leben wichtigere Dinge gibt als mich in Gr. 38 zu hungern :-)
Natürlich ist mir bewußt, dass ich gesundheitlich davon provitieren würde wenn ich abnehmen würde, aber um jeden Preis?

Ich beschäftige mich schon lange mit dem Gedanken, mich operieren zu lassen.
Ich weiß auch, dass mein Mann mich unterstützen würde, wenn es mein Wunsch ist.
Nur brauche ich wohl noch einige Zeit.

01.12.2011
Schwamerl

weitere Zunahmen und gute Vorsätze

Zur Hauptseite

 

Mal schauen, was es bei ebay in Sachen Wunschgewicht gibt?!