diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

 

Diäten - die Umfrage

 

Diätenfrust mit Durchhaltevermögen!

Ich bin heute mehr oder weniger zufällig auf die tollen Beiträge in der Diät-Seite gestoßen und kann gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören.
Ich finde mich ganz und gar selbst in den meisten Beiträgen.
Ich bin 1,68 m groß und wiege zur Zeit (war schon seit einer Woche nicht mehr auf der Waage) glaube ich jedenfalls 95 kg (welches ständig schwankt - momentan nach oben, was mit meiner zur Zeit schlechten Verfassung zu tun hat).
Ich bin 35 Jahre alt, verheiratet und habe drei Kinder mit 8, 10 und 12 Jahren - nicht immer einfach.
Zur Zeit bin ich hauptsächlich wegen meines Gewichtes sehr, sehr deprimiert - und dies führt auch nicht gerade zur Gewichtsabnahme bei mir. Ich war schon als Kind etwas mollig (auch auf die gut bürgerliche und nicht zu wenig fette Küche meiner Mutter zurückzuführen, die allerding selber immer ein Normalgewicht hatte und noch immer hat)
Im Teenageralter versuchte ich dann mit diversen Diäten (Kohlsuppe, Trennkost, Eiweißdiät, Hollywooddiät, Null-Diät) mein Gewicht herunter zu bringen, was mir auch zeitweilig gelang. Ich war aber bis auf ein einziges Mal nie wirklich glücklich mit meinem Gewicht. Ich fühlte mich trotzdem immer noch zu dick.
Als ich vor 18 Jahren meinen jetzigen Mann kennen lernte hatten wir in etwa das selbe Gewicht (61 kg). Er konnte damals essen was er wollte, ich natürlich nicht, tat es aber trotzdem, konnte meistens nicht widerstehen. Wir gingen sehr oft zum Essen und so nahm ich stetig zu. Ich wurde dann nach 6 Jahren schwanger und hatte es bis auf 81 kg gebracht. Die Schwangerschaft verlief gut, mein Arzt riet mir natürlich nur ja nicht zuviel zuzunehmen, was ich dann auch schaffte. Ich nahm nicht 1 kg zu. Nach der Geburt meiner Tochter hatte ich aber trotzdem auch nicht viel weniger Gewicht. Nach 1 Jahr konnte ich mich wieder auf 78 kg herunter hungern und wurde wieder schwanger. Nahm ein paar Kilos wieder zu und brachte dann meinen Sohn auf die Welt. Es ging immer auf und ab und wieder etwa 1,5 Jahre später wurde mein Jüngster Sohn geboren. Seit dieser Zeit kämpfe ich ich mit den Kilos.
Zur Zeit habe ich auch noch seelische Probleme, da ich eine Prüfung abgelegt habe und glaube es nicht geschafft zu haben. Ich kann mich zur Zeit auch nicht wieder zu einer Diät aufraffen. Im Moment geht es mir nicht gut und ich kann ich mich daher überhaupt nicht akzeptieren und hoffe demnächst auf eine positive Motivation. Wenn es mir gut geht kann ich mich auch mit den Kilos akzeptieren und bin gar nicht so unglücklich darüber. Aber auch mein Mann hat zugelegt an Kilos, was mir persönlich schon gefällt. Ihm bin ich nicht zu dick, sagt er, aber ich finde, wichtig ist, dass man sich selbst so nehmen kann wie man ist. Natürlich weiss ich, dass Ernährungsumstellung die beste Methode zur Gewichtsreduktion wäre, aber ich habe das Gefühl, dass ich das nicht ein Leben lang aushalten kann, daher probiere ich es immer wieder mit diversen Diäten.
Die Kohlsuppendiät bringt mir zB fast immer in 10 Tagen 8 Kilo. Was mir natürlich an dieser Diät besonders gefällt ist die schnelle Abnahme - auch wenn ich weiss, dass das ungesund ist. Diese 8 Kilo konnte ich fast ein ganzes Jahr halten. Aber der große Nachteil ist, dass man die Suppe nach ein paar Tagen nicht mehr riechen bzw essen kann.
Besonders sportlich bin ich leider auch nicht, daher werde ich weiter nach ein paar neuen Diäten suchen, bis ich mich irgendwann einmal mit der lebenslangen Ernährungsumstellung anfreuden kann. Habe in der Diätrubrik auch schon vielleicht was Passendes gefunden. Da ich Fleisch liebe und ohne Brot leben kann, werde ich vielleich die "Lutz-Diät" ausprobieren. Muss mir nur das Buch besorgen. Abschließend muss ich noch sagen, dass ich alle Beiträge wirklich interessant und lehrreich finde und man merkt, dass man nicht alleine mit seinen Kilos dasteht. Ich wünsche Allen ihr Wunschgewicht.
Liebe Grüße
Valeria am 19.06.03

Nachsatz der Redaktion: Stiftung Warentest lehnt die Lutz-Diät aus ernährungswissenschaftlicher Sicht ab.

weitere Zunahmen und gute Vorsätze

 

Zur Hauptseite

 

Mal schauen, was es bei ebay von Diät gibt?!