diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diäten von A-Z -> Weight Watchers -> Dotty und der 4 Wochen Power Plan von Weight Watchers

Dotty probiert den 4 Wochen Power Plan von Weight Watchers aus

 

Diäten - die Umfrage

Dotty und der 4 Wochen Power Plan von Weight Watchers

Dotty: von 86,8 kg auf 72,5 kg

  1. Teil  07.11.04 78,4 kg
  2. Teil  08.11.04 77,1 kg
  3. Teil  09.11.04 77 kg
  4. Teil  10.11.04 76,6 kg
  5. Teil  11.11.04 76 kg
  6. Teil  12.11.04 75,8 kg
  7. Teil  13.11.04 76 kg
  8. Teil  16.11.04 75,6 kg
  9. Teil  03.02.05 80,4 kg

Link zum Power Plan

Mail an Dotty?!

meine Waage und ich ...

Dotty auf der Waage

 

78,4

07.11.04

Meine Heilpraktikerin meint, es sei eine Gabe, eine Fähigkeit, wenn jemand Stress mit Essen kompensieren könnte. Andere brächen unter Stress zusammen, ich nehme zu.
Der letzte Stress sollte ausgestanden sein, also sage ich freundlich Danke zu meiner unglaublich beneidenswerten Fähigkeit und hadere nur leise mit dem Umstand, dass die Waage mich heute mit einer 78,4 kg beglückte.
Und das, wo ich im August 03 auf 70,9 kg runter war.
Natürlich wähnte ich mich der magischen 6er Grenze sehr nahe und wollte ganz bald auf 65 kg und kaum später bei 59 kg sein.
Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Daher werde ich die nächsten 4 Wochen den 4-Wochen-Power-Plan von Weight Watchers ausprobieren.
Sport treibe ich übrigens recht viel. Ich jogge und schwimme regelmässig.
Mal schauen, ob dieser Power Plan zusammen mit dem Sport zu einer Taille führen ...

wieder nach oben

 

77,1

1. Tag - 77,1 kg

Erstaunlich, alleine schon der Vorsatz, eine Diät zu machen, ließ über ein Kilo verschwinden.
Nun zu heute:

Sport: 54 Minuten gejoggt, 15 Minute Fahrrad und 20 Minuten spazieren gegangen.
Sünden: eine Schokoblume mit Liebesperlen, ein winziger Happen Weckmann (wirklich winzig, nur soviel, dass ich mein großzügiges Kind nicht enttäuschte.)

So hatte ich mir das gedacht ...
Nach Sport und Duschen bin ich einkaufen gegangen, aber als ich wieder zuhause war, konnte ich nicht kochen, sondern musste los, die Kinder abholen etc.
Mit anderen Worten, ich kam erst um 17 Uhr überhaupt dazu, mir mein Alltagsfrühstück zu machen, das eigentlich aus 2 Scheiben Vollkorntoast mit Frischkäse, Fruchtaufstrich, einem 0-Punkte Obst und 250 Gramm Joghurt bestehen sollte.
Da ich keinen Toaster habe, ersetzte ich den Toast durch eine Scheibe Vollkornbrot und statt ungezuckertem Fruchtaufstrich nahm ich normale Kirschmarmelade.
Die Hauptmahlzeit "Makkaroni mit Geflügel-Bolognese" fielt komplett aus, aber für das Abendbrot hatte ich "Pellkartoffeln mit Krabben-Dip" zubereitet. Aber da die Kinder mitgegessen haben, gab es einfach Pellkartoffeln mit Dip und dazu noch Feldsalat. Bei den Mengen habe ich nicht abgewogen - da ich die Nudeln nicht gegessen habe, sah ich keinen Grund kleinlich zu sein ...
Ganz lecker übrigens.
Ich hoffe, dass mir heute kein Fressanfall in die Quere kommt und nehme mir für morgen vor, früher zu kochen. Viel früher. Die Zutaten habe ich jedenfalls alle hier.

 

76,6

2. Tag - 77 kg

In der Küche brodelt gerade eine Art kalorienarmer Milchreis für das morgige Frühstück, ausserdem brät dort mein Putenschnitzel für die leichte Mahlzeit.
Und ich muss mich schwer zurückhalten, um beides nicht mal eben auf dem Weg ins Bett noch zu verputzen.
Wirklich satt bin ich nicht.
Und die 100 Gramm Abnahme entstanden auch erst nach dem Duschen. Beim Aufstehen wog ich noch 77,1 kg. Weshalb ist man nach dem Duschen immer leichter? So dreckig kann man doch gar nicht sein ...

    Sport:
  • 13,03 Minuten gejoggt und
  • 22,38 Minuten geschwommen
    dabei 286 Kalorien verbrannt, sagt die Pulsuhr.
    Sünden:
  • keine
    und das ist tapfer, denn immerhin stehen hier die St. Martinssüssigkeiten für kommende Sänger und die meiner Kinder ...
    und in meinem Supermarkt steht im Eingangsbereich eine Kühltheke mit Häagen-Dazs Eis ...

Das Essen fand ich heute wirklich lecker, nur zu wenig.
Morgens ein Brötchen, auf dessen beiden Hälften ich eine kleine Scheibe Gouda (nicht ganz korrekt) aufteilte, nachdem ich sie mit Frischkäse bestrichen hatte und mit Tomate belegte.
Während ich frühstückte, bereitete ich den Hähnchen-Pfirsich-Auflauf für den Abend vor. Danach machte ich erst einmal meinen Sport und wieder danach das Provenzalische Rührei.
Mal schauen, wie lange ich es durchhalte, a) wirklich nur diese Portionen zu essen und b) die Mahlzeiten rechtzeitig zuzubereiten und c) dafür zu sorgen, dass ich die Zutaten im Haus habe. Insgesamt eine irre aufwendige Angelegenheit ...
Aber den Kindern hat der Auflauf geschmeckt.
Allerdings sollte ich nicht wirklich davon ausgehen, dass ich die vierfache Portion vom Abendessen zubereiten soll, da sie nicht sooo viel essen und ich sonst noch das Doppelte dessen esse, was eigentlich für mich vorgesehen ist.

 

76,6

3. Tag - 76,6 kg

    Sport:
  • 56,29 Minuten gejoggt und dabei 441 Kalorien verbrannt, sagt die Pulsuhr.
    Sünden:
  • ein Glas Wein
  • ein Glas Sekt
  • ein Kakao (ohne Sahne, wenigstens ...)
  • eine Möhre ...

Während ich dies hier schreibe, habe ich wirklich Hunger, weshalb ich heute tunlichst davon absehe, jetzt noch meine Mahlzeiten für morgen vorzubereiten. Ich würde sie unverzüglich verschlingen und mir einreden, dafür dann morgen nichts zu essen ...
Aber lecker war es heute wieder.
Zum Frühstück gab es so eine Art Diät-Milchreis mit Tiefkühl-Heidelbeeren. Den fanden auch die meisten meiner Kinder sehr lecker.
Als leichte Mahlzeit ein Brötchen mit Putenschnitzel und Mango-Chutney, das ich gestern lange im Supermarkt gesucht habe - findet sich - für Nachahmer - bei Kattus. Sehr lecker.
Und abends dann Lachs mit Kräutern der Provence.
Gebratener Lachs auf Zucchini, Zwiebeln und Tomaten, wobei ich die Tomaten nicht mitgebraten habe, da meine Kinder gekochte Tomaten sehr vehement ablehnen können und mir schon das Zucchini-Theater genug war ...
Im letzten Moment sah ich noch, dass 1 Esslöffel gegarter Reis dazu gehört hätte - sehr lustig - ein Esslöffel Reis ... Ich habe ihn durch eine Scheibe Vollkornbrot für jeden ersetzt. Ist ja auch fast das Gleiche ...
Die Zutaten für morgen sind gekauft und ich hoffe, dass der Hunger irgendwann mal nachlässt.
Derzeit ist dieses Tagebuch hier ein echter Ansporn durchzuhalten.
Was ich esse, ist gesund, ausgewogen und vermutlich auch ausreichend ...
Ach ja, nach dem Joggen wog ich nur noch 76,4 kg und dann wieder nach dem Duschen 76,3 kg - der Trick mit dem Duschen funktioniert immer. Sollte diese Diät hier versagen, gehe ich einfach 3 - 4 Wochen dauerduschen ...

 

76

4. Tag - 76 kg

    Sport:
  • 52,26 Minuten gejoggt und dabei 441 Kalorien verbrannt, sagt die Pulsuhr.
    Sünden:
  • 300 Gramm Geflügelleber
  • 1 dicke fette Latte
    nicht gegessen:
  • 1 Teelöffel Fruchtaufstrich
  • 1 Grapefruit
  • 2 Teelöffel Honig
  • 1 Scheibe Vollkorntoast
  • 250 ml Buttermilch
  • 125 ml Gemüsebrühe

Die 300 Gramm Geflügelleber waren ein Unfall ...
Ich hatte mir den Salat mit der Geflügelleber gemacht und schon gestaunt, was das für eine ungewöhnlich sättigende leichte Mahlzeit dies war. Bis ich noch einmal genauer nachlas und feststellte, dass ich nur 100 Gramm Geflügelleber essen sollte.
Vage fiel mir ein, dass ich den Rest der Leber der Katze geben wollte, die sich sicherlich gefreut hätte. Aber wer weiß, ob das arme Katzentier soviel Leber vertragen hätte. Sicher ist es besser so ...
Immerhin habe ich einige Lebensmittel, die ich hätte essen dürfen, nicht gegessen.
Das Abendessen heute habe ich gegen das von morgen getauscht, da ich das Tatar für morgen gestern schon gekauft habe. Eher gesagt für die morgige Mahlzeit ...
Russischer Hackfleischtopf - ich frage mich, weshalb der russisch gewesen sein soll.
Statt der roten Paprika gab es gelbe und ich habe sie auch nicht mitgebraten, denn mit gekochter, gebratener oder überhaupt "nicht roher" Paprika kann ich meine Kinder jagen.
Morgen bekommen sie eine Dose Ravioli und ich mache mir die Bratkartoffeln mit Pilzragout von heute ...
Übrigens bejuble ich die rapide Gewichtsabnahme deshalb nicht, weil ich diese Pfunde in ebensolcher Rekordzeit zugenommen hatte. Wenn ich mal wieder unter die 73 kg komme, werde ich mit leisem Jubel beginnen.

 

75,8

5. Tag - 75,8 kg

    Sport:
  • ein einstündiger Waldspaziergang
    Sünden:
  • 4 Scheiben Vollkornbrot
  • 4 Scheiben Lachsschinken
  • restlicher Camembert
  • restliche Erbsen
  • ein paar Nudeln
  • 2 Zitro-Cola Bonbons, extra sauer
    nicht gegessen:
  • 1 große Zwiebel (keine im Haus ...)
  • 1/4 Teelöffel Currypulver
  • 2 Teelöffel gehackte Petersilie
  • 100 Gramm Himbeeren (zu teuer ...)
  • 1/2 halbe rote Paprika (hatte eins meiner Kinder verputzt ...)
  • 125 ml Gemüsebrühe

Bis auf die abendliche Fressattacke ist der Tag gut verlaufen und wenn ich schaue, was ich da gegessen habe, bin ich auch nicht wirklich unzufrieden.
Ich hatte erst noch irgendwelche Reste vom Abendbrot der Kinder in mich hineingestopft (Nudeln mit Erbsen und Käse) und dann habe ich mir gezielt zwei Brote mit Lachsschinken gemacht und gut war.
Und erstaunlicherweise war ich danach auch so etwas von pappsatt.
Keine Vernunftentscheidung, jetzt nicht noch weiter zu essen, sondern einfach satt.
Mir ist an dem Powerplan nur aufgefallen, dass er schlecht in sich geplant ist.
Zu meiner leichten Mahlzeit heute gehörten 2 Esslöffel Erbsen - in den nächsten Tagen sind keinerlei weitere Erbsen im Programm.
Bei der Brigitte-Diät wird eher so geplant, dass die Einkäufe auch aufgebraucht werden, während hier so Reste entstehen, um die es schade ist, was dann wieder zum unnötigen Verbrauchen einlädt.
Klingt das wie eine hohle Ausrede?
Vermutlich ist es eine hohle Ausrede ...

 

76

6. Tag - 76 kg

    Sport:
  • 1,08 Stunden gejoggt und dabei 494 Kalorien verbrannt, sagt die Pulsuhr.
    Sünden:
  • Pistazien, Schokobons
  • 1 Waffel
  • 1 Portion Ravioli
    nicht gegessen:
  • leichte Mahlzeit
  • Hauptmahlzeit
  • Orange, Beeren, Cornflakes vom Frühstück

Wenn ich die Mahlzeiten nicht am Abend vorher zubereite, passieren Dinge wie heute ...
Ich war nach dem Joggen in Zeitnot und habe mir nur prompt und halbherzig den Obstquark zubereitet - eben nur mit Apfel und Nüssen.
Die restlichen Mahlzeiten konnte ich mir gar nicht mehr zubereiten und mitnehmen.
Bei meinen Freunden habe ich mich dann arg zurückgehalten und nur ein paar Pistazien und eine Waffel gegessen. Zuhause dann die Ravioli, die vom Mittagessen der Kinder übrig geblieben waren.
Insgesamt dürfte das ok gewesen sein, aber jetzt habe ich da noch die ganzen Zutaten vom Essen heute.
Morgen sind wir wieder unterwegs, aber ich habe mir gerade schon mal die leichte Mahlzeit gemacht. Die Hauptmahlzeit lasse ich gleich weg, da wir sicher irgendwo essen gehen und da werde ich sicher nicht mit Selbstgemachtem auffallen ...

 

75,6 9. Tag - 75,6 kg

Kurzfassung:

Sonntag:
gut angefangen, Frühstück und Mittagessen durchaus diätkonform,
abends erst eine Riesenportion Fritten, dann noch 2 Brote gefuttert.
Am Montag zeigte die Waage prompt deutlich mehr an

Montag:
Nicht zum Kochen gekommen und eigentlich nur das Hauptgericht gegessen.
Dafür war ich gut über eine Stunde joggen, hatte es aber geschafft, das Ergebnis vom Pulsmesser zu löschen ...

Heute:
Klasse, sämtliche Mahlzeiten genau so gegessen, wie sie da standen und noch dazu war ich erst joggen und dann schwimmen. Insgesamt aber dennoch nur 36,18 Minuten Sport ...
303 Kalorien.
Länger ging nicht, denn ich musste noch in den Whirlpool und auf die Sonnenbank ...
Für morgen auch der Vorsatz, erst meinen Sport, dann die Mahlzeiten vorbereiten und dann rein in den Tag.
80,4 gescheitert ... lange schon ... 03.02.05 80,4 kg

Diese Diät war trotz allerbester Absichten nichts für mich, da die Reste nie aufgebraucht werden. Abgebrochen habe ich, als ich brav 12 Hackfleisch-Muffins gebacken hatte, von denen nur 3 Stück gebraucht wurden.
Ich fragte mich irgendwann, was ich mit den restlichen 9 Muffins anstellen sollte, wühlte in dem Buch und siehe da, sie wurden nicht verbraucht.
Daraufhin habe ich sie aufgegessen und das blöde Diätbuch in die Ecke gefeuert ...

Das ist aber schon eine ganze Weile her und ich melde mich natürlich nur wieder, um mit der nächsten Diät zu beginnen ...

wieder nach oben

Dotty: von 86,8 kg auf 72,5 kg

weitere Diättagebücher

 

 

 

Zur Hauptseite