diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

 

Diäten - die Umfrage

Susannes Diättagebuch

  1. Teil  25.07.04 112,8 kg - Susanne stellt sich vor
  2. Teil  02.08.04 110,8 kg
  3. Teil  20.08.04 109,2 kg
  4. Teil  29.08.04 109,2 kg
  5. Teil  06.09.04 108,2 kg
  6. Teil  06.10.04 108 kg
  7. Teil  29.10.04 107,6 kg

Mail an Susanne?!

Susannes Waagenbild


25.07.04 - 112,8 kg

Hallo ich bin Susanne, bin 34 Jahre alt.
Ich bin 1,79 m groß und wiege momentan 112,8 Kilo.
Bei mir hat es schon vor 3 Monaten klick gemacht und ich habe seit dem 28. April schon 9,2 Kilo abgenommen. Das heisst ich habe momentan einen BMI von 35, muss also noch dringend eine ganze Menge abnehmen. Mein Foto habe ich beigelegt, leider kann man die Waage nicht ganz sehen mein Bauch (das rote) ist halt im Weg wenn das nicht noch eine Motivation ist!!

Ich habe 3 Kinder (1,5, 7 und 9 Jahre alt). Ich bin seit fast 12 Jahren verheiratet. Wie sicher viele hier habe ich schon eine beachtliche Diätkarriere hinter mir. Ich habe viel verloren und umso mehr hinterher wieder gewonnen. Als ich meinen Mann kennen gelernt habe, habe ich mal gerade 59 Kilo gewogen das war vielleicht ein bisschen wenig aber auf die 75 Kilo würde ich schon waaahnsinnig gerne wieder kommen. Nachdem ich ihn kennegelernt habe, haben sich die Kilos so langsam draufgeschlichen, bei unser Hochzeit 1,5 Jahre später wog ich beachtliche 68 Kilo (ach wie gern würde ich da wieder hin). Ich will meine Gewichtszunahme nicht unbedingt auf die Schwangerschaften schiebenm, eher darauf das ich das falsche gegessen und mich viel zu wenig bewegt habe. Ich habe nie mehr als 15 Kilo während einer Schwangerschaft zugenommen . Bei meiner letzten Schwangerschaft habe ich nur 9 Kilo zugenommen die ich im KH schon wider los hatte danach haben sich aber innerhalb kürzester Zeit 12 Kilos raufgeschlichen (bis Oktober waren wir dann bei 123kg). Wieder habe ich alles versucht zwischendurch, Eiweissdrinks, Kohlsuppendiät, Trennkost nichts hat geholfen. Faul war ich natürlich ohne Ende!

Ich habe jetzt seit 3 Monaten meine Ernährung komplett umgestellt, esse wieder sehr viel Obst und Gemüse, wenig Fett (aber ganz wichtig nicht gar kein Fett!!!), wenig Eiweiß.
Ich zähle auch ziemlich konsequent meine Kalorien (war für die ersten 5 Wochen konsequent, jetzt wiege ich nur noch die kritischen Sachen wie Müsli, Fleisch, Nudeln, Öl..).
Was mir nur noch fehlt ist mehr Bewegung. Ich habe einen tollen Crosstrainer der mich jeden Morgen anlacht da mir aber momentan meine Knie so unheimlich weh tun, erfinde ich jeden Morgen eine neue Ausrede warum ich da nicht drauf muss - dabei weiß ich doch genau nur mit Bewegung schaffe ich es dauerhaft meine Kilos zu reduzieren und werde auch sonst sicher bald mit einem Stillstand konfrontiert.

So das wäre es von mir für heute, ich werde mich in einer Woche wieder melden und hoffentlich viel Positives berichten.

Eure Susanne

wieder nach oben


31.07.04 111,2 Kilo

Eine Woche habe ich hinter mir. Die ganze Zeit plagen mich Halsschmerzen und meine Knie sind noch immer nicht ganz in Ordnung. Nicht gerade die richtige Vorraussetzung um mich morgens auf meinen Crosstrainer zu schwingen

Ich habe die ganze Woche vernünftig gegessen. Das genaue Kalorienzählen klappt irgendwie nicht so ganz, aber nach Gefühl sollte ich nicht mehr als 1900kcal am Tag gegessen, der Verbrauch stimmt also und auch die Waage bewegt sich abwärts.

Wegen meiner Halsschmerzen habe ich mich am Donnerstag endlich aufgerafft und habe meine 10 Euro bezahlt und mich von meinen Hausarzt untersuchen lassen. Er meint ich habe eine Kehlkopf und Stimmbandentzündung, da das aber nicht das erste Mal ist, und es über Nacht immer schlimmer wird meinte er das liegt wahrscheinlich am mit offenen Mund schlafen (oder schnarchen ;-)) und hat mich zum HNO überwiesen. Der hat aber nur sein Befund des Kehlkopf und Stimmbandentzündung bestätigt, meinte das es ansonsten nur ein viriler Infekt ist der sich schon auskurieren wird. Mist ich will doch endlich wieder richtig sporteln.

Gestern gab es bei den Kindern Zeugnisse. Ich bin sehr zufrieden mit meinen beiden Buben. Zur Feier des Tages sind wir mit ihnen zu Burger King gegangen. Ich habe nur einen Salat und einen Chicken Diät Burger gegessen dazu eine Diät Cola, bin ganz stolz auf mich. Heute gab es Saison Fußballabschied, inkl . Fußballspiel Mamas gegen Kinder, da habe ich mich wenigstens ein bisschen bewegt mal gucken was die Waage morgen sagt. Ich habe zwar 2,5 Liter Wasser getrunken aber auch viel zu viel gegessen 2x Steak Semmel, dazu noch Salat und eine Nussecke Aber vielleicht hilft mir der wunderschöne Mond ja, dass ich mein Gewicht wenigstens knapp halten kann. (Er hilft ja nicht beim Abnehmen selber, aber bindet auch nicht so viel Wasser im Körper wenn er dann wieder abnimmt).

wieder nach oben

01.08.04

Die Waage war heute wie erwartet wieder weiter oben. War heute ganz konsequent, habe viel Obst und Gemüse gegessen und wahnsinnig viel getrunken. Mal sehen was die Waage morgen sagt!

wieder nach oben

2.08.04 110,8 kg

Geht doch. War heute auch das erste Mal wieder auf dem Crosstrainer für 30 Min. Bin stolz auf mich. Weiter so!

wieder nach oben


Freitag 20.08.04 109,2 Kilo

Meine Waage bewegt sich so langsam nach unten. Nach meiner Meinung viel zu langsam. Ich bin zwar unheimlich froh die 110 Grenze gekanckt zu haben - anderseits wollte ich, als ich Ende April anfing, am 1.9 schon ein UHU sein - und jetzt?!

Gerade eben habe ich eine ganze Packung Neopolitaner Waffeln verpuzt - wieviel Kalorien das wohl sind?! Passiert mir aber höchst selten das ich noch solche Ausrutscher habe - im grossen und ganzen bin ich recht zufrieden mit mir. Heute früh war ich sogar 45 Min auf meinen Crosstrainer - garnicht schlecht - bin nach den ersten Aufwachen gleich aufgestanden und habe mich nicht wieder umgedreht. Ich bin so froh wenn die Ferien endlich vorbei sind, da hat man mehr einen Zwang aufzustehen als wenn die ganze Familie noch in den Betten flakt.

Ich werde es schon schaffen. Bis nächste Woche - hoffentlich ein bischen positver.

Susanne

wieder nach oben


29. August 109,2 kg

Schon wieder eine Woche des Diätens ist vorbei. Heute und gestern ist mein Gewicht wider über 109 - Frust, unter der Woche war es zeitweise bis auf 108,2 gesunken. Habe aber gestern und vorgestern Abend mehr als sonst gegessen - und gerade die Kohlehydrate sollen ja dann das Wasser binden. Bis Dienstag hat sich das ganze sicher wieder eingependelt.... Eigendlich hatte ich mir ja als Ziel für den 1. September die 107kg gestellt (ganz ursprünglich war ja sogar der UHU für den 1. September gesetzt. Ich muss mich einfach daran erinnern das ja auch 13kg eine Wahnsinnsleistung ist!

Ich muss mir einfach neue Impulse setzten. Wie schon von Euch vorgeschlagen sollte ich einfach probieren die Nahrungsmittel mehr nach GLYX auszusuchen - das zusammen mit den richtigen Fett, mehr Obst und Gemüse sollte es ja bringen.?! Welches 'Buch hat Euch denn so Erfolg gebracht - das von der Marion Grillpatzer? (Ich habe so ein bisschen Hemmungen vor der Frau, da sie ja auch das Kohlsuppenbuch rausgebracht hat, was ja ziemlicher Unsinn ist).

Auch mein 4 x die Woche Sport schaffe ich noch nicht so ganz. Ist so blöd während der Ferien - man schläft soviel länger, udn dann sind die Kinder wach und man kommt zu garnichts mehr. Ab nächste Wocge muss ich mir einfach den Wecker stellen. Ich denke auch darüber nach mir ein Fitness Video zu bestellen. Irgendwie leuchtet mir die Pilates Methode sehr ein - der evtl. doch Susan Powter. Was habt ihr für Erfahrungen. Wenn kaufe ich mir auf jeden Fall nur eine DVD die hält dann länger als ein Video.

Freue mich auf Antworten von Euch
Susanne

wieder nach oben

31. August 109kg

Der nächste Tag ist hinter mir. Heute füh sagte die Waage wieder 109 - war wohl die Pizza gestern abend. Habe zwar nur eine 3/4 Magherita Pizza mit Thin Base gegessen und einen Salat dazu, aber war wohl zu spät abends da hat mein Körper zu viel Wasser an die Kohlenhydrate gebunden. Mal gucken was die Waage morgen früh "Sagt".

Crosstrainen war heute nicht. Mein Kleiner Sohn Michael hat sich heute nacht mal wieder in den Kopf gesetzt das er unbedingt bei Mama und Papa schlafen muss - er bringt das fertig das er eine Stunde schreit wenn ich ihn nicht raushole. Naja und wenn er in der Mitte des Bettes schläft und sich quer legt dann habe ich nur noch wenig Platz - naja meine Rücken hat sich dementsprechend beschwert. Morgen mache ich weiter.

Ich möchte nicht das ihr auf verkehrte Ideen kommt. Ich bin nicht Sklave meiner Waage, bin auch nicht sonderlich frustriert wenn das Gewicht 1-2 Kilo pro Tag rumschwankt, die Tendenz im Grossen und Ganzen war ja in den letzten 14 Wochen ca. 700g pro Woche runter, also wird das schon werden.

Wer hat Erfahrung mit der Pilates Methode - ich bin am Überlegen ob ich mir ein DVD kaufen soll, um auch zu Hause ein bisschen Toning machen zu können. Oder gibt es andere Exercise DVDs die ihr empehlen könnt.

wieder nach oben

5. September 110,2

Bin momentag etwas gefrustet. Habe mich Diätmässig nicht so wirklich im Griff - heute früh zeigte die Waage sogar 110,2 (das nach einen sehr "frühen" Strassengrillfest gestern abend). Ich schaffe es zwar immer ganz gut mit einen Nur-Salat essen die Ausrutscher von Mittag oder Abend einigermassen auszubügeln, aber fange auch wieder an zwischendurch zu naschen. Wo ist meine Konsequenz der 5 gesunden Mahlzeiten hin? - damit hat das Abspecken doch so gut geklappt.

Bin im Moment wieder dabei mir neue Impulse zu suchen - doch vielleicht GLYX zu probieren, oder doch eine Brigitte Diät, oder vielleicht Schlanktipps. Mist dabei weiss ich doch das das konsequente Kalorienzählen und die Ernährungsumstellung die ich dabei gemacht habe mir so sehr geholfen hat. Ich habe eine solche Angst das die abgenommenen Kilos sich so langsam aber sicher wieder draufschleichen - also Notbremse ziehen und Neumotivieren.

Ist schon blöd wenn einen solche Motivationstiefs erreichen, ich hatte immer gedacht ich bin inzwischen darüber erhaben es hat 3 Monate so supi geklappt. Aber ich bin auch überzeugt das es wieder werden wird, denn den alten Zustand will ich nie wieder.

wieder nach oben


06. September 108,2

Jippeeh - heute früh hat sich wieder die vertraute 8 vor meinen Gewicht gezeigt. Ich war auch heute früh ganz brav für 30 Minuten auf den Crosstrainer. Wird schon wieder werden.

wieder nach oben


06.10.04 - 108 kg

Liebes Tagebuch,
tja Du hast schon recht das ich mich dringend mal wieder in Dich verewigen sollte. Ich bin im Moment Diätmässig so am dahindümpeln. Ich schwanke gewichtsmässig so zwischen 108 und 107 kg. Kalorienzählen klappt irgendwie immer nur tageweise und dann ist mittags die Süsssucht wieder stärker als ich.... Mein Crosstrainer ist so langsam am verstauben - ich bin im Moment so müde und habe einfach nicht die Kraft um früher aufzustehen um meine halbe - 3/4 Stunde zu crossen.

Eigentlich müsste ich hochmotiviert sein, da ich mir vor 2 Wochen eine neue Jeans gekauft habe (kaufen musste, da die Alten kaputt waren...) - und ich diese in einer 48 gekauft habe. Ich habe mir die gleiche identisch im Dezember letzten Jahres gekauft und da hat nur eine 52 gerade gepasst. Die Jeans ist zwar Stretch - aber passt einfach besser und sieht gut aus. Es klappt also und ich habe wirklich schon so gut abgenommen.

Ich bin auch echt froh das ich es schaffe mein Gewicht ungefähr zu halten und nicht wieder enorm zuzunehmen!!! Es wird schon klappen. Ich werde probieren mich öfter zu melden und meinen "Leidens - bzw. Erfolgsweg" besser zu dokumentieren.

Liebe Grüsse
Susanne

wieder nach oben


29.10.04 - 107,6 kg

Liebes Tagebuch.

Heute früh war ich mal wieder "nur 107,6 kg".

Tja, irgendwie geht es im Moment noch immer nicht so richtig weiter mit dem Abnehmen. Bis Ende Juli sieht meine Kurve echt absolut super aus. Seitdem dümpelt sie so vor sich hin - habe zwar im ganzen immer noch 3kg weniger runter aber seitdem geht es immer hoch und runter schwankend zwischen 108 und 105,6.

Es ist ja nicht unbedingt so das ich nicht weiss woran es liegt.... Viel zu viel Frust und Sorgen wie es weitergeht und so esse ich wieder Schoko und anderes Süsses aus absoluten Frust. Auch der Crosstrainer wird nur ab und zu wieder abgestaubt und steht nur so da. Diese blöden Sorgen wo man nicht weiss wie es weitergeht. Mein Männe hat ja von Januar bis September eine Weiterbildung gemacht und trotz so ewig vielen Bewerbungen die wir schon geschrieben haben kommt jobmässig einfach nichts rüber. Wenn wir nicht so viele Schulden hätten wäre Hartz IV sicher nicht so schlecht, wenigstens die Miete ist gezahlt -aber so -- ich weiss nicht so recht wie wir dann über die Runden kommen sollen....

Wenigstens habe ich heute eine Arbeit auf geringfügiger Basis den ich von zu Hause aus erledigen kann. Ist zwar ein bisschen frustig das er ab nächsten Jahr fast wieder ganz weggestrichen wird, aber das bringt wenigstens ein bischen mehr ein und wenn mein Mann dann noch ein bischen nach Hause bringt....

Wir sind echt froh das wenigstens meine Arbeitsstelle garantiert ist - wenn auch erst ab Ende Januar 2006 wenn meine Elternzeit vorbei ist...

Tja bei diesen Sorgen kann ich sicher froh sein, dass mein Gesicht einigermassen konstant bleibt und sich nicht zum alten Gewicht wieder hochstapelt.

Wird schon wieder.

wieder nach oben

weitere Diättagebücher

 

Zur Hauptseite