diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diättagebücher -> Schlauchmagen-Erfahrungen -> 11. Tag Eiweiß-Shakes

JunJuns Vorbereitungen auf die Schlauchmagen OP

 

Schlauchmagen-Erfahrungen

 

11.01.2014

Tag 11 von 14
Energiebündel ahoi!

Bevor ich mich selbst lobe, erstmal meine heutigen kcal:
Den restlichen halben Salat von gestern, eine kleine Portion Quarkspeise, ein Joghurt, eine Portion Hackfleisch-Käse-Lauch-Suppe (Carola, Rezeptlink-Chance! :D ) und ein Shake.
Irgendwie Durcheinander... hab heute ne Menge erledigt und alles mal zwischendrinebenkurz weggemampft :D

Weil ich irgendwie fand, dass das doch eigentlich mindestens ein Joghurt zuviel war und voller Energie stecke, habe ich mir zwei Schultertragetaschen gepackt, mit Altglas vollgestopft, umgeschwungen und latschenderweise zum Altglas-Container gebracht.

Echt jetzt.
Zu Fuß.
Ich!!!
Ohne Zwang.
Und erfreulicherweise ohne Rückenschmerzen.
Und ohne heftig außer Atem zu kommen.

Fiese Menschen würden jetzt sagen: Haha, der Container steht wohl auf der anderen Straßenseite.
Tut er nicht.
Er ist ca. einen halben Kilometer entfernt, ein bisschen weniger vielleicht.

Für eine 200-Kilo-Kugel, wie ich sie ehedem war, war es undenkbar, soweit zu laufen - und dann noch mit Belastung auf dem Hinweg.
Bisher habe ich das (wenn ich es denn getan habe) brav mit dem Auto erledigt.
Denn ich konnte keine 100 m weit gehen, ohne wirklich abartig eklige Rückenschmerzen zu bekommen.
Weswegen ich es gar nicht erst versucht habe ...

Heute habe ich es einfach gemacht. Ich habe zwar das Altglas die letzten 50m im Rücken gespürt, aber mit leeren Taschen war der Rückenschmerz erfreulicherweise sofort wieder weg.
Abnehmen bewirkt also doch was :D

Aber damit nicht genug.
Zu Hause habe ich mir dann gleich Nasenklemme, Schaufel und Desinfektionsspray gegriffen und zwei von meinen drei großen Terrarien saubergemacht.
Wie der Leser vielleicht weiß (oder auch nicht, aber spätestens gleich), habe ich einen Nagetierfimmel und halte Farbmäuse, Vielzitzenmäuse und Afrikanische Zwergmäuse.
Die wollen ja nun auch nicht in ihrem Dreck erstinken (abgesehen von meinem Wohnzimmer).

Das letzte folgt morgen.
Die Zwergmäuse da rauszuangeln, erfordert die perfekte Balance zwischen Schnelligkeit, Schnelligkeit und Schnelligkeit.
Dazu fühlte ich mich heute nicht mehr in der Lage.

Meine restliche Energie investiere ich nun noch in die tägliche Leerung meiner Teekanne und danach der nächtlichen Augenpflege.
Bis morgen

zurück einen Bericht weiter

Zur Hauptseite