diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diättagebücher -> Pfundis Diättagebuch -> 99kg sind kein Gewicht

99kg ist kein Gewicht, sondern eine Gemeinheit

 

Pfundis Diättagebuch

 

18.09.11
99kg sind kein Gewicht, sondern eine Gemeinheit
99 kg

Vorhin habe ich gesehen, dass sich JunJun unerschrocken wieder dazu aufgerafft hat, ihren Pfunden den Krieg anzusagen.
Und wenn sie so tapfer ist, lasse ich mich doch jetzt einfach mal mitziehen.
Wenn sie mit über 190 kg nicht aufgibt, sollte ich trotz der Ohrfeigenwirkung einer 99 das doch wohl auch packen.

In letzter Zeit war ich umzingelt von Menschen, die abnehmen oder abgenommen haben und das Gruselige daran war, dass sie allesamt deutlich schlanker mit ihrer Diät begannen, als ich jetzt bin.
Eine Freundin von mir hat im Frühjahr das Rauchen aufgegeben und unglaubliche 5 kg zugenommen.
Von ca 50 kg auf ca 55 kg - und sie geht nun wöchentlich in einen Diätkurs, notiert alles was sie zu sich nimmt und bangt und bibbert, ob sie dieses Übergewicht wohl wieder los wird.
Ich habe mich sehr zusammengerissen, eine interessierte Zuhörerin zu sein und ihr Mut zuzusprechen, ohne mich verulkt zu fühlen.
Es ist für eine Dicke wie mich gar nicht so einfach, die Gewichtssorgen der Schlanken ernst zu nehmen.
Nicht so einfach, aber notwendig.
Das hat mir mal eine andere Freundin eingeprügelt, die nicht mehr in ihre Size 0 Jeans passte und von mir übrigens keine Antwort in der Richtung von "deine Sorgen hätte ich gerne!" hören wollte.
Ihr Argument war, dass ich bei irgendwelchen Anproben von ihr auch nicht hören wolle, dass an mir eh alles Kacke aussähe, bei dem Gewicht!
Nein, ich wolle von ihr ja auch hören, ob etwas besonders Kacke, total Kacke oder etwas weniger Kacke als sonst aussähe und wenn sie sich schon die Mühe mache, das zu differenzieren, solle ich mir bitte auch die Mühe geben, sie mit ihren Sorgen ernst zu nehmen.
Muss ich erwähnen, dass ich seither nie wieder mit ihr Shoppen war?
So einfach ist das eh nicht, da ich in ihren Läden kaum in die Garderoben, geschweige denn in die Klamotten passe und mir dort also höchstens mal ein schönes Tuch aussuche, während sie in den Übergrößenläden von den anderen Kundinnen mit giftigen Blicken bedacht wird, wenn sie sich mal eines der "Zelte" näher anschaut.
Das muss ich eh mal sagen:
als Dicke wird man in den Boutiquen wirklich netter behandelt, als eine Dünne im Übergrößen-Shop.
Hach ja, aber was hat das nun alles mit meinen 99kg zu tun?
Und was habe ich nun genau vor?
Ganz ehrlich:
keine Ahnung.

In der Vergangenheit habe ich ganz vorzüglich bewiesen, dass ich keine Diät lange durchhalte.
Ich habe einfach keine Zeit, sondern Dauerstress.
Und blöder Weise entspannt mich das Essen.
Eine Pause machen, mir was gönnen - das hat alles automatisch mit Essen zu tun.
Für Bewegung bleibt kaum Zeit.
Genau wie für Sozialkontakte.
Ich habe beschlossen, mir nun doch wieder zumindest einen Spaziergang täglich in den Tagesablauf zu setzen.
Und dann bekommt auch noch der Tipp meine Size-Zero-Freundin eine Chance: sie kocht sich dauernd Tee.
Kein Wunder, warmes Wasser macht halt satt und wohlig warm.
Den echten Hunger werde ich damit nicht mindern, aber vielleicht meine "komm, gönn dir auch mal was!"-Bedürfnisse?!

Drückt mir die Daumen ...

zurück zum Tagebuch-Beginn

weitere Diättagebücher

zurück einen Bericht weiter

Zur Hauptseite

Mal schauen, was es bei ebay in Sachen Tee gibt?!