diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

 

Nanas Diättagebuch

 

122,4 kg - 3. Eintrag

2.4.10

Also "nur" noch 12,4 kg, bis es für mich zählt.

Damals schien meine Welt wenigstens noch ansatzmäßig in Ordnung.

Uhhhhhhh, jetzt noch Ostern einigermaßen mit Anstand rumbekommen. All die lecker Schokoeier und -hasen ignorieren, oder wenigstens so in Kalorienplan einbauen, dass nicht gleich alles wieder am Bauch hängt.
Wobei das ja so ein feines Gegengewicht für die Last auf meinen Schultern ist.

In der Zwischenzeit habe ich festgestellt, man kann Alma und Slim fast richtig gut in einen Drink mixen.
Und ich kann immer noch sagen, es hilft mir, die Abende richtig gut zu überstehen. Und ich habe festgestellt, bei seelischer Überbelastung muss ich immer noch nachts was in mich reinstopfen.
Aber hey!, mein Gemüt lässt sich da auch mit 'ner Dose Fisch ruhig stellen.
Ich habe mir fest vorgenommen, IMMER das erste Wiegeergebnis gelten zu lassen.
Mir als altem Profi ist nämlich nur zu gut bekannt, die Ergebnisse werden in irgendeiner Woche so überhaupt nicht zu meiner Zufriedenheit ausfallen.

Wenn ich mich nur besser bewegen könnte.
Im Spiegel sah ich laaaaaaaaaaaange nicht, dass ich wieder am Zunehmen bin, die kneifenden Hosen habe ich gekonnt ignoriert - aber hier die Treppe hochkeuchen sagte mir schon deutlich so manches ...
Da kam ich mir mit den 110 kg ja schon richtig dynamisch vor :-))

Zu Hilfe kommt mir im Moment wohl die Tatsache, dass mindestens 6kg der wieder zugenommenen Kilos durch Cortison, welches ich die vergangenen Monate schon einnehmen mußte, herrühren.
Habe ich schon erwähnt, eine Oma zu sein?
Ewig beim Arzt. Omis haben ja kein anderes Hobby ...
Na jedenfalls bilde ich mir ein, die Kilos bis 110 verschwinden so schnell wieder, wie ich sie drauf hatte - da sie ja noch nicht "festsitzen".

Aber ich kann mich auch noch gut erinnern, wie schwierig es dort war.
Die böse Waage gab ja gar nichts mehr her.
DANN auch noch hören, wie supergeil ich doch aussehe, war auch nicht eben in die richtige Richtung motivierend.

Kann mir nicht jemand sagen, wie man zu leben hat, wenn man denn je sein Zufriedenheitsgewicht erreicht hat, um nicht wieder in die Jojofalle zu tappen?
Im Moment ist es ja noch mehr oder weniger einfach, zu verzichten.
Aber sieht so dann wirklich das restliche Leben aus?
Für immer ein Hungergefühl ? All die Topmodels mit ihren 1, 278 Salatblättern am Tag machen das ja so. Und wie schaffen 'normale' Menschen es?
Ab und zu komme ich mir vor, als ob ich den absoluten Lattenschuss habe.
Theoretisch weiß ich ALLES über gesunde, vernünftige Ernährung. Wenn mich das Leben aber mal wieder gewaltig anstinkt, ist es mir ganz einfach nur noch egal.
Ich denke eindeutig zuviel ...
Es wäre wohl schlauer, erst mal wieder menschliche Züge anzunehmen, bevor ich mir schon den mentalen Stress gebe.

3.4.10

Gestern habe ich mal wieder die Starke gegeben. Ich habe meine Mutter das erste mal seit der Beerdigung zu Väterchen begleitet.
Um ihr, wenn sie je unfit wird, die Grabpflege zu ersparen - und uns armen Kindern auch ... - ließ er sich nämlich in einem Friedwald beisetzen.
Da Frau Mutter keinen Führerschein hat, und es einige Kilometer sind, ist sie darum aber auf Fahrer angewiesen. Und da dieser Winter ja so gar nicht aufhören wollte, sind nun eben Monate vergangen.
Es hat mir wieder schier das Herz gebrochen, sie so weinen zu sehen.
Was die beiden hatten, habe ich mir für mich immer gewünscht. Nein, nicht gewünscht. Bis mich das reale Leben eingeholt hat, war mir eigentlich klar, so eine Partnerschaft ist für jeden drin, wenn er sich an gewisse Regeln hält und mit ganzem Herzen bei der Sache ist.
Na ja, jedenfalls durfte ich dafür heute nacht dafür mal wieder gekonnt alpträumen, und das Zittern ließ sich nur mit ein paar Schoko - Eiern , die ich ursprünglich verschenken wollte, beheben. Auch da greift er ja wohl wieder, der oben erwähnte Lattenschuss.
Mich stört da jetzt weniger die Schokolade an sich, ich mache unverzagt weiter - aber wie gewöhnt man sich so ein Fehlverhalten nur ab?
In meinem zukünftigen Leben stelle ich mir wohl den ein oder anderen Ausbrecher vor - dann aber bewußt und mit Genuss. Und nicht, um meine schwachen Nerven zu beruhigen.

Einer meiner Lieblingssprüche ist, ich bin die ruhigste Unruhige, die man sich vorstellen kann. Wenn die Situation es erfordert, kann ich nach außen sowas von entspannt wirken - sieht dann keiner, dass in mir alles am liebsten laut heulend davonlaufen und sich in der hintersten Ecke verstecken will.
Mein Blutdruck ist aber dafür unter aller Kanone.
Der verpetzt mich.

All die Jahre von Väterchens Zerfall war immer ich der Ansprechpartner in extremen Krisen.
Es war mir freudige Pflicht, ihn im Laufe der Zeit so gut ich konnte zu unterstützen und auch zu beschützen.
Ohne das Thema weiter vertiefen zu wollen, nur so nebenbei festgestellt, in Krankenhäusern herrscht nicht immer der Idealzustand was pflegerisches Können und menschliches Verhalten angeht. Gesegnet sei die Erfindung der Palliativpflege.
Dann aber in eine leere Wohnung heimzukommen ist nicht immer wirklich erbaulich.
Oh, wie toll konnte ich mich damals dann mit dem Ehebrecher austauschen.
Er hatte schon ähnliches durch, und schien alle meine Sorgen und Nöte zu verstehen.

Um alles in einer einfachen Gleichung auszudrücken:
Ich gebe all meine Kraft und Stärke, wenn sie jemand braucht - habe aber immer mehr das Gefühl, immer leerer zu werden.
Für mich steht niemand ein.
Ich habe gestern zu Mütterchen gesagt, mein Vater war der einzige Mann in meinem Leben, der mich nicht beschissen hat, der gegeben hat, ohne etwas dafür zu erwarten.
Einfach nur, weil er sich gefreut hat, wenn ich mich freue.

Tja, jetzt bin ich eben ein großes Mädchen ... In jeder Beziehung :-)) - und ohne Beziehung, die als Kraftquelle dient.
Und ich weiß jetzt, " lieb sein " ist in der heutigen Zeit nicht klug. Bin ich aber.
Ich habe gerne lieb, und wollte - wie der Rest der Menschheit - auch gerne 'einfach' nur geliebt sein.
"Get, what you give" funktioniert in meinem Leben aber nicht.

So, genug seelischen Müll abgeladen - lass schnell Ostern werden, damit die bösen Schokoeier bald aus dem Haus sind !!!

Naanaaaaaaaaaaaaaaa, so geht's nicht weiter ......

zurück zum Tagebuch-Beginn

weitere Diättagebücher

zurück einen Bericht weiter

Zur Hauptseite

Mal schauen, was es bei ebay in Sachen Dosenfisch gibt?!