diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

 

Diäten - die Umfrage

Monsterweibs Diättagebuch

  1. Teil  23.01.05 95,9 kg Monsterweib stellt sich vor
  2. Teil  30.01.05 - 94,6 kg
  3. Teil  05.03.05 - 93,3 kg
  4. Teil  13.04.05 - 90,01 kg

Mail an Monsterweib?!

Monsterweibs Waagenbild


Mittwoch, 23. Januar 2005

Ich bin 26 Jahre alt, seit 1einhalb Jahren verheiratet und arbeite als Erzieherin im Kindergarten. Ich bin 1,70m groß und wiege jetzt 95,9kg.

Zwischen Weihnachten und Neujahr habe ich mich auf die Waage gestellt, keine Ahnung, wann ich das das letzte mal gemacht habe und erschrocken festgestellt, dass ich 97,9kg wiege. Ich habe zwar schon gemerkt, dass mir einige Hosen nicht mehr gepasst haben, aber irgendwie verdrängt man das dann ja auch (zumindest ich......)und diese Hosen wanderten nach hinten in den Schrank. Als ich dann jedoch merkte, dass meine passenden Lieblingshosen langsam ebenfalls enger wurden, dachte ich mir, jetzt wäre es doch mal an der Zeit, mich auf meine Waage zu stellen.

Ja, und seit Anfang Januar versuche ich nun abzunehmen und bin ja auch immerhin schon auf 94,9kg runtergehüpft.
Ich gehöre eindeutig in die Kategorie "Immer-Gerne-Esser-ohne-Grenzen".

Hier jetzt etwas zu meiner Vergangenheit.
Ich bin eigentlich schon seit meiner Kindheit dick. In meiner Pupertät allerdings, wurde es langsam aber sicher immer mehr. Obwohl ich eigentlich keine großen Probleme hatte (zumindest keine, die mir bewusst sind), ich war in meiner Klasse beliebt, hatte gute Freunde und wurde eigentlich selten gehänselt, habe ich heimlich gefressen, was das Zeug hielt.
Mit 11 oder 12 fing ich an, mir jeden Tag Chips und Schokolade zu kaufen (da das mein taschengeld nicht mitgemacht hat, habe ich Kleingeld aus dem Portemonaie meiner Eltern genommen, was auch nicht auffiel. Und so konnte ich jeden Tag heimlich in meinem Bett Chips, Schokolade und sonstiges essen. Dabei habe ich immer gelesen, denn mir war das ja doch unangenehm. Und wenn dann jemand in mein Zimmer kam, habe ich schnell alles unter der bettdecke versteckt. (Ich war wirklich krankhaft fresssüchtig, würde ich aus heutiger Sicht sagen)
Mit 15 wurde dann mein Stehlen von meinen Eltern entdeckt (ich wurde unvorsichtig, vermutlich wollte ich wohl entdeckt werden) und da musste ich alles beichten. Meine Mutter (Grundschullehrerin) drohte mir unter Tränen, wenn das nicht aufhören würde, müsste ich zum Psychiater.
Und ich denke, das habe ich gebraucht, denn von da an wurde es viel besser. Ich habe mir zwar immer noch Süsses gekauft, aber nie mehr soviel wie davor und geklaut habe ich auch nicht mehr. Allerdings habe ich auch nicht abgenommen.

Mit 20, nach Beendigung meiner Ausbildung zog ich mit meinem damaligen Freund zusammen, ebenfalls dick, und wog dann "plötzlich" 120kg. Denn als ich dann endlich "frei" war, habe ich das wirklich ausgenutzt und nur noch das gegessen, was ich oder mein freund wollten, also oft Pizza und Fastfood und viel Schnuckeliges. Dann habe ich mit Hilfe der Markert-Diät ca. auf 94 kg abgespeckt, wobei mein eigentlicher Ehrgeiz war, schneller als mein Freund abzunehmen (was nicht schwierig war, da er schnell wieder aufgehört hat), Ich habe mich dann aber nicht richtig an die vorgeschriebene Diät gehalten sondern meinen eigenen Stil gefunden und Almased genommen, ebenso wie Pu-Erhtee.
Ich kam auf ca 94 kg runter, was mich sehr stolz gemacht hat, aber bald waren es wieder 104 kg.

Diese habe ich auch behalten, bis ich mich vor 4einhalb Jahren von meinem Freund trennte und mit meinem jetzigen Ehemann (der übrigens damals sowie auch heute sehr dünn ist, aber mehr isst als ich, ungerecht finde ich das oft!!!) zusammenkam. Durch die Glückshormone(so erkläre ich mir das zumindest) verlor ich meinen Heisshunger auf alles. Ich hatte keinen Hunger mehr und nahm von ganz alleine, ohne etwas dafür zu tun auf 84 kg ab. Boah, war das toll. Ich habe mich richtig gut gefühlt, wobei ich ja eigentlich immer noch nicht richtig dünn war. (Wenn ich diese allerdings erstmal wieder erreichen würde, wäre ich froh!!!!!)

So, und nun war ich wieder bei 97,9 kg angekommen. Da ich das für mich eindeutig zuviel finde, habe ich den richtigen Wunsch verspürt, abzunehmen. Vorher war das eher so, dass ich gerne auf Knopfdruck dünner gewesen wäre, aber ich es nicht für nötig hielt, was dafür zu tun. Ich denke, es hat nicht "Klick" gemacht.

So, und habe ich mir als festes Fernziel vorgenommen von Kleidergröße 50 bei Hosen (Oberteile reichen 48) auf mindestens 46-44 runterzukommen. Mein Ziel sind 80 kg und dann vielleicht auch noch noch 75kg, aber mehr eigentlich nicht. (Ich mag es lieber etwas molliger).

Im Moment fände ich es aber auch schon gut, bei 90 kg anzukommen.

So, da ich jetzt schon gemerkt habe, wo es hapert, freue ich mich, nun regelmässig von meinen Erfolgen und vor allem auch Misserfolgen berichten zu können.

Also beginne ich ab heute mit dem "Tagebuch"
Werde nächste Woche berichten, wie es so geklappt hat!
Bis dann,

wieder nach oben

Montag, 24.01.05 94,2 kg

Nach dem Aufstehen habe ich mich sehr über das Ergebnis der Waage gefreut, muss ich sagen. Freute mich auch schon, mit meiner Freundin am Abend joggen zu gehen, war also völlig motiviert. Mein morgendliches Glas Wasser mit Apfelessig schmeckte heute das erste mal, was mich natürlich völlig begeistert hat, während mein Schatz, nachdem ich das feststellte nur trocken sagte: "Aber sonst geht es dir noch gut, ja?" Nachdem ich dann statt um 16.30h erst um 17.50h aus dem Kindergarten kam und dann auch noch direkt mein Handy klingelte, war ich recht erleichtert, als meine Freundin mir dann sagte, es ginge heute nicht, sie hängt noch in der Uni fest. Und da ich nicht abgesagt hatte, war das auch nicht weiter schlimm und ich war ziemlich froh, denn ich hatte überhaupt gar keine Lust mehr, zu joggen. Abends gab es dann dafür "schon" um 19.30h Abendessen (ich habe es echt nicht geschafft, eher zu kochen! :-)) und ich habe auch mehr gegessen, als geplant, und genug getrunken hab ich auch nicht genug. Es kann ja nur besser werden, sagte ich mir dann....

wieder nach oben

Dienstag, 25.01.05 94, 9 kg

Heute war ich richtig gut, muss ich doch mal sagen! Habe schon um 18.30h Abend gegessen (Reste von gestern), da ich um 19h von ´ner Freundin abgeholt wurde, da wir zu unserer Theatergruppe gefahren sind. Als ich dann um 22h wieder zu Hause war, habe ich schnell noch 2 Orangen gegessen und einen halben Liter Wasser getrunken. Hah, hab ich gedacht, die Waage wird es mir morgen früh bestimmt danken.......

wieder nach oben

Mittwoch, 26.01.05 94,9kg
(blöde Waage, habe mich doch schon sooo gefreut, wieder weniger zu sehen......)

Heute war ich dann endlich mit meiner Freundin joggen. Zwar erst um 19h, aber es war toll. Ich gehe ja jetzt schon längere Zeit unregelmässig mit ihr und habe mit 5 Minuten am Stück und danach völlig fertig, angefangen. Heute habe ich das erste mal 20 Minuten durchgehalten, ohne dass ich so fertig war, wie die ganzen anderen male. (Ich hätte auch noch weitermachen können, aber meine Freundin konnte mich dazu nicht überreden, denn schliesslich habe ich meine mir selbst auferlegten 20 Minuten geschafft und hatte mich seelisch darauf eingestellt. Keine Minute mehr wäre ok gewesen........... Wir trennten uns dann mit der Abmachung, dass wir morgen 30 Minuten laufen. Abendessen gab es dann danach, Gemüsereis mit Hackfleich, hatte ich noch eingefroren. War dann zwar schon 20h, aber ich hatte ja vorher gejoggt........... Habe heute über 2l Wasser getrunken + 1l Tee! Sehr gut!!!!!

wieder nach oben

Donnerstag, 27.01.05

Habe heute morgen doch glatt vergessen, auf die Waage zu gehen! Nachdem ich festgestellt hatte, dass ich Muskelkater vom gestrigen Joggen hatte, was bisher noch nie der Fall war, habe ich morgens meinen Schatz angefleht, dass er mich in den Kindergarten fährt, da er erst später in der Schule sein musste (er macht gerade seinen Elektrikermeister) und mich dann auch am Nachmittag wieder abholt.(Hat er auch ganz lieb gemacht!!!) Normalerweise fahre ich seit Dezember mit dem Rad, weil ich da mein Auto verschrotten lassen habe, sind auch nur 10 Minuten) Ansonsten war der Tag ereignislos, joggen fiel mal wieder aus, wurde auf morgen verschoben......... Es gab um 19.40 Abendessen (Spinatnudeln, seeeeeeehr lecker und habe trotzdem nicht viel gegessen)

wieder nach oben

Freitag, 28.01.05 94,9 kg
(Waage will mich wohl verscheissern.....)

Wurde wieder zur Arbeit gefahren und abgeholt! :-)
So, an dieser Stelle muss ich erwähnen, dass es ganz schön blöd ist, im Kindergarten zu arbeiten, wenn man abnehmen will. Überall kommt man an Süssigkeiten ran, wenn Kinder Geburtstag gefeiert haben oder wenn eine liebe Mutter etwas für die Mitarbeiterinnen backt,.......(Und da wir 4 Gruppen und ein Hort sind kann man sich ja ausrechnen,dass es oft etwas gibt) Und die Reste vom Mittagessen sind auch immer gefährlich! Wenn es leckere Sachen gibt, Würstchen, Frikadellen, Hühnchen,......und etwas übrig bleibt, wenn die Kinder gegessen haben (was fast immer der Fall ist), stehen die Reste in der Küche und ich hatte mir wirklich letztes Jahr angewöhnt, dort immer zu "naschen". Das Problem daran ist, dass ich dann auf "naschende" Art und Weise dann plötzlich 4 Würstchen gegessen habe, oder 3 Frikadellen,.... ohne allerdings das Gefühl gehabt zu haben, ich hätte gegessen, denn ich habe ja schliesslich "nur genascht"! Konnte schon die ganze Woche widerstehen, aber heute gab es Hähnchen und ich habe mir doch direkt von 2 Stücken die Haut, die völlig wabbelig und fettig ist, "geklaut". Dazu kommt dann noch folgendes Problem:
Meine Kollegin und ich haben uns in unserem Kämmerchen eine Frust-Kiste mit Süssem vor langer Zeit angeschafft, wo wir fleissig Sachen für Zwischendurch, für die Nerven und schlechte Tage, reingetan haben und Sachen, die wir von Eltern/Kindern zwischendurch geschenkt bekommen haben. Diese Kiste ist mir echt ein Dorn im Auge geworden, muss ich sagen. Es ist wie ein Zwang, dorthin zu gehen und sich schnell was in den Mund zu schieben. Die ganze Woche habe ich diesem Drang widerstanden, aber heute Nachmittag........... Ich habe den Kindergarten mit Girlanden geschmückt, ist ja nächste Woche Karneval, und da dachte ich an die Kiste und überlegte so bei mir, dass ich doch bestimmt eben schnell ein Gummibärchen essen könnte. Das wäre ja auch ok gewesen, aber aus einem Gummibärchen wurden plötzlich 10 und 2 Packungen Mamba. Das ist zwar jetzt nicht so schlimm, eigentlich, aber das sagt ja was über Disziplin aus, nicht wahr? (Habe schon überlegt, meiner Kollegin zu sagen, dass diese Kiste vielleicht abgeschlossen werden müsste.........) Habe mich mit dem Gedanken wieder aufgebaut, dass ich ja heute joggen gehen würde und damit wäre das Genaschte ja wieder weg.

Pustekuchen! SMS von Freundin: "Ich muss arbeiten, könnte erst um 19.30h". Da ich aber noch einkaufen musste, aufräumen, Kaninchenkäfige saubermachen und um 19h mit meinem Vater zum Tierarzt fahren musste, den Hund, bei dem das Insulin eingestellt worden ist, wieder abholen (meine Eltern haben bewusst ihr Auto abgeschafft, aus ökologischen Gründen und jetzt müssen mein Bruder und ich immer herhalten....) und mein Vater dann noch schnell zum Zoogeschäft mit mir musste, Diabetikerfutter für den Hund kaufen (was eine lange und schwierige Entscheidung war, welches Futter man jetzt am besten nimmt.......)), hatte ich, als ich um 19.45h zu Hause war, keine Lust mehr, zu joggen. Also fiel es wieder aus........
Abendessen gab es dann auch erst um 20h, Reste von gestern.

wieder nach oben

Samstag, 29.01.05 94,9kg
(glaube fast, Waage ist kaputt, aber mein Schatz stellte sich drauf und meinte, sie wäre völlig ok)

Tag verlief gut, habe gewischt und gesaugt, also geputzt, muss dementsprechend viel Kalorien verbrannt haben.... Da meine Mutter abends im kleinen Kreis in ihren 49. Geburtsag reinfeiert, habe ich tagsüber auch nur 2 Orangen und ein Schälchen Müsli gegessen. (Und viel Kaffee getrunken und wenig Wasser...) Ausgehungert waren wir dann um 19h bei meinen Eltern und es gab Canneloni zu essen. Ich liebe Cannelonis, wirklich! Und mein Vater, der immer kocht, kann es auch wirklich gut, mit viel Käse,.......Und dann gab es auch noch 3 verschiedene Sorten Cannelonis: die normalen mit Hackfleisch, dann welche mit Spinat und noch welche mit Lachs! Habe mir direkt von allen dreien genommen, allerdings nicht viel. War aber auch egal, denn es war soooooooooooooo lecker, dass ich direkt nochmal nachgenommen habe, obwohl ich völlig satt war. Das Ergebnis war dann, dass ich danach ein Stechen im Bauch hatte, da ich jetzt recht lange nicht mehr soviel gegessen habe. Dann habe ich noch viel zuviel Sekt getrunken und als Knabbersachen auf den Tisch gestellt wurden, war mir jegliches Abnehmen völlig schnurze und ich habe reingehauen, wie sonst was. Chips, Cashewkerne, Studentenfutter, getrocknete Bananenscheiben in Massen kamen in meinen Bauch und 1 Kinderriegel.
Boah, war das lecker!!!!!!!
(Das Frustierendste daran ist,dass die Freundin meines Bruders, 20 Jahre alt, vor fast 5 Monaten Mama geworden, so groß wie ich, wiegt 52 Kilo (vor der Schwangerschaft 50kg) und ist echt mega dünn, hat noch mehr gegessen als ich und nix macht ihr das aus, gar nix!!! Ich finde das echt gemein! Nicht nur, einen dünnen, allesessenden Mann zu haben, sondern auch noch eine spindeldürre Fast-Schwägerin!!!!)
Das Leben ist gemein und ungerecht!!!!!

wieder nach oben


Sonntag, 30.01.05 94,6kg
(bin ja fast in Ohnmacht gefallen, habe erwartet, mindestens 10kg mehr zu wiegennach dem Fressen von gestern, stattdessen zeigt die Waage weniger an als sonst. Mein Mann musste schnell wieder die Waage testen, aber sie ist immer noch heile!) *freu*

Bin mit Kopfschmerzen aufgewacht und einem riesigen Nachdurst (war wohl zuviel Sekt gestern) Habe bis jetzt "nur" 3 grosse Schokocappuchinotassen und mein Wasser mit Apfelessig zu mir genommen, werde aber gleich Müsli und Orangen essen.
Wollte ja eigentlich heute Nachmittag joggen gehen, aber angesichts meiner Kopfschmerzen, wird daraus wohl nix....

So, nächste Woche wird alles besser!

1.) nicht nach 19.15h Abendessen (hatte ich mir für letzte Woche auch schon vorgenommen)
2.) mindestens 2 l Wasser trinken
3.) wirklich 3mal joggen gehen
4.) immer mit dem Rad in den Kindergarten fahren

Drückt mir mal die Daumen............

wieder nach oben


05.03.05 - 93,3kg

So, nachdem ich seit Karneval nur noch geschludert habe und mich gar nicht mehr aufraffen konnte, meine Nahrungsaufnahme in irgendeiner Weise zu begrenzen, habe ich diese Zeit bis letzten Sonntag genutzt, um alle Lebensmittel mit meinem Mann zu vertilgen, die ich besser nicht im Hause haben sollte, wenn ich abnehmen will. So haben Schokolade, die ich geschenkt bekommen habe, Sekt, Bonbons, Chips, ......ihren Weg in meinen Magen gefunden und befinden sich jetzt nicht mehr in Reichweite.

Da ich für mich festgestellt habe, dass der Weg, den ich bis jetzt zum Abnehmen gegangen bin, zu "schwammig" war (ich brauche klare Regeln und Grenzen, das ist wie bei Kindern.... :-) ), und ich im Moppelforum sehr aufmerksam alles über die WW-Punkte gelesen habe, bin ich nun auch aufs Pointszählen umgestiegen.
Ich habe mir bei ebay ganz viele Punktelisten ersteigert, bzw. sofort gekauft und dachte so bei mir, dass ich dann ja bald alle Listen vor mir liegen haben werde. Pustekuchen!!! Ich habe eine CD bekommen, auf der sämtliche Listen gespeichert sind. Allerdings per Acrobate Reader, so dass ich immer und ewig alles suchen muss. Zum Ausdrucken ist es zuviel. Also habe ich mir dann die wichigsten Lebensmittel aufgeschrieben und für alles andere muss ich halt weiter suchen.
Auf der CD waren auch 3 verschiedene Gymnastik-Übungen mit Anleitung und Musik dabei. Allerdings muss ich gestehen, dass ich mir das bis jetzt nur kurz angeguckt habe und noch nicht einmal versucht habe, die Übungen zu machen. Aber, was nicht ist, kann ja noch werden.

Allerdings ist es für mich wirklich schwierig, nicht über meine 24p zu kommen. Aber ich denke, ich hab´s bis jetzt geschafft. Als ich letzten Montag damit angefangen habe, zeigte mir die Waage 94,5 und heute sind es 93,3kg.
Bin mal gespannt, wie es weitergeht und ob ich jetzt den Bogen rauskriege und mir das Ganze nicht mehr so schwer fällt.......

Joggen war ich auch nicht mehr, erst hatte ich zeittechnisch gesehen wirklich ein Problem und dann kam noch das eiskalte Wetter die letzten 2 Wochen dazu, da hatte weder meine Freundin noch ich wirklich Lust! Aber nächsten Freitag geht es wieder los!!! (Ist zumindest so geplant!)

So, ich werde jetzt auch wieder regelmässiger schreiben, nur gab es bis jetzt ja nicht mehr viel zu berichten.

wieder nach oben


13.04.05 - 90,01 kg

So, nach langer, langer Zeit melde ich mich auch mal wieder, um die neusten Entwicklungen zu erzählen!

Ich bin inzwischen bei 90,1 kg angelangt (letzte Woche Mittwoch waren es noch genau 90,0) und habe somit seit Anfang Januar ca.7,5 kg abgenommen, was ich mir immer wieder sagen muss, da ich im Moment in einem Motivationstief hänge und nicht mehr rauszukommen scheine.

Ich wurde Ostern das erste mal gefragt, ob ich abgenommen hätte, und das direkt von mehreren Familienmenschen, die ich seit Weihnachten nicht mehr gesehen habe. Das hat mich richtig gefreut, muss ich sagen und habe direkt eine meiner ehemals Lieblingshosen anprobiert (gr.46), in die ich gar nicht mehr reingepasst habe. Sie ist zwar immer noch eng, aber ich kriege sie hoch und zu und kann mich noch bewegen. (Aber bequem ist sie halt nicht....).
Ich hatte sie an, als ich abends mit Freundinnen weg war und auch beim Tanzen ist sie nicht geplatzt! (Ich war richtig mega-stolz, muss ich sagen!!!!)
Aber irgendwie muss ich mich seit Ostern auch völlig anstrengen, nicht über meine WW-Punkte zu kommen, was mir, wegen der Süssigkeiten, gar nicht mehr gelingt. Und da ich ja Wochenenden ausser Kraft lasse und mir da alles gönne, was ich gerne hätte, geht es halt nur sehr langsam voran. (Allerdings esse ich auch dann bewusster als ich es vorher gemacht habe und auch weniger. Und schneller satt bin ich auch!)

Ja, und im Moment habe ich halt extreme Schwierigkeiten, Süßem zu widerstehen. Ich selber kaufe ja nix mehr, aber ich habe meinem Schatz zu Ostern ganz viel geschenkt. Alles das, was ich gerne gehabt hätte, hat er bekommen und bis letztes Wochenende auch gegessen........ Und da ich ja von allem "probieren" wollte, hatte das so seine Konsequenzen für mich......

Und im Kindergarten ist es im Moment auch echt extrem schwierig, muss ich sagen!
Irgendwie haben zur Zeit ganz viele Kinder Geburtstag und geben ein Geburtstagsfrühstück aus (meistens Kuchen) und ich kann ja schlecht sagen "Nein danke", das würden die Kinder auch persönlich nehmen (Habe ich nämlich einmal gemacht, und das Kind hat das dann direkt seiner Mutter erzählt, die mich sofort darauf angesprochen hat).
Aber nicht nur die Kinder haben Geburtstag, sondern auch 4 meiner Kolleginnen hatten und haben sich zusammengetan und für alle Mitarbeiter in den Pausenraum eine Riesenschüssel mit kleinen Schoko-Süßigkeiten getan. Und so hart mein Wille auch ist, spätestens am Nachmittag, wenn ich in den Raum gehe, MUSS ich was nehmen, ich kann nicht anders (Suchtverhalten????). Und dann auch nicht nur eins, sondern gleich 3 Sachen! Und das ist ganz schön schlimm, muss ich sagen!

Vor allem, hilft es auch gar nicht, wenn ich mir sage, wenn ich mehr abnehmen will, sollte ich mich jetzt langsam am Riemen reissen. Ich habe irgendwie keinerlei Motivation mehr, obwohl ich es doch eigentlich WILL! Mein Ziel liegt im Moment bei 80 Kg, wobei ich über 85 ja schon mega stolz wäre.
Ach, im Moment ist alles scheisse, ehrlich!

Das einzig Gute ist, dass ich wirklich viel Gemüse und Obst esse und auch ganz viel trinke.
Beim Trinken ist es mittlerweile sogar so, dass ich das Bedürfnis habe, viel zu trinken.

Aber sonst............

Sobald sich mein Tief gelegt hat, werde ich mich mit weiteren Erfolgserlebnissen melden!

Ach eine Frage habe ich: Kann mir irgendeiner von euch sagen, wo ich WW-Nahrung kaufen kann, obwohl ich nicht bei WW bin? Das wäre lieb!

wieder nach oben

weitere Diättagebücher

 

Zur Hauptseite