diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diättagebücher -> JunJuns neues Tagebuch -> weniger Frust

 

JunJuns Diättagebuch

 

weniger Frust!
194,0 kg

Vorneweg:
Nein, ich habe es nicht bis zum Wiegelisten-Mittwoch ausgehalten.
Ich MUSSTE heute früh einfach auf die Waage *äug*

Und jetzt erstmal:
VIELEN, vielen Dank für alle eure Zuschriften, Tips, Leidengeschichten und Aufbaumails!
Habe mich bemüht, jedem persönlich zurückzuschreiben, außer denen, die hier als Antwort auf mein Tagebuch veröffentlich wurden.
Aber auch denen gilt genauso ein Dankeschön!!!

Jetzt fragt ihr euch sicher, wie ich seit Mittwoch (196,0kg, siehe Wiegelistenforum) bis heute mal "eben" 2,0 kg abwerfen konnte - ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Zauberformel hierzu nennt sich "So wenige Kohlenhydrate wie möglich, damit meine Insulinresistenz gar nicht auf doofe Gedanken kommt."

Soll heißen, abends habe ich Kohlenhydrate RIGOROS gestrichen, es gibt also Mozzarella, gebratenen American Breakfast Bacon, Käse in allen möglichen Variationen, Shrimps, Fisch, Rührei mit und ohne Käse oder Schinkenwürfel, Bratwürstchen, Fleisch, Spiegelei, Omelett ...

Morgens und mittags gönne ich mir einige, aber sehr wenige KH.
Zum Beispiel habe ich heute früh ein Becherchen körnigen Frischkäse verrührt mit etwas Marmelade verdrückt.
Zum Mittagessen ein Nackensteak - während mein Freund (ich verrate es amtlich: auch 135 kg, aber aktiver Handballspieler!) mit Genuss seinen Kartoffelpüree und seine Butterbohnen dazu schmauste, nahm ich ein paar Mini-Mozzarellas.

Bin ich mittags auf Arbeit, ist es ein Vollkornbrötchen mit einer kleinen Schale Geflügelsalat, Fleischsalat, Heringssalat oder Eiersalat.

Noch weine ich Kartoffeln und Nudeln, Brot, Brötchen, Croissants und Bäckerteilchen sowie Kuchen nicht wirklich hinterher.
Spätestens wenn mein Lasagnehunger mal wieder auftritt, könnte es problematisch werden ^^

Von Freitag auf Samstag hatte ich dieses Schlafscreening-Gerät um und hab saumies geschlafen ... ob das Ergebnis also relevant ist, wird sich zeigen.
Am meisten gestört hat mich jedoch der Schlauch in der Nase, bzw. die Nasenbrille.
Da ich mir abends recht häufig die Nase putzen muss, war es etwas umständlich, das Ding jedesmal rauszufriemeln.

Ebenfalls unangenehm war der Puls- und Sauerstoffmesser am Finger.
Mein Finger schlief morgens etwas länger als ich selbst und wachte erst auf, als ich ihn befreite.

Meine Krankenkasse muss ich nun zum dritten Mal anrufen, weil sie unfähig sind, a) die richtigen und b) die vollständigen Antragsformulare für eine Reha-Maßnahme zuzuschicken ... Kinder-Reha ... sehr witzig :D

Ich wünsche euch einen schönen, hoffentlich nicht so verregneten Sonntag wie ich ihn habe, bis in ein paar Tagen J

zurück einen Bericht weiter

Zur Hauptseite

Mal schauen, was es bei ebay in Sachen Kohlenhydrate gibt?!