diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diättagebücher -> JunJuns neues Tagebuch -> Von der Kreativküche

JunJun knackt die 180er Marke - zur Feier gibt es ein Hackbratenrezept

 

JunJuns Ernährungsumstellungstagebuch

 

13.02.2012

Von der Kreativküche

179,8 kg

Habt ihr das gesehen?
Die Waage hat endlich zum ersten Mal U180 angezeigt *freu*
Nun gehts richtig los!

Ich war am Wochenende kreativ, neuerdings probiere ich immer viel nach Geschmack frei Schnauze zu kochen.
Wer braucht schon Rezepte? :D
Dieses mal sollte es ein Hackbraten werden.
Für 4 Personen (wir hatten Besuch!) habe ich daher 1000g Hackfleisch mit 4 Eiern gemengt und einfach nach Geschmack gewürzt: etwas Curry, etwas süße Paprika, Salz und Pfeffer sowie Petersilie.
Zum Schluss habe ich noch eine Tüte geriebenen Käse untergemengt.
Die ganze Masse passt prima in eine Kastenbackform - dann bei 180 Grad etwa 45-55 Minuten backen.

Auch eine Soße habe ich kreiert - man nehme 1 Becher Schmand, 1 Becher Mascarpone und 1 Becher Doppelrahmfrischkäse sowie etwas Öl und Zwiebeln.
Statt der frischen Zwiebeln habe ich aus Schnippelfaulheit Röstzwiebeln genommen, war auch sehr lecker:
Zwiebeln in etwas Öl anbraten, dann Schmand, Mascarpone und Frischkäse dazu, noch ein paar Zwiebeln unterrühren, ein bisschen köcheln lassen, abschmecken - Salz, Pfeffer, Muskatnuss - fertig ist die Käsesauce!
Wird es zu fest, mit etwas Sahne oder Milch aufschlagen.

Dazu gab es noch Rahmspinat und für die KH-Esser Kartoffeln ;)
Alles in allem sehr lecker und kam gut an, besonders die Sauce.

Einen Rest davon gibts nachher noch zu Mittag, ich freu mich drauf, mjam.

 

zurück einen Bericht weiter

Zur Hauptseite

Mal schauen, was es bei ebay in Sachen Hackbraten gibt?!