diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diättagebücher -> JunJuns neues Tagebuch -> Sojamehltestwoche

die U185 ist geknackt

 

JunJuns Ernährungsumstellungstagebuch

 

13.11.2011

Sojamehltestwoche

184,7 kg

Hallo allerseits :)

Das Wetter ist mies, aber die Laune großartig.
Habe diese Woche mein zu Testzwecken bestelltes Sojamehl erhalten und gleich mal reingehauen :D

Freitagabend gab es Pizza auf Quark-Öl-Sojamehl-Teig.
Geschmacklich nicht schlecht (hatte insgesamt etwas von Erdnuss, lecker), aber die Konsistenz nach dem Backen ähnelte eher in Milch eingeweichten Butterkeksen.
Wahrscheinlich hat die Tomatenpampengrundierung noch zuviel Wasser gelassen.

Naja, egal... ENDLICH WIEDER PIZZA!!!!
Ihr glaubt gar nicht, wie gut das nach Wochen geschmeckt hat!
Als Belag gab es Tomatenpaprika (aus dem Glas), Mozzarella und geriebenen Emmentaler.

Gestern habe ich mich dann todesmutig an einen Kuchen gewagt - Gewürzkuchen a la "Mama".
Ich hatte gemahlene Mandeln, Zimt, Kardamom, Nelken, Kaffee da... fast alles, bis auf Schokoraspel.
Wie bitte ersetzt man Schokolade möglichst KH-arm?
Durch Weglassen, okay.

Ich muss zugeben, der Geruch ist dem Original sehr ähnlich, aber am Geschmack muss ich noch feilen.
Entweder ist zuwenig Süßstoff drin gelandet oder zuviel löslicher Kaffee.
Das nächste Mal wird's besser.
In Milch eingeweicht schmeckt er jedenfalls sehr gut.
Mein Rezept habe ich gleich mit übermittelt, nicht, dass Carola wieder schimpft *schluck*

Und noch eine erfreuliche Nachricht für alle LowCarbler:
Die Bäckereikette Lohner's (darf ich die hier nennen?) hat seit ein paar Tagen tatsächlich ein LowCarb-Brot im Sortiment!
Es schmeckt fantastisch. So fantastisch, wie Brot nur schmecken kann, wenn man wochenlang darauf verzichtet hat ;)

Und wie ihr seht, machen sich alle diese Maßnahmen durchaus bezahlt - die U185 ist geknackt.
Jetzt muss ich nur noch einen Laden finden, wo das Sojamehl auf Dauer bezahlbar ist...

zurück einen Bericht weiter

Zur Hauptseite

Mal schauen, was es bei ebay in Sachen Sojamehl gibt?!