diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

 

Diäten - die Umfrage

Evis Diättagebuch Teil II

wie es bei 93 kg am 06.01.04 begann
  1. Teil  02.06.04 - 87,8 kg
  2. Teil  09.06.04 - 87 kg
  3. Teil  15.06.04 - 86,8 kg
  4. Teil  23.06.04 - 87 kg
  5. Teil  30.06.04 - 86,5 kg
  6. Teil  07.07.04 - 86 kg
  7. Teil  14.07.04 - 85,8 kg
  8. Teil  21.07.04 - 86 kg
  9. Teil  27.07.04 - 85,5 kg
  10. Teil  04.08.04 - 84 kg
  11. Teil  11.08.04 - 85,5 kg
  12. Teil  18.08.04 - 84,5 kg
  13. Teil  25.08.04 - 83,5 kg
  14. Teil  01.09.04 - 84,5 kg
  15. Teil  08.09.04 - 85 kg
  16. Teil  15.09.04 - 84 kg
  17. Teil  20.09.04 - 83,5 kg
  18. Teil  28.09.04 - 84,5 kg
  19. Teil  05.10.04 - 85 kg
  20. Teil  12.10.04 - 84,5 kg
zu Teil III von Evis Diättagebuch
zu Teil IV von Evis Diättagebuch

Mail an Evi?!

Evis Waagenbild



Gewicht: kg 87,8 Zunahme 0,8 kg
zwanzigste Woche

30.5.
Ich trau mich garnicht auf die Waage!
Die letzten zwei Tage waren wir unterwegs in München, mein Schatz brauchte neue T-Shirts. In seinen Shirts vom letzten Jahr sieht er etwa so aus wie die Trägerinnen des diesjährigen Schwangerschaftsmodetrends. Alles so knapp wie möglich, nur auf dem Bauch steht Bier statt Baby!
Dazwischen haben wir eingekauft und uns immer schön was richtig Gutes zu essen gemacht.
Achja, der Pfingstsonntag war einfach herrlich!
Biergarten, Sonnenbrand, Maß Weißbier, Hähnchen, Pommes, Blasmusik, Maß Weißbier, Maß Weißbier..

2.6.
Die Quittung hab ich mal wieder bekommen. Rauf-Runter-Rauf-Runter-Rauf, so gehts echt nicht weiter. Aber ich hab noch Urlaub bis Freitag, dann gehts wieder etwas geordneter, hoffe ich. Außerdem sieht das Wetter nicht gerade nach Biergarten aus.
Also bis nächste Woche!

wieder nach oben


einundzwanzigste Woche

Gewicht: kg 87,0 Abnahme 0,8 kg

4.6.
Es regnet mal wieder, und das an meinem letzten Urlaubstag. Dabei wollte ich heute ganz intensiv loslegen. Bude aufräumen, Bügeln und ein paar Kilometer Fahrradfahren.
Also gut, Fahrradfahren ist gestrichen. Ich les stattdessen mein neues Buch weiter.
NEIN - keine Pralinen oder Chips dazu!
Werde mir die Schlanktipps wiedermal durchlesen, ob vielleicht Auswendiglernen etwas hilft? Dann muss ich auch einen neuen Abnahmevertrag mit mir selber machen, der Alte ist abgelaufen (ergebnislos). Vielleicht sollte ich mir eine Strafe bei Nichterfüllung ins Kleingedruckte schreiben?

7.6.
Bin ja ganz zufrieden mit mir bis heute. Hab mich gezwungen 3 ltr. Wasser am Tag abzustürzen, morgens frühstücke ich jetzt, esse am Tag weiter nichts und halte mich abends schwer zurück. Bemühe mich auch etwas fettarmer zu kochen. Die ersten verdeckten Beschwerden von meinem goldigen Mitbewohner kommen auch schon (ich schütt noch mal etwas Sahne an die Soße).
Heute Abend kam dann die Frage: Magst Du ein Glas Wein oder lieber ein Weißbier?
Ich höre die Stimme der Vernunft laut und deutlich in mir sagen: EIN GLAS WEIN BITTE!
Was passiert aber, es steht ein Glas Weißbier neben mir und lacht mich an. Angeblich habe ich EIN BIER gesagt.
Ich sag nur Wahnvorstellungen und kipp es runter. Na ja, kann ja nicht immer alles 100% klappen.

9.6.
Treff mich heute mit ein paar Mitstreiterinnen in Sachen Diät. Werde eine Light-Mass trinken, hoffentlich haben die da so große Plastik-Becher, auf keinen Fall nehme ich das schweren Glas, man hat ja schließlich seine Prinzipien.
aber nächste Woche, da muß was passieren.

wieder nach oben


zweiundzwanzigste Woche

Gewicht: kg 86,8 Abnahme 0,2 kg

11.6.
au-au-au, das wird ne üble Woche.
Vorgestern das Treffen mit ein paar netten Mitstreitern in Sachen skeletieren aus einem anderen Forum mit reichlich Essen und Trinken und am nächsten Tag mein Einsatz in Sachen Geburtstagsbüffet (Zubereitung und Vernichtung). Und heute ist Resteessen angesagt.

13.6.
Schlechtes Wetter und Nichtstun, zwei üble Komponenten. Komischerweise habe ich überhaupt keinen Hunger, das hält mich aber nicht davon ab etwas zu essen. Das schönste ist es einfach, bei schlechtem Wetter vorm Compi zu sitzen, online-Mahjongg zu spielen und ne Tüte Erdnussflips zu essen, es gibt einfach nichts Gemütlicheres. Ich krieg da keine Möhre runter und auch keinen Staudensellerie. Achja ich bin die gezeichnete Maus ~~~(,, ,,`°> bei Mahjongg. Das war jetzt ne Herausforderung!

15.6.
aumann, ich hab mir in der Videothek bei den Verkaufsfilmen vorne in der Kiste für je 1 Euro zwei Fitness-Videos gekauft, das eine mit einer strotzeblonden, zaundürren Dame, das Andere mit einem weiblichen Arnold Schwarzenegger, mit Zähnen wie ein Pferd. Gemeinsam haben beide Videos, das ich nach der Aufwärmphase schon nicht mal mehr die Luft habe meinen Namen zu sagen, während beide Damen, hüpfend zu wirklich grausiger Musik, völlig asynchron zu den Mundbewegungen in einer Tour am plappern sind.

16.6.
Abnahme? Nicht wirklich

wieder nach oben


dreiundzwanzigste Woche

Gewicht: kg 87,00 Zunahme 0,2 kg

16.6.
*ächz-stöhn* ich weiß nicht, aber ich hab jetzt mit komischen Bauchübungen angefangen, da mein Bauch, wenn ich mich auf alle Viere begebe, entfernt an ein Wesen aus der Tierwelt mit bezeichnendem Namen erinnert. Ich habe allerdings nicht so viele Zitzen.
Irgendwie haben die da was von 3-4 Übungsblöcken a soundsoviel crunches erzählt, ich bin aber schon in der Mitte des ersten Übungsblocks hängen geblieben akuter Sauerstoffmangel! Aber die Tafel Milka-Nougat hat mich wieder reanimiert. Außerdem mein ich grad, mir explodiert der Kopf dabei.

19.6.
Hab wieder ne Identitätskrise, weil ich mich im Spiegel gesehen habe. Komischer Bauch, so tief unten am dicksten, wie ne alte Frau, oder sollte ich etwa schon eine sein? Daraufhin hab ich mich gleich in nem Bauchumfangverringerunswettbewerbsforum eingetragen. Ich bin da die Forumstrommel mit 127 cm an der breitesten Stelle unterm Bauchnabel. Nun schau ich jeden Tag, ob sich endlich jemand einträgt der noch dicker ist als ich, bis jetzt Fehlanzeige.
Nur einen netten Hinweis einer anderen Teilnehmerin: Na ja, bist halt unsere Forumsmammi.Meine schwere Gymnastik hab ich erstmal ausgesetzt, kann mich kaum noch rühren vor Muskelkater. Aber nächste Woche messe ich da, wo früher mal meine Taille war, da bin ich nicht ganz so dick!
Auch mein Schatz hat ein schweres Schlüsselerlebnis mit seinem Revuekörper gehabt. Seine Motorradlederhose, sein Sinnbild von Freiheit und wilder Mann, hat den Urgewalten nachgegeben und ist am Bund gerissen. *lautbrüll*.
Nun geißelt er sich mit Nahrungsverweigerung bis ca. 20.00 Uhr um sich dann das komplette Essen eines Tages reinzuziehen. Im Moment ist er aber für Vorschläge zu einer sinnvollen Ernährung noch nicht zugänglich.

21.6.
Mein Kind ist da, für eine ganze Woche und ich hetz hin und her. Arbeiten, Shoppen, ausgehen, Panik, Hektik und JEDE MENGE ESSEN, so ein Mist.

23.6.
Das Abnehmen nix wird in dieser Woche war klar L

wieder nach oben


vierundzwanzigste Woche

Gewicht: kg 86,5
Abnahme 0,5 kg

25.6.
Ich steck voll in der Krise, hab grad mal die Eintragsliste meines Diättagebuchs gesehen und dabei ist mir aufgefallen, dass ich jetzt schon monatelang eigentlich nichts bezwecke und mich ständig zwischen 86 und 87 kg bewege. Daraufhin hab ich einen Frustkauf getätigt und fürs nächste Oktoberfest in einem Internet-Auktionshaus ein Prachtteil von einem Dirndl in meiner regulären Größe ersteigert, das heißt im Klartext, dass es mir zwei Nummern zu klein sein wird. Und mit diesem Dirndl geh ich auf die Wiesn dieses Jahr und wenn es nicht passt, dann geh ich gar nicht *fußaufstampf*

26.6.
Heute war der letzte Tag mit meiner Tochter, wenigstens einer, an dem es nicht geregnet hat. Wir waren Forelle essen an der Isar in einer netten kleinen Gartenwirtschaft. Ich mag aber keine Forelle gedünstet, ich hatte selbstverständlich die mit Mandelbutter. Hach ja, mal sehen wann mein Dirndl kommt, ist ja noch Zeit bis zur Wiesn. Nun sitz ich hier vorm Compi und warte auf den Anruf, dass sie gut daheim angekommen ist. Hach, diese Muttergefühle und ich habe aber auch nicht das geringste Stückchen Schokolade daheim.

27.6.
In einem Anfall von Selbstüberschätzung hab ich mich breitschlagen lassen heute mit dem Fahrrad zu meinem Lieblingsbiergarten zu fahren. Das Dumme war nur, das wir nicht die Straße, sondern den netten Weg durch den Wald genommen haben und das wir außer der groben Richtung nichts wussten. Wir haben uns ein paar Mal im Wald verfahren und sind insgesamt mindestens ca. 25 km gestrampelt, 15 km davon auf Schotterwegen im Wald. Das Bierchen hab ich mir redlich verdient und mein Hintern tut weh!

30.6.
Mein Dirndl ist da! Hm 10 kg weniger und es passt. Jetzt könnte ich mich darin weder setzen noch eine Maß Bier trinken ohne das mir irgendwas irgendwo raushüpft. Schau mer mal, dann segn mers scho..

wieder nach oben


fünfundzwanzigste Woche

Gewicht: kg 86,0 Abnahme 0,5 kg

1.7.
DER GEMEINE FRESSANFALL
Es begann damit, dass noch Kartoffelsalat vom Vortag übrig war, der für meinen Partner zusammen mit einer Bratwurst noch mal ein Abendessen geben würde. Also für mich ein willkommener Anlass, ganz auf das Essen heute Abend zu verzichten und mir nach der Arbeit mittags eine kleine gesunde Mahlzeit zu bereiten. Auf der Suche nach den Zutaten fand ich ihn, den länglichen Pappkarton mit Nudeln, Tomatenmark und leckeren Kräutern, den ich schon so ewig nicht mehr gegessen hatte. Jahrelang war er das Lieblingsessen meiner Kinder und mir, weitere Jahre ständiger Begleiter meines Single-Lebens. Die Packung, natürlich die für 4-5 Personen, war mir. Was ein Berg, aber ich hab ihn verschlungen. Nun könnt ich gerade den Finger in den Hals stecken, so schlecht ist mir.

4.7.
Ich hab ihn gesehen, meinen Traumbadeanzug. Gesehen hab ich als erstes das Schild am Ständer 50%Preisnachlaß. Da alle meine Bademoden noch aus den Zeiten sind, als ich Größe 40 trug und meine weiblichen Rundungen noch 20 Jahre jünger waren und noch von alleine an den richtigen Stellen blieben, dachte ich so, ich könnt mir ja mal einen neuen Badeanzug zulegen, in den alten Teilen sehe ich sowieso mehr als lächerlich aus, da bring ich meine Massen nicht unter. Da hing er dann, schwarz, unterhalb des Busens mit netten baumelnden Holzperlen in verschiedenen Brauntönen, die verhindern dass der Busen sich auf dem Bauch ablegt und eine Masse bildet, sondern da verbleibt, wo er einst gedacht war. Zwei Größen unter der, die ich normalerweise brauchen würde. Egal, denk ich mir, Du nimmst ab, das Ding ist dir. Ich schau aufs Preisschild um den wilden Preisnachlass festzustellen *kreisch*
99 Euro, und das war schon der reduzierte Preis. Und letztendlich seh ich damit auch nur aus wie ein Butterfass. Die Welt der Träume hat mich wieder fallen lassen. Ich schieb Frust, da hat die Schreiberin einer lieben Mail am WE recht (Danke übrigens für den Zuspruch).

6.7.
Ich hab mich beim WW-online-Programm angemeldet. Mal sehen ob ich ohne den Zwang zur Gruppe zu gehen, damit klar komme.

wieder nach oben


sechsundzwanzigste Woche

Gewicht: kg 85,8 Abnahme 0,2 kg

8.7.
Das WW-online Programm ist ganz lustig. Ich frühstücke, gehe in mein online-Points-Tagebuch und trage ein, was ich gegessen habe, stelle mit Erstaunen fest, das ich bereits meine Tagesration Points verbraucht habe und versinke in tiefe innere Zweifel darüber, wie ich den Tag überstehen soll. Ich glaube ich sollte da vorher mal schauen, bevor ich esse. Es gibt da ja auch so tolle Rezeptvorschläge, aber ich weiß nicht recht, die Frühstücksvorschläge hören sich doch mehr als zweifelhaft an. Gesund hin und gesund her, bei 90% der Vorschläge krampft sich mein Magen schon beim Gedanken, so was gegen 5.30 Uhr morgens zuzubereiten und zu essen, zusammen. Vielleicht ein gewünschter Effekt?
Also Müsli, das hört sich noch am harmonischsten an. Ich leg los: 2 Esslöffel Müsli, ertränkt in einem Glas Milch und mit etwas Obst nicht viel für den Magen und schon sind 3-4 Points weg. Anschließend schau ich schnell ins WW-Forum und les die wilden Begeisterungsschreiber, die behaupten sie wären von so was satt. Das wird den Hunger stillen hoffe ich.

11.7.
Was eine üble Woche, bis Mittwoch war noch alles normal, Donnerstag hab ich den ganzen Tag gearbeitet, zwölf lange Stunden und Freitag bin ich morgens an die Arbeit gehechtet, einen halben Tag noch und dann ist Wochenende. *freu-freu-freu*.
Mit besten Wünschen für ein tolles Wochenende hab ich mich verabschiedet und fand mich zwei Stunden später wieder an der Arbeit, meine Kollegin ist fast zusammengeklappt. Also Freitag noch mal zehn Stunden und am Samstag auch noch mal neun. Nun sitz ich hier mitten im Gewühl, Chaosbude, Wäscheberge und hab Lust zu gar nichts. Wenigstens hat mein Schmetterling eingekauft. Gegessen hab ich fast nichts, aber dafür hab ich mir zwei Frustbier gegönnt.

13.7.
Obwohl ich mich streng an meine Points halte, hält sich auch mein Gewicht eisern. Ich sollte vielleicht wirklich wieder anfangen, nur noch einmal in der Woche diesen Balanceakt des Wiegens durchzuführen: Vorsichtig nackt ins Bad, eine Hand an der Waschmaschine abstützen, vorsichtig beide Füße auf die Waage, begeistert die Zahl lesen und dann ganz langsam die Hand von der Waschmaschine wegziehen, ablesen und frustriert wieder runtertrampeln. Ist schon beeindruckend, wie viel Stützkraft so ein einziger Finger haben kann.

wieder nach oben


siebenundzwanzigste Woche

Gewicht: kg 86,0 Zunahme 0,2 kg

16.7.
Ich muss mir ehrlich eingestehen, das ich geschafft bin, wieder 3 Tage 12 Stunden ohne Pause im Laden, meine Füße sehen aus wie Elefantenstampfer, die Beine tun mir weh und morgen ist die alljährliche große Betriebsfeier von meinem Lebensgefährten. Mein WW-Pointstagebuch hab ich ausgefüllt, die ganzen ungebrauchten Points durch Einnahme von zwei Schlaf-Bier ergänzt und ab ins Bett.

18.7.
Super-Betriebsfest. Busfahrt zum netten Landgasthof, Verteilung der kleinen Lunch-Pakete, Abfahrt zum Rafting, große Tauschbörse der im Lunch-Paket befindlichen Schokolade ( tausche Nuss-Nougat gegen Trauben-Nuss.), Verteilung auf die Boote und los gings. Na ja, Rafting war ja etwas übertrieben gesagt, aber das war klar, es waren ja auch Kinder dabei, mein Schatz ist trotzdem über Bord gegangen, war also für Bürohengste schon wild genug. Aber lustig wars trotzdem, nach etwa 100 Metern waren wir alle schon klatschnass vom planschen. Wenn man bedenkt, das der Fluss an seiner wildesten Stelle bestimmt 5m breit war und gut 80cm tief, da konnten die Stromschnellen von 20cm Höhe schon gefährlich werden. Nicht auszudenken was da hätte passieren können wenn man kopfüber reingefallen wäre und mit dem Kopf im Kies gesteckt hätte.
Heute Morgen hab ich versucht, die gestrige Speisefolge in meinem WW-Points-Tagebuch festzuhalten. Leider waren meine mir zur Verfügung stehenden Tagespoints schon beim Auflisten der kalten Vorspeise erschöpft und ich verfüge nun über einen Minus-Points-Bestand von mindestens -55, grob gerechnet, aber wenn ich alles eingetragen hätte..
Also, WW ist nichts für Feiern dieser Art, ich hätte wirklich nicht alles liegenlassen können, und hab halt willenlos zugeschlagen.

21.7.
najagut das ging ja noch mal klar. So satt wie ich am Samstag war, hatte ich mit einer bombigen Zunahme gerechnet.

wieder nach oben


achtundzwanzigste Woche

Gewicht: kg 85,5 Abnahme 0,7 kg

23.7.
Ich freu mich aufs freie Wochenende und geh erstmal über Münchens berühmten Feinkost- Handel, den Viktualienmarkt. Die Kirschen sind immer noch zu teuer, aber ich kauf ein paar Äpfel und Gemüse um mich endlich mal etwas gesünder zu ernähren. Am Käsestand kauf ich noch zwei kleine Stücke Käse und das waren dann meine letzten neun Euro Mist, es ist immer so viel Monat übrig am Ende des Geldes.

25.7.
Der freie Samstag versinkt wie immer im Regen, alle meine Planungen sind über den Haufen geworfen. Zum Trost geh ich nen Dirndl-Lagerverkauf durchstöbern hachja, wenn ich erstmal abgenommen habe *träum*.
Am Sonntag hab ich meinen persönlichen Rekord im *DauerMahjonggspielenundverlieren * gebrochen und dann meinen Frust mit zwei Weißbier ertränkt. Gegessen hab ich außer zwei Semmeln am Morgen gar nichts mehr, nicht unbedingt gesunde Ernährung.

26.7.
Montage sind herrliche Tage, da bin ich immer voll motiviert. Habe ordentlich eine Semmel mit etwas Butter gefrühstückt und mir Mittags ein Äpfelchen gegönnt, zum Abendessen gab es Nudeln mit Gorgonzolasauce, die den Restbestand meiner Tagespoints benötigt haben. Das Gläschen Weißwein war schon wieder zuviel.

28.7.
*uff* ich bin patschnass geschwitzt, hab in jedem Zimmer 5 Minuten aufgeräumt und anschließend das Zimmer des Tages grundgereinigt. Habe mich bei Susi Sauber eingetragen und bekomme jetzt jeden Tag ne lustige Mail, was ich heute in der Wohnung machen soll, Normalerweise seh ich das ja selber, aber ich muss da mal System reinbringen, bin etwas chaotisch in diesen Dingen.
Aber trotz meinem Chaos nicht wieder zugenommen so langsam komm ich rein ins ww-Programm, obwohl ich noch fast jeden zweiten Tag zwei bis drei Punkte zuviel hab.

wieder nach oben


neunundzwanzigste Woche
Gewicht: kg 84,0 Abnahme 1,5 kg

29.7.
So ganz langsam schleich ich auf das Gewicht zu, das ich auf meinem Geburtstag im April eigentlich erreicht haben wollte so ein Kampf!

31.7.
Ich hasse dieses Gefühl Samstags arbeiten geht ja noch, aber warum ist das Wetter nur so super-schön? Warum ist es nicht so, wenn ich frei habe? Warum hab ich so viel Ware bestellt, es sind doch Ferien, das krieg ich nie verkauft bis heute abend? Warum kann ich nicht schön Obst und Gemüse essen und meinen WW-Plan ausfüllen? Gerade hatte ich den Plan gefasst, nach Feierabend noch schnell auf den Markt zu springen um Obst und Gemüse einzukaufen, als zwei liebe Diät-Mitkämpferinnen den Laden betraten und in mir die Hoffnung auf ein Feierabendbierchen weckten.
Also, abends schnell alles weggeräumt und saubergemacht raus aus dem Laden, vorbei an den Obst- und Gemüseständen und rein in den Biergarten. Es ist alles gegen mich und ich wehr mich nicht, hab willenlos ne Halbe und ne Maß runtergespült, was eine Stimmung in mir.

2.8.
Ich kämpfe mit mir und meinem Points-Tagebuch es ist nicht so, das ich zuviel esse, ganz im Gegenteil, ich esse viel zu wenig, vor allem kein Gemüse und kein Obst, Milch und Milchprodukte auch nicht, irgendwie krieg ich keinen Plan da rein. Habe zwar das ganze Rest-Wochenende literweise Wasser getrunken, aber das wars dann auch zum Thema gesunde Ernährung. Ich drück mich vorm Computer rum bis ich zur Arbeit muss. Meine Mail mit den heutigen Aufgaben im Haushalt hab ich schnell gelöscht. Da steht doch tatsächlich das heute Küchengroßaufräumtag ist tzzzzz, das sehe ich auch, brauch ja bloß in die Küche reinschauen. Für mein Befinden gibt es nur eine Bezeichnung: chronische Antriebsschwäche!

3.8.
jeden Tag schleich ich an dem Geschäft mit diesem ultimativen Badeanzug vorbei und schau, ob der vielleicht doch noch mal richtig runtergesetzt wird *seufz*. Die Verkäuferin schaut mich durch die offene Ladentür schon ganz skeptisch an, wahrscheinlich sieht sie in mir einen potentiellen Ladendieb.

4.8.
eine beglückende Abnahme nach dieser langen Zeit, aber nicht unbedingt auf die beste Art.
Aber vielleicht packt mich so mal die Motivation.

wieder nach oben


oder sollte ich besser Evi`s Niederlagenbuch schreiben?

*heuuuuuul*

dreißigste Woche
Gewicht: kg 85,5 Zunahme 1,5 kg

5.8.
zumindest ist meine Abnahme lesbar, messbar ist sie nicht. Meine Hosen passen immer noch, es ist nichts zu weit außer meine Haut, die schrecklich aussieht, mein tolles Dirndl ist immer noch zu eng. NEIN! Ich mache keinen Sport und baue Muskeln auf, die mehr wiegen als Fett. Ich häng rum und hab zu nichts Lust. Hab meinen Kleiderschrank aufgeräumt bei der Suche nach einer vielleicht schon wieder passenden Hose, leider vergebens.

9.8
Heute Morgen waren es wieder 85 Kilo ich denk mal, meine Waage spinnt, es kann ja wohl nicht an den zwei Bierchen gestern gelegen haben, niiiiiieeeeeeeeeemals! Außerdem stimmt was nicht mit dem Points-Planer, was der zu meinem halben Brathähnchen mit einer Handvoll Pommes gesagt hat, das kann nie und nimmer stimmen, da muss ein Fehler in der Berechnung sein (ja, ich weiß, das es nicht richtig ist, aber ich mag kein Hähnchenfleisch ohne Haut, das trockene, blasse, nichts sagende Zeug mag essen wer will)!

10.8.
War wohl nix mit dem Motivationsschub wegen den letzte Woche erreichten 84 Kilo, nun wieder fast 86 Kilo und es war wirklich nichts kein Essen, kein Bierchen und meine Tage bekomm ich auch nicht. Das ist schlimmer als 5 Monate überhaupt nichts abnehmen, ich hatte mich so gefreut *frust-heul-jammer*.

12.8.
Die letzten Mittwoch in meinem Anfall von Euphorie gesteigerten zwei Landhauskleider sind da, beide Größe 44 und beide mal mindestens zwei Nummern zu eng. Ich bin echt schlecht drauf momentan nervt alles, am allermeisten ärgert mich das Geld fürs online-WW, ich hätte es wissen müssen, das es so bei mir nicht geht mein innerer Schweinehund hat die Größe eines irischen Wolfshundes. Ich bräuchte die Gruppenstunde zum hintappen und wiegen, wegen der öffentlichen Schmach und Schande *groll*.

wieder nach oben


einunddreißigste Woche
Gewicht: kg 84,5 Abnahme 1,0 kg

12.8.
6.00 Uhr morgens in München das Gewicht hält!
Ich kann machen was ich will es rührt sich nichts. Aber ich war jetzt wenigstens mal Gemüse kaufen, nur sitz ich davor, stochere lustlos drin rum und habe keinen Hunger darauf. Mein Points-Tagebuch füll ich aus die Points stimmen zwar, aber ich weiß ja selber was fehlt der Ehrgeiz ist weg.

14.8.
es tut sich nichts ich esse viel zu wenig und das Falsche. Die Sache mit dem Wasser einlagern bei der Hitze kann es auch nicht sein da müsste ich doch was merken, Schuhe zu eng oder so was. Meine Kollegin hat Urlaub, das heißt für mich wieder 12 Std. Schicht und einen Tag frei im Wechsel.

17.8.
*stööööööhn* grad mal wieder unter 85 Kilo. Ich versuche mich halbwegs in meinen Punkten zu bewegen, das ist zwar kein Problem aber es gelingt mir fast nie irgendwelches Gemüse zu essen. Wieder hat mich eine Kundin auf meine unmittelbar bevorstehende Niederkunft angesprochen, das war ihr so peinlich, aber ich sehe jedenfalls meine schlimmsten Befürchtungen bestätigt 9 Kilo weg und man sieht nichts.

18.8.
Hab mich mal nur so zum Spass in meine zwei Dirndl reingezwickt. Das eine spackt in der Taille 5 cm auseinander das andere mindestens 10cm . Ich werde wohl nicht auf die Wiesn gehen dieses Jahr *heul*.
Wenigstens ist mein Gewicht wieder fast auf den Stand von vorletzter Woche gesunken.

wieder nach oben


Zweiunddreißigste Woche
Gewicht 83,5kg Abnahme 1,0kg

19.8.
Mein Compi sagt beim Hochfahren ratt-ratt-ratt.........ratt-ratt........????!!!
Seltsame Meldungen, Popups aller Art, Mails von lüsternden Mädels, Virenwarnungen.
Es macht keinen Spaß mehr, meinem Compi auch nicht, denn nach mehrfachem ratt-ratt-ratt....rattt-ratt..... verschwindet das Bild und er verlangt nach einer Boot-CD. Die Festplatte hat sich verabschiedet und mit ihr meine Comicsammlung, meine ganzen Textdokumente, und meine Bildersammlung . Dazu der Kommentar meines L.A.G`s (Lebens-Abschnitts-Gefährten): Ich hab dir ja immer gesagt, du sollst abspeichern und, und, und,...... diese Seiten immer und ... blaaaaahhhhh! Aber irgendwie hat er ein Herz und noch eine Festplatte rumliegen, die er mir vererbt hat. Nach der Instandsetzung hab ich mit einer Tüte Frust-Chips vorm Compi gesessen und mir die gähnende Leere angeschaut (nach einer halben Stunde auch die leere Chipstüte).

21.8.
Die Urlaubsvertretung meiner Kollegin ist eine richtige Powerfrau aber sie kämpft genau wie ich mit der Langeweile am Arbeitsplatz das gefürchtete Sommerloch ist da. Da hat man tagelang die Hauptaufgabe sich 12 Std. lang die Füße plattzustehen, die übriggebliebenen Sachen abends abzuschreiben und zurückzuschicken, dann bestellt man für den nächsten Tag weniger um festzustellen, das dies der Tag ist, wo alle noch ein Brot brauchen und zwar ausgerechnet von uns.

22.8.
Ich wache nachts auf weil ich geträumt habe, meine Katze hätte miaut. Das kann zwar nicht sein, weil sie wie der Rest meiner Familie 470 km von hier lebt, aber ich bin erst mal wach und hungrig. Ich nage lustlos an einem Apfel, statt lustvoll an einer Tafel Schokolade. Manchmal denke ich an meine Heimat obwohl ich hier glücklich bin. Ich sitze auf der Veranda und lausche in die Nacht auf einmal war sie da, eine ganz zutrauliche graue Katze. Sie hat ein Halsband an, und verschwand nach kurzer Zeit, also vergesse ich sie besser schnell wieder.

25.8.
Krank und zähneklappernd steh ich auf der Waage, passend zum Urlaub meiner Kollegin hab ich jetzt ne Sommergrippe bekommen. Aber wenigstens ist das Gewicht runtergegangen und wenn ichs mir auch nur heute Nacht rausgeschwitzt habe.

wieder nach oben


Dreiunddreißigste Woche

Gewicht 84,5kg Zunahme 1,0kg

26.8.
Es geht mir besser, hab mir heute Morgen Müsli gemacht und fast die zweite Flasche Wasser geschafft. Hab mich zum Schaufensterbummel fertig gemacht und das Haus verlassen. Es wird windig, es wird dunkel und fängt an zu regnen. Och Menno, jedesmal!
Ich habe beschlossen mich bei regionalen Radiosendern als Wetterfrosch zu bewerben. Nachdem ich meinen Wochenarbeitsplan erhalten habe kann ich das Wetter mit einer weitaus größeren Treffsicherheit voraussagen als jeder andere Wetterdienst.

31.8.
Ich habe gerade gut gefrühstückt, eine leckere frische Semmel mit Butter und Käse. Erwartungsgemäß ist das Wetter mies und ich hocke vorm Computer. Ich schau in alle namhaften Diät- und Ernährungsforen, gebe überall meinen Senf dazu, dabei kau ich ein 2cm dickes Stück Pfeffer-Bressot in der Vollfettversion ohne Brot und Butter. Als ich danach eine Tafel Schokolade halb verschlungen habe kommt mir der Gedanke das ich vielleicht nicht ganz normal bin?! Das kann doch nicht wahr sein.

1.9.
Wie zu erwarten, wieder zugenommen.
Ich geh heut ne Frust-CD kaufen, das hilft immer! Ich hab da vor einiger Zeit so ein nettes Lied gehört: Here without you von three doors down, die CD hol ich mir. Nach mehrerern vergeblichen Anläufen in Münchens namhaften Musikläden klettere ich in den finsteren Keller eines Riesenladens in der Fußgängerzone. Des Suchens müde, steuere ich sofort den Informations-Desk an. Dort stand ein beeindruckend großes, (sehr)kräftiges Wesen, wahrscheinlich männlich, dessen Kopf entfernt an das Ausstellungskissen eines Ohrringverkäufers auf dem Rummel erinnerte. Er/Es schaute mich freundlich an und erklärte mir, das ich die CD ganz klar unter Indipendence-Musik finden würde. HÄÄÄÄ? Also VNV-Nation hätt ich da ja gesucht, aber nicht diese Schmachtschnulze. Ich werde alt.

wieder nach oben


vierunddreißigste Woche
Gewicht 85,0kg Zunahme 0,5kg L

2.9.
Ich trink viel Wasser und dümpel so vor mich hin planlos und bestimmt nicht gesund.
Auf dem Weg zur Arbeit hab ich festgestellt das der ultimative Traum-Badeanzug endlich verkauft ist. Gottseidank, denn ich hab grad meinen Lohn auf dem Konto.

3.9.
Hitzeeinbruch und echt tolles Wetter. Selbst meinem Schatz ist es warm genug noch mal abends für ein paar Spare-Ribs und ne Maß in den Biergarten zu fahren. Mitten im kauen macht es knack und die Krone meines Schneidezahns verabschiedet sich. Natürlich ist kein Zahnarzt am Wochenende tätig und so freue ich mich auf ein paar figurfreundliche Tage und Nächte mit Dolomo.

6.9.
Obwohl ich wirklich nicht viel gegessen habe, hab ich wieder zugenommen. Wollte mir meinen Heißhunger auf Nougatcremeringe damit austreiben, jeden Tag ein paar zu essen, leider halt ich das appetitmäßig sehr gut durch, finanziell aber weniger. Außerdem sitz ich hier und hab Angst, denn ich muss gleich zum Zahnarzt. Der hat sich sehr über seinen neuen Patienten gefreut, die Bestandsaufnahme meines Gebisses, bzw. der fehlenden oder defekten Zähne hat ihm gesagt, das sein Lebensabend gesichert ist. Wahrscheinlich sucht er schon nach einem Grundstück auf den Bahamas. Aber auf mein Flehen nach Betäubung hätte er auch was netteres sagen können als Tote braucht man nicht betäuben. Die Krone war nicht rausgefallen sondern mit einem Stück des Zahns darunter abgebrochen. Er hat sie jetzt wieder festgebastelt, aber wie lange das hält weiß er auch nicht. Ab nächste Woche hab ich zwei Wurzelbehandlungen, mal sehen was das gibt. Auf jeden Fall wird mir dann wohl das essen etwas vergehen, denk ich mal.

8.9.
heuuuuul DAS WAREN NUR DIE NOUGATCREMERINGE !

wieder nach oben


fünfunddreißigste Woche
Gewicht 84,0kg Abnahme 1,0kg

9.9.
Ab heute mach ich ernst ! Wohl der 999.Versuch, aber vielleicht sollte ich mir das mal öfter sagen, ich lass zu schnell alles schleifen.
Habe für heute Abend vorgekocht Chili con Carne mit 500gr.Rinderhack, angebraten in nur 1! Eßlöffel Öl, mit Unmengen Paprika und Tomaten und ein paar Chilibohnen. Der Topf steht im Kühlschrank und ich hab nen Zettel drangehängt DA MUSS KEINE SAHNE DRAN !!!.
Hab mir schon 2 ltr. Wasser reingezwängt und ein gesundes Müsli. Bewegung gabs nur für die Hände, den Restvormittag habe ich am Computer gesessen. Aber ich habe den Susi-Sauber-Aufräumplan für heute zumindest gelesen. Ich glaube ich druck ihn mal aus und leg ihn meinem Rocker auf die Tastatur seines Computers.

10.9.
Ich mach mehr Sport. Da mein Trampolin seit seiner Anschaffung vor etwa zwei Monaten ungefähr 12 Betriebsminuten hat, weil ich immer schon nach einer Minute zusammenbreche, hab ich jetzt den großen Trick raus: Ich warte bis ein schönes Lied im Radio läuft und dann hops ich solange bis es vorbei ist. MEINE GÜTE, SIND DIE LIEDER HEUTE ALLE ÜBER 10 MINUTEN LANG? Mein Arbeitswochenende steht vor der Tür, das letzte vorläufig, ab nächsten Mittwoch hab ich Urlaub.

14.9.
Heute war der Wurzelbehandlungstag, über ne Stunde hat er in den Zähnen rumgewühlt mein neuer Zahnarzt. Jetzt sitz ich leicht belämmert hier, hab grad ne Tablette genommen, mir dröhnt der Kopf und einer der beiden Zähne tobt. An Essen ist gar nicht zu denken.

15.9.
Ein Kilo wieder runter! Heute noch arbeiten, dann hab ich UUUUUUUUURRRRRRLAAAAAAUUUUUUB!

wieder nach oben


sechsunddreißigste Woche
Gewicht 83,5kg Abnahme 0,5 kg

15.9.
Den Urlaubsanfang haben wir richtig gefeiert wir sind schön gemütlich essen gegangen in ein urgemütliches bayrisches Lokal, rustikale Einrichtung und bayrische Küche, da wollten wir schon immer mal hin, sah schon von außen so aus als könnte man da einen gemütlichen Abend verbringen. Schade nur das heut Premiere-Fußballabend mit Großbildleinwand war. Man konnte sein eigenes Wort kaum verstehen, das Essen war aber lecker. Ich hatte ein Rindersteak mit Salat, ich gestehe es war auch noch ne Ofenkartoffel dabei und zwei Baguette-Teile mit Knoblauchbutter * flüstermodus an .... und zwei Weissbier .... flüstermodus aus *

17.9.
Shopping-Tour in der Innenstadt mit meinem Rocker, der beschlossen hatte die gute Tat des Jahres zu machen und sich geduldig durch mehrere Second-Hand-Dirndl-Läden geschleppt hat. Allerdings hab ich ihn nicht soweit bekommen mal eine dieser bayrischen Trachtenhosen mit den Hosenträgern mit Bauchrückhaltesystem vorne anzuprobieren, weil er ist ja nicht zu dick, oder ? Aber es ist ja schon spannend, was alles meint in ein Dirndl zu passen. Süße kleine Japanerinnen mit der Figur einer Zehnjährigen, die Schürze zweimal um den Bauch gewickelt Holz vor der Hüttn fehlt völlig, der Balkon steht ab wie ein leerer Blumenkasten.
München im Ausnahmezustand spätestens heute Abend wird Italien auch da sein und dann ist es auf dem Marienplatz wie vorm Mailänder Dom. Jede gemütliche Kneipe ist erfüllt von Geschrei, Die Ubahnfahrer säuseln wieder mit lieblicher Stimme durchs Mikro: Bitte steigen sie an allen Türen zu, wir wünschen Ihnen einen schönen Aufenthalt...... statt wie sonst mit barscher Stimme : z`rückbleiben... baaaaafffff... Tür zu.

20.9.
Hab mal meinen Schrank durchgewühlt schon wieder zwei passende Hosen gefunden, allerdings die unmoderne Karottenform, ich glaub die rangiere ich aus. Als ich sie anprobierte klappten so alte Bilder in mir auf : Heimat-Hessen-Reithalle-Wirtin im Reiterstübchen, mein Gott das ist alles schon wieder über 6 Jahre her. Das Essen verläuft eher ungeregelt im Moment, schlafen bis 10.00 Uhr, meist ohne Frühstück irgendwas unternehmen, Abendessen, bisserl vorm Compi hocken und ab ins Bett. Urlaub - ich hab ihn noch nie so genossen wie jetzt, auch wenn das Geld nicht reicht um irgendwohin zu fahren weil mein Zahnarzt das Geld der nächsten Monate schon für mich verplant hat.
Hab heut was gelesen was mich tief berührt hat, irgendwo stand er, der Satz der mir nicht aus dem Kopf gehen will

Ich weiß nicht ob es besser wird,
wenn es anders wird.
Ich weiß nur,
dass es anders werden muss,
wenn es besser werden soll.

Läßt mich irgendwie nicht mehr los der Spruch ich hab alles weggeworfen um ein neues Leben anzufangen und es geschafft ich werde das hier auch schaffen.

wieder nach oben


siebenunddreißigste Woche
Gewicht 84,5kg Zunahme 1,0 kg

23.9.
Die erste Woche Urlaub ist im Flug vergangen. Ich hab sogar noch etwas abgenommen, ist aber wohl mehr auf extrem weniges Essen zurückzuführen als auf eine gesunde Ernährung.
Geschlafen bis zum Mittag, Kaffe getrunken, den ganzen Tag nichts gegessen und Abends dann ein schönes Abendessen gemacht. Das einzige was klappt ist Wasser trinken. Heut ist wieder Mistwetter, werden uns die Wiesn also wieder verkneifen ist ja noch Zeit, der Kelch ist noch nicht an uns vorübergegangen. Hab mich eben ins Dirndl reingezwängt und es gleich wieder ausgezogen. Das geht definitiv nicht, es sitzt wie ein Panzer, obwohl es einen nicht unattraktiven Vorbau zaubert. Alles Illusion für die Herren, es ist der Bauchspeck, nur nach oben gedrückt.

24.9.
mein Partner hat seine eigene Wettervorhersage und die richtet sich dann nach einem, wohl rheinländischem Wetterbericht. Die ganze Woche schiebt er`s vor sich her und heute endlich sind wir los. Seit heute morgen bin ich am quengeln, aber nein , das Wetter ist heut Nachmittag angeblich besser. *grmmmmpfffff*
Nachdem wir im strömenden Regen angekommen und patschnass mehrere Zelteingänge abgeklappert haben, auch hier und da reingelassen wurden um zuzuschauen wie sich Leute MIT SITZPLÄTZEN besaufen, haben wir uns unterm Vordach des Armbrustschützenzeltes bei eisiger Kälte niedergelassen .Neben uns und hinter uns standen und saßen im strömenden Regen Italiener in der landesüblichen Lautstärke. Plötzlich , mein Rocker war grad mal für kleine Königstiger, standen zwei urbayrische Jungmänner vor mir und baten höflich darum, sich setzen zu dürfen. Sie atmeten beide auf als ich , zwar mit hessischen Akzent, aber wenigstens in deutsch mitteilte, das es ok wäre. Der junge Mann, der neben mir zu sitzen gedachte, fragte nochmals vorsichtig nach und behielt dabei dauernd meinen leeren Getränkebehälter im Auge - ich hab ihn beruhigt und erklärt das ich völlig harmlos bin. Die bayrischen Burschen hatten gerade ein Schlüsselerlebnis - sie wurden als Bayern ihres Heimatzeltes verwiesen - VON ITALIENERN !!!!
arme Jungs!

27.9.
Warum mein Gewicht immer kurz vorm Wiegetag derartig in die Höhe schnellt, bleibt mir genauso verborgen wie der Umstand das ich gar nicht weiß von was diese Zunahme kommt. Idee: Das war die Rache der 2 Wiesenmaß! Nachdem ich so über den Preis geschimpft hab, sind Dir mir grad mal direkt im Bauchspeck versickert.

28.9.
Jawohl, wieder ein Kilo drauf, weils so schön ist. Aber was solls, ich hab Urlaub.

wieder nach oben


achtunddreißigste Woche
Gewicht 85,0 kg Zunahme 0,5 kg

2.10.
Bedrückte Stimmung, der Urlaub ist definitiv rum und keiner von uns hat Lust zu arbeiten.
Was wir heute noch alles machen wollten, der Tag war so schnell rum. Wie zum Urlaubsbeginn werden wir zum Urlaubsende essen gehen. Die Woche ist echt nicht gut gelaufen, alles wieder drauf was ich in den letzten Wochen abgenommen habe, aber irgendwie ist es mir völlig egal.

3.10.
Lustiges Wochenende, mittags waren wir in der Stadt, die Hoffnung auf einen gemütlichen Bummel in Münchens Shopping-Zone erfüllte sich nicht. Ich dachte, die Besucher Münchens wären auf der Wiesn, nix da, die waren alle in der City. Geschäfte anschauen war nicht möglich, man hatte seine liebe Not durchzukommen ohne von den Menschenmassen plattgewalzt zu werden. Die gemütliche Tasse Cappu fiel mangels Sitzplatz aus, dazu dann noch das Jammern meines Freundes über seine jetzigen Lebensumstände, warum lebe und arbeite ich in dieser Stadt, wo alles so voll und so teuer ist! Dann musste er auch noch am Abend mit mir bayrisch essen gehen, der arme Kerl, er hat mein tiefstes Mitgefühl.

4.10.
Der letzte Wiesntag. Mein Rocker machte den Vorschlag noch mal hinzugehen.
Für den Weg , etwa 200m, normalerweise keine 5 Minuten, brauchten wir locker 15 Minuten in der Schlange oder Polonaise und etwa 40 Minuten schieben und drängeln bis zum Hackerzelt, Umrundung des Zeltes etwa 20 Minuten, weiterschieben zum Hofbräuzelt, Umrundung desselben etwa 15 Minuten. Ausweichen einer Schlägerei durch hopsende Seitwärtsbewegung und Ergatterung eines Sitzplatzes - danach Winken zur maßherbeischleppenden zaundürren, völlig fertigen Oberkellnerin. Flüssigkeitszufuhr von etwa 0,65 ltr Flüssigkeit mit dem Namen "eine Maß Helles" (Kosten 7.00 Euro) Danach etwa 20 Minuten Anstehen an der Damentoilette. Abmarsch zur Heimfahrt, Rolltreppe runter - warten auf die Ubahn, von netten Mitarbeiter der MVG die Tür des Wagons gezeigt bekommen. Heimfahrt in der Ubahn , eingeklemmt zwischen einer hochschwangeren Mutter, mit ihren 2 Kindern, Alter etwa 10 Monate und drei Jahre , die Diskussionen führte wie sie unter 30jährigen Akademikern üblich sind (schau, das ist die Haltestelle Brüdermühlstraße (noch 2x wiederholt, laut und schrill kreischend um gegen das Gebrüll ihres Jüngsten und das Gelalle der Besoffenen anzukommen, aber leider konnte der Dreijährige nichts damit anfangen) Mamma, was ist das? Da können wir nachher drüber diskutieren, wenn wir zu Hause sind..... und einem Selbstgespräche führenden Betrunkenen, der mit Amerikanern zusammengelebt hat und deswegen kein Schulenglisch könne.

5.10.
Naja- war zu erwarten, noch mal ne Zunahme

wieder nach oben


neununddreißigste Woche
Gewicht 84,5 kg Abnahme 0,5 kg

6.10.
Ich hab mein Abo bei WW nicht verlängert, online bringt es für mich nichts ich bin da zu willensschwach. Ich mach dafür WW nicht verantwortlich aber wie in jeder Tätigkeit der Marktwirtschaft sollte sich auch WW für das Geld Gedanken machen, wie sie mit Leuten arbeiten können, die einer ganz normalen Arbeit nachgehen und eben zu Beginn der Stunden nicht da sein können.

10.10.
Ich werd mal wieder krank, so wies aussieht ein Schnupfen/Husten, aber dafür das alles so gleichmäßig nach gar nichts schmeckt, ess ich doch zuviel. Ich glaub ich krieg Herbstdepressionen. Hab die Woche noch nicht einmal auf der Waage gestanden, nicht den Frust auch noch.

12.10.
Gestern im Trachtenschlussverkauf zwei Trachtenkleider für 10 Euro erstanden und weggepackt ohne sie anzuprobieren, nächstes Frühjahr sollten sie passen und wenn nicht, dann kommen sie eben in Ebay. Mir gehts echt schrecklich, eigentlich bin ich krank, aber die paar Stunden halt ich schon durch und morgen hab ich frei.
Die wilde Montagsdemonstration wegen Harz ist auf ein kleines Häufchen zusammengeschrumpft das locker in einen Bus passt jaaaa, jetzt wirds kalt und dunkel.

wieder nach oben

zu Teil I von Evis Diättagebuch: wie es bei 93 kg am 06.01.04 begann
zu Teil III von Evis Diättagebuch
zu Teil IV von Evis Diättagebuch

weitere Diättagebücher

 

Zur Hauptseite