diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diättagebücher -> Evis BCM-Tagebuch

 

Evis Diättagebuch

 

Das BCM-Projekt
5. Eintrag

****** 91,8 kg*******

Der große Fressmarathon mit dem Namen Weihnachten ist nun abgehakt - ich muss sagen das aus mir nie ein begnadeter Koch wird - aber mein Chateaubriand war wirklich gut - der Sauce Bernaise musste ich allerdings mit Sossenbinder zu Leibe rücken, dann da lief alles schief was schieflaufen konnte.
Kochen nach einem Rezeptvideo ist echt lustig - es empiehlt sich allerdings nur, wenn der Computer in der Küche steht.
Ich hatte dadurch allerdings etwas Bewegung mehr - mehrmals quer durch die Wohnung vor den Compi.

Unendlich aufwändig war es schon, Sauce Bernaise z.B. kannte ich bisher nur als Pulver mit Kräutern aus der Tüte, aber meins war nun erstmalig selbstgemacht, angefangen bei dem selbst angesetzten eingekochten Gemüsefond über frische Kräuter für ein Heidengeld, die allerdings nach drei Tagen Blumenvase auch nicht mehr wirklich gut aussahen.
Zum Glück gibt es ja wikipedia, wo man sie noch lebend sieht und so konnte ich sie auseinanderhalten.

Ausserdem hat der lustige Internetkoch die Sache so gut vorgeführt, das ich sofort sah:
SCH......., die Soße gerinnt !

Die Bestellung des Fleisches ein paar Tage vor Weihnachten war auch schon gut - unser neuer urbayrischer Metzger - Grundfigur Grizzlybär - hob eine Augenbraue schaute mich an und fragte nach:
Wass wollns?? Schadobijan?
Danach folgte 10 Minuten Fleischkunde, eine komplette Rinderlende wurde aus dem Kühlhaus geholt und die Sache geklärt.
Das Notieren der Bestellung endete damit, dass ich es selbst in sein Buch schreiben musste.....

Wie auch , es war richtig gut und ich kann perfekte Bohnenbündchen mit Speck (der war auch ganz mager! )

2.Feiertag - Thema zwei der auf der roten Liste stehenden Lebensmittel:
Gans!

Unser Lieferant - ländlich gekleidet um den Eindruck zu erwecken, das es sich dabei um ein glückliches Tier handelt, schaute uns von oben bis unten an und entschied sich für sein Modell "Flugsaurier", das er normalerweise wahrscheinlich nur an Großfamilien verkauft.
Also haben wir uns eine "Esshilfe" eingeladen, obwohl das 50 Kilo Mädel nicht wirklich eine Hilfe war.

Anfangs hab ich das Fett ausgelassen - vom Rest der Gans wollte ich Rilette machen - aber heute morgen hab ich es weggekippt - HELDENMÜTIG
Und nun kneift die Hose - selber schuld, aber es war klar.

Um so erstaunter war ich heute Morgen:
Nur 91,8 kg !
Der Traum, noch in diesem Jahr konstant unter die 90 Kilo zu kommen ist damit zwar ausgeträumt , aber ich tröste mich, das ich noch nie in den letzten 10 Jahren so wenig zugenommen habe über Weihnachten.

Schließen möchte ich für dieses Jahr mit dem Auszug einer Mail, die ich heute Morgen von einer Bekannten erhalten habe.

Liebe Kim, ich hoffe es ist Dir Recht!

.... ich persönlich sehe die Weihnachts- und Neujahrszeit als Zeit voller Hoffnung, weil jetzt genau die richtige Zeit ist, meine Pläne für das neue Jahr zu schmieden. Jetzt bin ich noch nicht beeinflusst durch die Dinge, die möglicherweise falsch laufen könnten oder durch Ereignisse in meinem Leben, die mich zu einem nochmaligen überprüfen meiner Pläne zwingen. Jetzt bin ich in meinen Träumen noch völlig grenzenlos. Mein Wunsch ist es, diese Hoffnung mit Euch zu teilen. Schmiedet auch Eure Pläne für das neue Jahr, schreibt sie nieder, unabhängig davon, wie fantastisch sie Euch auch erscheinen mögen.

In diesem Sinne!
Guten Rutsch!

zurück zum Tagebuch-Beginn

weitere Diättagebücher

zurück einen Bericht weiter

Zur Hauptseite

Mal schauen, was es bei ebay in Sachen BCM gibt?!