diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diättagebücher -> Plump Loris Diättagebuch

Schokotriebe ...

 

Plump Loris Diättagebuch

 

19.03.13
Schokotriebe
102,1 kg

Das heißt: ich habe nun schon fast 9 Kilo verloren!!!!
Nachdem ich gestern beim Einkaufen noch hätte heulen könne, als ich an den Süßigkeiten (insbesondere Lion) vorbei gehen musste, war ich heute dann doch sehr begeistert!
Mein erster Gedanke beim Aufstehen war nämlich noch "heute bereue ich es bestimmt, dass ich gestern meinem Schoko-Trieb nicht einfach nachgegeben habe".
Aber nein, ich wurde TATSÄCHLICH belohnt!

Die letzten Tage gingen im nachhinein recht schnell um.
Eigentlich gehen momentan alle Tage schnell um, zumindest im Rückblick.
Am Tag selber dauert alles lange, besonders die Abstände zwischen den Mahlzeiten :)

Wie immer gibt es gute und schlechte Tage.
Am Wochenende war es schon mies, meine Selbständigkeit läuft gerade nicht gerade gut, das Wetter geht mir ganz gehörig auf den Keks und den Keks auf den mir das Wetter geht darf ich noch nicht mal essen.
Das war zuviel für mich und es flossen Tränen.
Jaja, lacht mich ruhig aus, Schokolade hätte mich in dem Moment getröstet.
So musste mein Freund mich trösten.
Hat er gut gemacht, süß ist er auch und hat dabei deutlich weniger Kalorien als eine Tafel weiße Schokolade mit Crisp.
So sehr ich ihn liebe, er schmeckt leider nicht nach Schokolade.
Für den "süßen Zahn" hab ich dann ein LOGI-Kuchen-Rezept ausprobiert mit Joghurt, Beeren und viel Gelatine.
War ok, aber eben auch keine Schoki.
Hab ich etwa ein Schokladen-Sucht-Problem?
Nur weil ich nachts davon träume ein Kuchen Buffet zu plündern und mich in Schokotorte und Schokoladenmuffins zu wälzen?
Ach nein, bestimmt nicht ...

Gestern haben wir ein neuen Rezept für einen Pizzaboden ausprobiert.
Das kommmt von Detlef D Soost und schmeckt so naja.
Besteht aus geraspeltem Blumenkohl und Ei, schmeckt hinterher wirklich SEHR nach Kohl.
Der Geschmack ist mir normal gekochtem Blumenkohl nie aufgefallen.
Es war interessant das auszuprobieren, aber nochmal machen wir den nicht.
Es war recht mühsam den ganzen Kohl zu reiben und es hat die halbe Küche eingesaut.
Da werd ich ja dann leicht brastig.
Auch wenn ich keine wirklich gute Hausfrau bin, hasse ich es, wenn kleine Stückchen irgendwas sich quer über meinem Küchenboden verteilen.

Der nächste Versuch wird Frittata sein.
Wir sind gespannt.

Morgen geht es für eine Nacht in ein tolles Hotel nach Köln.
Ist eine Dienstreise, allein könnte ich mir das nicht erlauben!
Nun hoffe ich, dass ich dort irgendetwas fleisch- und kohlenhyrdatfreies finde.
Abends soll es dann Programm geben, Dinner-Tour durch Köln.
Herrje, warum kann es denn nicht ein Kinobesuch sein?
Werde also morgen das Abendprogramm absagen und stattdessen den Sportraum des Hotels unsicher machen.
Ich bin ja so gewissenhaft :)
Mein Freund freut sich auch schon, es gibt kostenloses LAN, das heißt er kann den ganzen Nachmittag in einem schönen Zimmer WoW zocken.
Bin ein wenig neidisch.
Gut, für mich müsste es nun nicht WoW sein, aber einen freien Nachmittag in einem schönen Hotel wüsste ich schon zu nutzen.

Ach, neues vom "Motivator":
Nach einer kurzen Nachricht meinerseits, es wären nun (zu dem Zeitpunkt) etwas über acht Kilo bekam ich ein
"SUPER!!! Mir fehlen noch 600 Gramm an den ersten 10 Kilo."
Was hab ich denn erwartet? Sowas wie
"Krass, 8 Kilo in etwas über drei Wochen??? WAHNSINN!!!! Wie hast Du das denn geschafft???
Bin jetzt bei knapp neun einhalb Kilo, bin aber auch schon seit Anfang Januar dabei.
Wenn Du so schnell weiter machst, gibt's im Sommer nen Bikini :)"

Ein bißchen hatte ich auf sowas gehofft.
Ja, lacht halt ein zweites mal über mich.

Dafür hab ich meinen anderen, echten Motivator.
Der gibt mir bei jeder Gewichtsabnahme ein high-five, heitert mich auf wenn mich Schokoladen-Kummer plagt und fand mich mit neun Kilo mehr genauso schön wie jetzt.
Perfekt, oder? :))

 

zurück einen Bericht weiter