diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diättagebücher -> Carolas Diät-Roulette -> Fazit zur Milchdiät

die sich den Wolf rechnet

 

Carolas Diät-Roulette

 

Milchdiät
Fazit zur Milchdiät

Irgendwann hatte auch ich begriffen, dass es sich bei der Milchdiät um eine sogenannte Low Carb Diät handelt.
So etwas wollte ich eigentlich nie ausprobieren, weil ich die Verteufelung der Kohlenydrate etwas absurd finde.
Finde ich noch immer, aber mein Gewicht macht kaum mehr Sinn und die Rezepte der Milchdiät sind teilweise sehr lecker.

Mir hat es im ersten Durchgang arg an Disziplin gefehlt, mich an die Tagespläne zu halten und so ergab ein Wiegen am Morgen des 7. Tages, dass ich in den vergangenen Tagen 500 Gramm zugenommen hatte.
Schön blöd, dachte ich mir, dass ich mir all die Arbeit mache mit dem Planen, Einkaufen und Zubereiten und dann abends nicht die Disziplin aufbringe, nicht mal eben nebenbei den Kühlschrank leerzufuttern.
Am 7. Tag hielt ich mich nach dieser Ernüchterung dann mal an den Tagesplan und wog am nächsten Morgen prompt 700 Gramm weniger.

Nach ein wenig Grübeln beschloss ich, die Diät alleine zu wiederholen - und zwar genau nach den Tagesplänen, eben auch mit Fleisch (und ohne Tochter).
Um nicht ununterbrochen zu kochen und zu planen, bereite ich jetzt aber alle Portionen in doppelter Menge zu und esse dann 2 Tage nacheinander das Gleiche.
Damit wird aus dem Wochenplan ein Zweiwochenplan.
Damit habe ich gestern begonnen und obwohl ich als Zwischenmahlzeit ein Stück Möhrenkuchen mit Ricottacreme verspeist habe, waren heute Morgen gleich wieder 200 Gramm weg.

Ich bin mal gespannt, ob ich die Tagespläne in dieser Form besser vorbereitet bekomme.
Sicher ist, dass ich abends verfressen bin und so meine Tricks brauche um da nicht über den Kühlschrank herzufallen.
Lacht ruhig :)
Misosuppe ist etwas, das ich gerne mag, das mich hinreichend beschäftigt und ablenkt und nicht gleich alles über den Haufen wirft.

Apropos Wolf Rechnen ...
seit dem 01.01.12 habe ich jetzt genau 1 kg abgenommen.
Hm, damit breche ich keine Rekorde, aber immerhin stimmt die Richtung ...

zurück zum Tagebuch-Beginn

weitere Diättagebücher

weitere Milchdiät-Erfahrungen

zurück einen Bericht weiter

Zur Hauptseite

Mal schauen, was es bei ebay in Sachen Milchdiät gibt?!