diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diättagebücher -> Carolas Diät-Roulette -> das dicke Ich

ich bin lieber nett zu meinem dicken Ich!

 

Carolas Diät-Roulette

 

das dicke Ich
07.05.12

Nun bin ich insgesamt 3,9 kg leichter

Vom Abnehmen kann ich gar nicht soviel erzählen.
Wann immer möglich, verzichte ich auf Mehl, Reis und Kartoffeln.
Und das klappt bei den Hauptmahlzeiten und auch in Restaurants wunderbar, weil ich statt der üblichen Beilagen einfach immer etwas mehr Gemüse mache oder bestelle.
Brote vermisse ich gar nicht, aber bei Kuchen werde ich gerne schwach, beschränke mich dann aber auch auf ein Stück.

Gestern, am 06. Mai war der internationale Anti-Diät-Tag.
Und ich habe Biggest Loser geguckt ...
Was ich ganz schauderhaft fand, war dass die Kandidaten mit einem Bild aus der Anfangszeit konfrontiert wurden und es beschimpfen und verbrennen mussten.

Blöde Idee!

Selbsthass als Diät-Motivation - der Schuss dürfte bei vielen nach hinten losgehen, da Selbsthass etwas ist, über das man sich ganz wunderbar mit leckerem Fressi hinwegtrösten kann.
Ich habe viele Happy-Hippo-Bilder von mir und gelobe feierlich, diese weder zu verbrennen, noch zu beschimpfen.
Das dicke Ich verabschiede ich lieber liebevoll.
Das hat etwas mit Loslassen und nicht mehr Benötigen zu tun.
Es ist ausgesprochen beruhigend, dass mich so schnell nichts umhaut und dass das dicke Ich in harten Zeiten zuverlässig zu mir hält.
Fotos verbrennen ... was ist da eigentlich mit dem faltigen Ich?
Nein, es ist sehr viel wichtiger, sich so zu lieben, wie man gerade ist und aus dieser Wertschätzung heraus etwas für sich zu tun.
Meinem dicken Ich begegne ich lieber mit einem:
hey, du bist schon Klasse und mit dir ist das Leben prima, wie toll wird es dann erst mit Taille?!

Ich sage Euch ...
wer böse zum dicken Ich ist, hat ganz schnell sein völlig verzweifeltes inneres Kind und einen inneren Schweinehund in Nilpferdgröße am Hals und beide trösten das dicke Ich mit vielen Kalorien nur noch dicker!

zurück zum Tagebuch-Beginn

weitere Diättagebücher

 

zurück einen Bericht weiter

Zur Hauptseite

Mal schauen, was es bei ebay in Sachen LOGI gibt?!