diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diättagebücher -> Carolas Diät-Roulette -> BCM

mein erster Tag mit BCM

 

Carolas Diät-Roulette

 

BCM
12.02.13

Ach ja, Low Carb ging den Weg all meiner Diäten und versandete leise in meinem Alltag.
Mittlerweile bin ich wieder dreistellig und weiterhin nicht glücklich damit.

Vor ein paar Monaten erzählte mir eine Freundin, sie wolle BCM eine Chance geben.
Ich teilte ihr meine fundierte Meinung zu Pulverblödsinn mit und sie machte es aber trotzdem und ist nun 25 kg leichter als vorher, was ich schlicht unverschämt finde.
Ich meine, ich hatte die besseren Argumente ...

Sie meinte, es sei nicht wirklich leicht gewesen, aber mittlerweile sei sie überzeugt und überzeugend schlank, so dass sie nun sogar BCM-Beraterin sei, ein Gewerbe angemeldet habe und BCM verkauft.

Ich blieb zunächst dabei, dass das alles Humbug und Geldmacherei sei und sie meinte, ich solle doch ruhig dieser Ansicht und dick bleiben.
Dies erhöhe immerhin ihre Chancen, was den Single-Markt anginge.

ha ha

"Männer, die nur aufs Aussehen gehen, will ich auch gar nicht haben!", sagte ich und sie kicherte wegen des Plurals.
Zicke ...

Ja, wie das jetzt genau weiterging, kann ich nicht recht sagen, aber ich vermute, dass sie kein schlechtes Nebeneinkommen als BCM-Beraterin haben wird, denn gestern brachte mir die Post mein BCM-Starter-Paket für 2 Monate.

Wenn ich mich recht erinnere, bekam sie mich mit dem Argument, dass es bei den Pulverdiäten einfacher sei zu erkennen, wann man vom rechten Diät-Pfad abweicht:
wenn es kein Pulver ist

Bei Low Carb hatte ich das Problem, dass ich mir immer wieder einreden konnte, ja eigentlich weniger Kohlenhydrate zu mir zu nehmen und eigentlich also noch Low Carb zu machen.

Aber ist das noch Punk Rock?,
trällern die Ärzte und die Waage meinte freundlich:
ich glaube nicht!

Ich sagte noch, dass es den Pulverkram aber auch in preiswerter gäbe und nun kam ihr KO-Argument:
ja, aber wenn es ein wirkliches Loch in Dein Budget reißt, wächst auch Dein Ehrgeiz, das Geld nicht einfach zu verpulvern!

Hm, ja ...
beim Griff in den Kühlschrank könnte die 250,- + Porto als bremsendes Argument eingreifenl

Ich kann es nicht fassen, dass sie genau mich überzeugen konnte, den Unfug auszuprobieren, aber wie ich hier sitze, trinke ich gerade meinen ersten Becher "BCM Start"

Macht das denn satt?, hatte ich gefragt und erfahren, dass man locker noch einen Döner mit allem nach so einem Becher schaffen würde, aber - sagte sie "aber, dann nimmst du nicht ab!"

Also nur Pulvergeschlabber und kein Döner.

Ha! Natürlich habe ich dann gestern alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann ...
Kaum hatte der Postbote das Paket gebracht, kaum dämmerte mir, dass heute also 2 pulvrige Monate beginnen, schon begann ich einen höchst dämlichen All-you-can-eat-Streifzug durch umliegende Imbiss-Ketten und Supermärkte.
Ja, dämlich ...

BCM


Aber heute ... bisher bin ich ja sooo vorbildlich!

Halt, nein ... fällt mir da gerade ein ...

Also, ohne Kaffee geht bei mir gar nichts und Kaffee trinke ich nun einmal als Milchkaffee und damit "basta!".
Und in den nächsten Tagen werde ich - anders als empfohlen - nicht frühstücken.

Kurz zur Erklärung:
in den ersten beiden BCM-Tagen trinkt man über den Tag verteilt 5 Shakes aus 200 ml Wasser und 46,5 Gramm Pulver aus dem Start Start-Becher.
Danach dann bis zum Wunschgewicht ... ersetzt man täglich 2 Mahlzeiten durch Shakes und bereitet sich eine Mahlzeit zu.
Bei mir wird das dann Mittag- oder Abendessen sein, damit ich dann mit den Kindern essen kann.

Genauer gesagt:
eine Mischkost-Mahlzeit mit etwa 600 Kalorien - idealerweise circa 80 Gramm Kohlehydrate, 30 Gramm Eiweiß und 20 Gramm Fett.
Also zB 100 Gramm ungekochter Vollkornreis (man darf ihn kochen :) - es geht nur ums Wiegen), 100 Gramm Schweinefilet roh (wie gehabt, man darf es braten ...) und 1,5 Esslöffel Butter
Ich bin zuversichtlich, dass es mir in den 2 Tagen noch gelingt, die Geheimnisse rund um Obst und Gemüse zu lüften.

Der erste Becher ist getrunken:
Geruch und Geschmack ist ok - vom Sättigungswert her, hält der Shake mit einem Kakao mit.

zurück zum Tagebuch-Beginn

weitere Diättagebücher

 

zurück einen Bericht weiter

Zur Hauptseite

Mal schauen, was es bei ebay in Sachen BCM gibt?!