diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diättagebücher -> Carolas Diät-Roulette -> BCM

unsinniges Wiegen

 

Carolas Diät-Roulette

 

unsinniges Wiegen
28.02.13 - Tag 17

Heute gebe ich evtl. all jenen Recht, die es unsinnig finden, sich täglich zu wiegen.
Tage, an denen die Waage still steht, stecke ich recht locker weg, aber heute wagte sie (die Waage wagte ... autschn) sogar, im Unterschied zu gestern wieder 300 Gramm drauf zu packen.
Ok, damit wiege ich immer noch 100 Gramm weniger als am Dienstag, dem eigentlichen Wiegetag ... aber dennoch flunsche ich herum.
Dazu kommt, dass sich der Schweinehund wohl etwas Neues ausgedacht hat:
ich habe sehr überzeugend Hunger!
Vormittags!
Habe ich doch sonst nie!
Und zwar nicht auf lecker Pulverplörre, sondern eher ein großes, totes Schwein - knusprig.
Oder den Linseneintopf, den ich heute kochen möchte.
Prompt habe ich Angst ihn schon mal zu kochen, da sich vor meinem inneren Auge die Szene abspielt, wie mein vom langen Schultag ausgehungerter Sohn aus der Schule kommt und Mutti mit einem Löffel in der Hand in einem leeren Topf herumkratzt und für ihn nur noch ein paar ... Brote? oder so da hat.

Und so ganz ahnungslos und unschuldig bin ich ob der Zunahme auch nicht.
Sie widerlegt eindrucksvoll meine Theorie, dass ich tagsüber ruhig alles in mich hineinstopfen kann und dennoch abnehme, wenn ich nur abends Kühlschrank-abstinent bleibe.
Gestern, als ich meine ausgewogene Mischkostmahlzeit zubereitete, geriet ich nämlich in einen "Schwarzbrot mit Humus"-Rausch und verspeiste danach natürlich auch noch meine ausgewogene Mischkostmahlzeit.
Merke:
das nächste Mal den Humus im Bio-Laden lassen ...
Menshealth meint:
Der orientalische Dip wird aus Kichererbsen gemacht, enthält jede Menge Ballaststoffe und sättigt ähnlich gut wie Mayonnaise - nur ohne die Kalorien.
Interessanter Gedanke, dass Humus also sättigen soll - mit meiner Sättigung funktioniert irgendwas nicht ... mir schmeckt das Zeug nur umwerfend gut.
Gut, heute werde ich also wieder sehr brav bei der Mischkost bleiben.

Wenn das alles jetzt nach einer irren Quälerei klingt, dann ist das nur die eine Seite der Medaille.
Einerseits bin ich eine sehr übergewichtige Frau mit über 97 kg auf den Rippen, aber andererseits bin ich eben auch die, die bald wieder zu den Normalgewichtigen gehört.
Während ich letzten Monat bei annähernd gleichem Gewicht noch das Thema Figur möglichst ausblendete und aber unterbewusst schwer an mir zweifelte, wächst mein Zutrauen in mich auch bei Aspekten, die mit meiner Figur rein gar nichts zu tun haben.
Anders als Plump Lori fühle ich keine Ungeduld.
Vielleicht kann ich das am besten so beschreiben, dass Plump Lori eine lange, beschwerliche Reise zu einem bestimmten Ziel angetreten ist, während ich eine Kreuzfahrt mache und die "Hinreise" bereits das Ziel ist - wobei ... natürlich hoffe ich, dass der Trip bei mir keine Rundreise wird.

Und so walze ich für mein Umfeld unverändert kugelig durch die Gegend, aber innerhalb dieser Kugel glitzert ein kleiner Funken, der ungemein gut tut und mir so viel wert ist, dass ich mich zwar erschöpft und etwas hilflos zusammenrolle, wenn der Schweinehund an mir zerrt, aber bisher konnte mich das Mistvieh noch nicht wieder zum Kühlschrank kugeln.
Gut ja, gestern ... Humus ... wieder eine Lektion gelernt:
Mischkostmahlzeit und sonst nix!

Wünscht mir Glück und sorry für meine seltsamen Vergleiche ...

zurück zum Tagebuch-Beginn

weitere Diättagebücher

 

zurück einen Bericht weiter

Zur Hauptseite

Mal schauen, was es bei ebay in Sachen BCM gibt?!