diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diättagebücher -> Carolas Diät-Roulette -> BCM

BCM-Phase1

 

Carolas Diät-Roulette

 

BCM-Phase1 ist geschafft
14.02.13 - Tag 3

Wenn ich mich an der BCM-Broschüre orientiere, habe ich mit den beiden Pulvertagen Phase 1, "Starten" nun hinter mir.
Kommen wir also zu Phase 2: Abnehmen

:)

Diese Phase dürfte nun etwas länger dauern als die letzten beiden Tage und zugleich schwerer und leichter sein.
Leichter, weil ich nun nicht mehr 5 Shakes täglich aus den immer gleichen 200 ml Wasser und 46 Gramm Pulver zusammen schüttle, sondern nur noch 2 Shakes und eine Mahlzeit täglich zu mir nehmen darf.
Schwerer aus genau den gleichen Gründen ...
Ich gedenke, meine Mahlzeiten erst einmal sehr langweilig zu gestalten und lächerlich streng abzuwiegen, damit nicht der gleiche Schlendrian wie sonst einkehrt und auch diese Diät mehr oder weniger versandet.
Auf der BCM-Seite fand ich eine Tabelle, mit der sich die sogenannte Mischkost-Mahlzeit zusammenstellen lässt.
Grob gesagt:
400 Gramm Gemüse,
50 Gramm Vollkornnudeln oder Reis (roh) oder 200 Gramm Kartoffeln
und 80 Gramm Fisch oder 100 Gramm Fleisch oder 1 Ei
in 1 - 2 Esslöffeln Butter zubereitet.
Das ist das, was ich mir herausgesucht habe, weil das ganz gut zu mir passt.
Zu dieser Jahreszeit reizt Obst mich nicht im Geringsten.

Nicht vorgesehen, aber von mir eingeplant, sind 2 - mehr Tassen Milchkaffee und abends meine geliebte Miso-Brühe.
Bei meinem Gewicht müsste ich dennoch abnehmen ...
Dank der beiden Pulvertage bin ich auch bereits wieder ein "Uhu" - mal schauen, ob die wunderbare Mischkost-Mahlzeit von heute das erst mal wieder ändert, wobei tägliches Wiegen natürlich auch wieder Unsinn ist.

Ja, mit dem Pulvermampf, das ist so ein Gefühl wie Stützräder am Fahrrad ... ich bin schon der Meinung, dass eine Ernährungsumstellung, mehr Bewegung, mehr Schlaf und weniger Stress sinnvoller wären, aber in den letzten Jahren habe ich eindrucksvoll bewiesen, dass ich das nicht auf die Reihe bringe.
Also gönne ich mir nun für erst einmal 2 Monate die pulvrigen Stützräder und dann schaue ich mal weiter.

Leicht war der gestrige Pulvertag nicht.
Auf Nachfrage im Forum hatte ich nach den Bildern der Herz-Würstchen gesucht, die ich im September gemacht hatte.
Leider fand ich nur noch eines der Fotos und so besorgte ich kurz entschlossen neue Würstchen und eine Dose Malzbier und beglückte meinen Sohn mit einem herzigen Vor-Valentinsdinner.
Da die Würstchen echt lecker sind und er Schlimmstes befürchtet, nachdem ich auf "Pulver" und seine Schwester auf "vegan" umgestiegen sind, fand er die Würstchenherzen ganz wunderbar und ahnte nicht, wie Mutti mit sich und gegen schnöde Würstchen gekämpft hatte.
Würdelos ... dass mich ausgerechnet Bockwürstchen so in ihren Bann zogen.
Lust auf Champagner, Hummer und Trüffelpralinen, wären weniger peinlich, als - Würstchen im Bierteig ...
Sollte ich mal ein Buch schreiben, ersetze ich die Würstchen durch einen Hummer - sähe auch bei einer Verfilmung (keinesfalls mit Christine Neubauer) viel besser aus.

Nachdem ich meiner Meinung nach meine letzte Pulvermahlzeit zusammen geschüttelt hatte, war noch Pulver in der Dose.
Später abends verbrauchte ich dies auch noch - es waren ziemlich genau noch einmal 46 Gramm.
Entweder ist zuviel drin in der Starter-Dose oder ich hatte eine Mahlzeit vergessen.
(und das mir ...)
So, und jetzt gehe ich mal gucken, wie die Shakes der 2. Phase zubereitet werden - ich glaube, ich brauche Milch.

Man liest sich ... zumindest schreibe ich :)

zurück zum Tagebuch-Beginn

weitere Diättagebücher

 

zurück einen Bericht weiter

Zur Hauptseite

Mal schauen, was es bei ebay in Sachen BCM gibt?!