diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diättagebücher -> Carolas Diät-Roulette -> BCM

Mistvieh!

 

Carolas Diät-Roulette

 

Mistvieh!
22.02.13 - Tag 11

Tagsüber bin ich übrigens eine sehr vorbildliche Diäterin.
Es fällt mir kaum bis gar nicht schwer, mein Pulver zu Drinks zu schütteln, zu trinken und dann dem Essen fern zu bleiben.
Es sind die Abende ...

Gestern war ich mit Freundinnen zum Essen verabredet und habe daher Frühstück und Mittagessen verpulvert, damit ich dann abends beim Thai essen könnte.
Ich entschied mich für eine Suppe mit viel Gemüse und Hühnchenfleisch - das klingt sehr nach dem empfohlenen Mischkostmahlzeits-Rahmen.

Prompt hatte der Thai geschlossen und wir landeten beim Italiener.
Auf der Fahrt erzählte die eine, dass sie jetzt auch richtig Hunger hätte, denn sie hatte an dem Tag erst eine Scheibe Vollkornbrot mit ... gegessen und ... und ich verschwieg mein Pulver, denn es klingt einfach ... blöde.
Stattdessen betete ich ein "keine Nudeln, sondern Salat!" Mantra, was auch wirkte:
Mit fester Stimme bestellte ich einen Salat.
Natürlich werden die Salate so mit Käse und Soße bedacht, dass sie nicht weniger Fett oder Kalorien haben, als eine Portion Nudeln mit Gorgonzolasoße, aber ich zähle weder Fett noch Kalorien, sondern bemühe mich um die "Berg Gemüse mit wenig Fleisch und wenig Beilagen"-Methode.
Meine schlanken Freundinnen bestellten natürlich Nudeln und eine ein Steak, zu dem es eine Familienpackung Fritten gab.
Ich war sehr froh, als sie jede einzelne Fritte in Soße getunkt und verspeist hatte.
Also keine Fritten mehr in Sicht waren.
Fritten und Chips - es ist demütigend, denn beides hat weder Stil noch Raffinesse, lockt mich aber an, wie eine Bierfalle die Schnecken.
Nach meinem Salat war ich wirklich satt, es war ein sehr netter Abend ... und daheim wollte ich auch nur noch schnell das Rezept für die veganen Eierkuchen veröffentlichen, als plötzlich ...
... der liebe Heißhunger über mich herfiel.
Wie lächerlich ist das denn?
Und bösartig war er diesmal!
"Du hast eben Brot zu deinem Salat gegessen!", erinnerte er mich.
Ja, stimmt, nach Minuten der Selbstbeherrschung hatte ich irgendwann das Brotkörbchen an mich gerafft und geleert ... aber pöh, dennoch war der Tag sehr im Programm gewesen.
"Das war mindestens 1 Kilo Salat mit Käääääääääse!"
Wäre das nicht eher ein Argument dafür, jetzt pappsatt zu sein und nicht über die Canneloni des Mittagessens der "wilden Kerle" nachzudenken?
Nur mal gucken, ob sie Reste übrig gelassen hatten, die ich ... öhm, einfrieren könnte?!
Tja, gestern flüsterte mir dieses Mistvieh ein, dass dieser Kampf um die Taille doch eh längst verloren ist.
Du bist alt und fett, überleg mal, wieee lange du Pulver fressen musst, bis du auch nur annähernd wieder schlank bist, ätzte das Mistvieh und siegte ...
... völlig deprimiert, schlich ich ins Bett

Ha! Ja, ins Bett - nicht in die Küche ... immerhin ... aber dennoch, das "das schaffst du doch nie!" habe ich doch noch irgendwie im Kreuz und muss sehen, wie ich das wieder loswerde.

Wenn Ihr in den nächsten Tagen nichts von mir hört, dann liegt das aber nicht daran, dass mich die Gier zum Kühlschrank getrieben und das Schnappschloss hinter mir eingerastet ist ... sondern ich für ein paar Tage nach NRW düse.

Das Pulver ist gepackt - wir lesen uns am Dienstag wieder!

zurück zum Tagebuch-Beginn

weitere Diättagebücher

 

zurück einen Bericht weiter

Zur Hauptseite

Mal schauen, was es bei ebay in Sachen BCM gibt?!