diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

 

Diäten - die Umfrage

Annes Diättagebuch - Teil II

    wie es bei 120 kg am 29.08.02 begann

  1. Teil  01.07.03 108kg
  2. Teil  10.07.03 105kg
  3. Teil  19.09.03 108kg
  4. Teil  03.11.03 114kg
  5. Teil  04.02.04 123kg

Mail an Anne?!

Anne


Oh je, habe gerade festgestellt dass ich mich schon länger als gedacht nicht mehr gemeldet habe.
Das muss am guten Wetter liegen, wir sind dauernd unterwegs oder hängen abends mit Freunden zusammen, da bleibt nicht viel Zeit für den Computer. Mein Gewicht pendelt noch immer um die 108kg, mal geht es höher dann wieder runter. Seit über einer Woche führe ich ein Diätbuch, wo ich mir genau aufschreibe was ich gegessen habe bzw. essen werde und die Kalorienzahl sowie den Fettgehalt dazu ausrechne. Ich habe mir vorgenommen, unter 1.000 kcal pro Tag zu bleiben, was mir bisher recht gut gelingt. Letzte Woche gab es allerdings ein paar Ausrutscher, einfach zu viele Einladungen und da kann ich nicht immer wiederstehen. Hatte dann dadurch auch gleich wieder mehr auf der Waage, aber ich habe es wieder runterbekommen. Gestern lag ich bei etwa 950 kcal, die Tage davor sogar um die 800 kcal, obwohl ich gut gegessen habe. Es ist schon manchmal sehr erstaunlich, was man alles so essen kann, wenn man nur aufpasst, was halt nicht so viele Kalorien hat.
Ich fahre jetzt auch wieder mehr Fahrrad (nebst Spinning) und das bekommt mir gut. Meine Tochter freut sich darüber, weil sie auch gerne radelt, so sind wir viel an der frischen Luft unterwegs. Ich hatte mir ja letztes Jahr zum Ziel gesetzt, unter 100kg zu sein bevor wir in Urlaub fahren, aber ich denke nicht, dass ich das noch schaffen werde. Das macht aber nichts, immerhin kann ich sagen, dass ich dann so um die 25 kg weniger wiege als zu demselben Zeitpunkt im letzten Jahr und das ist mir Erfolg genug!!!
Anne am 01.07.2003 --108 kg--

wieder nach oben


Schwitz, ufff, nochmal schwitz, usw...
Das Wunderbare an dieser Hitze ist, dass man nicht viel Lust zum Essen hat, mir geht es zumindest so. Tagsüber kann ich mich gut enthalten, trinke Unmengen an Wasser (meist ca 4 Liter pro TAG) und es geht mir gut (ausser dass ich gerade eine Erkältung mit Sinusinfektion hatte, aber das liegt am Durchzug und am Genuss der Klimaanlage).
Ich komme wieder gut voran, das Aufschreiben hilft mir und so rechne ich mir jeden Abend aus, was ich so an Kalorien gegessen habe und rechne mir auch die Fettwerte aus. Das klappt bisher recht gut und ich bin manchen Fallen entgangen.
Ich fahre jetzt auch wieder öfters mit dem Fahrrad bei uns durch die Wälder (so herrlich frisch!!) und geniesse einfach das gute Wetter. Meine Waage zeigte heute morgen 105 kg an, also gehts wieder nach unten.
Diesen Weg möchte ich jetzt auch nicht mehr verlassen und natürlich hoffe ich, dass ich im Urlaub nicht allzuviel zunehmen werde.
Wir werden am 16.08. nach Südfrankreich fahren und das ganze 2 Wochen. *freu*
Aber alles kann und will ich mir natürlich auch nicht verkneifen. :-]
So, das wars mal wieder, diesmal etwas kürzer aber trotzdem mit Erfolg!
Anne am 10.07.2003 -- 105kg--

wieder nach oben


Es gibt nicht viel Neues zu erzählen.
Mein Gewicht variiert immer noch um ein paar Kilos, die 100 kg habe ich nicht erreicht. Wir hatten es uns im Urlaub auch sehr gut gehen lassen und meine Waage zeigte jetzt wieder 108 kg. Es stört mich aber nicht allzusehr, denn mir geht es gut (ausser dass ich momentan eine höllische Grippe habe) und ausserdem bin ich ENDLICH schwanger.
Werde versuchen, meine Gewichtszunahme in Grenzen zu halten, darin bin ich ja mittlerweile sehr geübt und hoffe natürlich dass alles in Ordnung sein wird und ich ein gesundes Baby in den Armen halten kann.
ET ist übrigens im Mai, also habe ich noch einen langen Weg vor mir. Nach der Schwangerschaft wird sicher wieder mehr Arbeit auf mich zukommen, immerhin ist meine "Grosse" bald 11 und Gewicht werde ich auch wieder verlieren müssen, so werdet ihr dann wieder von mir hören. Bis dahin wünsche ich allen viel Erfolg!!!
Eure schwangere Anne am 19.09.2003 -- 108kg--

wieder nach oben


Da bin ich mal wieder, total gefrustet.
Leider erlitt ich vor etwa 3 Wochen eine Fehlgeburt und ich muss sicher keinem sagen, dass mich das sehr mitgenommen hat. Nachdem ich den ganzen Frust aufgearbeitet hatte, stieg ich heute morgen mal wieder auf die Waage.
Ich brauche sicher auch keinem zu sagen, dass "es" doch sehr ausgeartet ist. Ich schäme mich echt zuzugeben, dass ich mittlerweile wieder auf 114kg bin!!!
Oh Graus!!!
Ich weiss dass ich mich jetzt nicht noch mehr gehen lassen sollte, aber es fällt mir seeeeehr schwer. Hab mir die letzten Tage immer wieder vorgenommen, mal wieder die Kurve zu kriegen aber mir fehlt der totale Ansporn.
Hinzu kam auch noch, dass mein Kater 10 Tage verschwunden war, also noch mehr Grund sich im Mitleid zu suhlen und ordentlich zu futtern. Er ist Gott sei Dank wieder aufgetaucht, leider hat er mir keine Motivation mitgebracht, wo auch immer er war. Hoffe doch sehr, dass ich beim nächsten Eintrag bessere Neuigkeiten habe, bis dahin versuche ich meine Motivation wieder zu finden.....

Eure Anne am 03.11.2003 -- Gewicht: 114kg!! *graus, heul, usw...*

wieder nach oben


Hi, nachdem ich in den letzten Wochen festgestellt habe, dass doch mehr Leute mein "Diät"-Tagebuch lesen als ich angenommen habe, dachte ich, ich müsste endlich wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Danke auch für die vielen Aufmunterungen die ich bekommen habe.

Ich schäme mich so sehr zuzugeben, dass die ganzen Bemühungen so ziemlich umsonst waren. Ich kann es nicht aussprechen, was ich vor Tagen auf meiner Waage erlebt habe. Ich bin der lebende Beweis wie eine Diät fehlschlägt. Sport habe ich seit Ewigkeiten keinen mehr gemacht. Was ich esse? Keine Ahnung, passe gar nicht mehr auf. Kleidung? Mir passen manche neugekauften Sachen nicht mehr oder sitzen "ziemlich" eng. Meine Gefühlslage? Beschissen um es mal so auszudrücken, bin die letzten Wochen dauernd bedrückt und kann aus diesem Loch irgendwie den Weg nicht finden. Schaue ich mich im Spiegel an, bin ich noch bedrückter weil ich so DICK gar nicht mehr werden wollte. Was schon komisch ist, man nimmt das Gewicht nicht mehr da zu wo man es abgenommen hatte, sondern es lagert sich anderswo an. So hatte ich z.b. vorher nie wirklich einen Bauch, jetzt schon und das schreckt mich am meisten ab!! Ich brauche Hilfe, alleine schaffe ich es nicht. Nächste Woche habe ich einen Termin, wo erstmal alle Werte kontrolliert werden auch die von der Schilddrüse, denn ich bin auch dauernd müde und zu nichts richtig zu motivieren. Danach geht's zu einer Diätberaterin, meinem Bruder hat das geholfen, der hat mittlerweile 40 kg abgenommen und ihm geht es supergut! Müsste ich doch auch hinbekommen, oder? *heul* Vielleicht kann ich im nächsten Eintrag endlich mal wieder was positives berichten.

"Dicke" Grüsse von Anne .. am 04.02.2004 .. mit *schreck* 123kg!!

wieder nach oben

wie es bei 120 kg am 29.08.02 begann

weitere Diättagebücher

 

Zur Hauptseite