diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diäten von A-Z -> die Gayelord-Hauser-Kur

 

die Diätseiten

Die Gayelord-Hauser-Kur
kam Anfang der 50er

Gayelord Hauser
Bleibe jung, lebe länger!
scheinbar vergriffen
Gayelord Hauser hatte als Privatarzt vieler Hollywood-Stars wieder diesen Glamour-Faktor, der schon der Hollywood-Diät zum Durchbruch verhalf. Die Wirksamkeit seiner Diät konnte man schliesslich auf den Leinwänden bewundern, oder?
Er schrieb (oder liess schreiben) den Bestseller "bleib jung, lebe länger!"
Und ebenso simpel und leicht nachvollziehbar ist auch die Diätidee.
was für ein hirnrissiger Ratschlag - dann bleib doch einfach jung und lebe länger ...
Nein, das Konzept lautet nicht iss weniger, werde schlank!, sondern verzichte komplett auf Fett und sei sparsam mit den Kohlenhydraten. Auf den Teller kommt folgerichtig (wir sind hier bei den Eiweißbomben unter den Diäten ...) viel Eiweiß und Pillen. Zum Essen wird nichts, oder ein Glas Buttermilch getrunken.
Zusätzlich gibt es Wundernährmittel wie Bierhefe, Weizenkeime, Magermilchpulver und Joghurt, die ungemein verjüngen sollen.
Eine andere Lösung fand Gayelord nämlich nicht, um die Versorgung mit Vitaminen und Mineralstoffen zu sichern.
Der magische hollywoodische Flair der Diät bestand aus dem Pillenfrühstück.
  • Man nehme
  • Fischöl
  • Pflanzenöl
  • Hefe
  • Mineralpräparate
  • Vitaminpräparate
Wer nun den Rest des Tages nur noch Fleisch, Fisch, Huhn und Salat ißt, hat sein System schon begriffen. (man konnte aber natürlich auch das ganze Buch kaufen und lesen ...)
Ausserdem entdeckte er Eiweiß als DEN Jungbrunnen, die den Körper erneuern und verjüngen.

Um fair zu sein, es gab in seiner Diät auch einige sinnvolle Anregungen, wie die, öfter zu kauen, bewusst zu essen und sich dabei Zeit zu lassen.

 

 

  • Vorteile:
  • 5 kg in 10 Tagen (ca)
  • einfach durchzuführen

  • Nachteile:
  • da man ohne Fett und Salz kocht, schmeckt es nicht

Verboten für:
Nierenkranke und Nierengeschwächte
Menschen, die zu Gichtanfällen neigen
Menschen mit erhöhtem Blutdruck

andere Meinungen:

Stiftung Warentest:
Als längerfristige Diät und erst recht als Dauerkost ist aus ernährungswissenschaftlicher Sicht dieses Programm abzulehnen und nicht sinnvoll

Kalorien:
800 - 1200 am Tag

Nährstoffe:
25% Kohlenhydrate
50% Eiweiß
25% Fett

Tagesplan (ein Beispiel)

Frühstück:
Kaffee oder Tee, Süßstoff
ein Knäckebrot
ein Ei
Lebertran
Weizenkeimöl
Vitaminpräparate
Bierhefe

Mittagessen:
Huhn
Salat

Abendbrot:
Krabbensalat
Knäckebrot

Getränke
Mineralwasser
Tee, Kaffee
Obstsaft
Gemüsesaft
Tomatensaft

es gibt eine Variante, in der zu den Mahlzeiten ein Glas Buttermilch und ansonsten nur Wasser getrunken wird

andere Eiweißbomben oder weitere Extremdiäten

 

Zur Hauptseite